Information ausblenden

Neuer Rap Berlin MEINUNGEN?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von KINGKA, 10.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KINGKA

    KINGKA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.11
    Punkte:
    390
    390
    Überarbeitet und NEU :
     
    KINGKA, 10.10.12
    #1
  2. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    auch das noch . . .

    lieber erstmal im takt rappen üben ! !
     
    user01, 10.10.12
    #2
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    LOL... nee, kannste so knicken, Kingka.


    Mix ist scheiße, Stimme taugt nicht wirklich, Becken zischeln übelst, Flow ist auch nicht der Burner, Ge"ischt" bis zum Exitus.

    Text ist an sich okay. Kann man in weiten Teilen auch gut verwenden... da ist gar nicht viel falsch gemacht worden.. außer, dass es in Sachen reimschema nicht 100 %ig passen kann. Der Beat drunter ist an sich auch nicht übel (Wenn man eben vom Mix absieht).
     
    kenfjohnnydee, 10.10.12
    #3
  4. SynapsenSchrauber

    SynapsenSchrauber

    Registriert seit:
    10.10.12
    Punkte:
    9
    9
    "Ich bin der Rap Tourist" sagst du und das hört man... tut mir Leid - mir gefällts nicht so gut. Aber Übung macht den Meister...

    Der Beat is aber garnicht verkehrt vll etwas monoton...

    Grüße aus München
     
    SynapsenSchrauber, 10.10.12
    #4
  5. Akai31

    Akai31

    Registriert seit:
    05.04.11
    Punkte:
    13.012
    13012
    Wie schon gesagt wurde: Rap-Timing ist in der Tat eher mies, den Flow nimmst du auch immer wieder raus durch die teilweise unbeholfen wirkenden Reime.
    Wenn der Beat schon so minimalistisch durchläuft, sollte man Strophe und Refrain dann stimmlich besser trennen.
    Also, noch ne Menge Baustellen zum abarbeiten bevor du ans Video denken solltest. :)
     
    Akai31, 10.10.12
    #5
  6. KINGKA

    KINGKA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.11
    Punkte:
    390
    390
    wie gesagt leute, mix noch nicht fertig, refran kommt noch eine frauen stimmt dazu, doubles und adlips sind noch nicht drin, ansonsten hätte ich so starke Kritik nicht erwartet
     
    KINGKA, 10.10.12
    #6
  7. KINGKA

    KINGKA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.11
    Punkte:
    390
    390

    was ist da bitte aus dem Takt?, man muss mit den Hihats mitgehen, da merkt man schon, dass es im takt ist
     
    KINGKA, 10.10.12
    #7
  8. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    JA, dann mach mal weiter. Hau rein. Ansätze sind da ja gute drin.

    - Text nochmal abchecken, straffen

    - Beckensounds etwas runterschrauben in den Zischelfrequenzen

    - deine Stimme noch anfetten usw.
     
    kenfjohnnydee, 10.10.12
    #8
  9. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    tja...der Flow schwankt zwischen sehr gut und extrem verbesserungswürdig.

    Text und Message find ich gut...Refrain ist wirklich sehr schwach. Ich würde das Ding an Deiner Stelle auch noch einmal umstricken.

    Also ich gehe mit dem geschriebem FB schon konform! Es ist ein wirklich guter Ansatz, aber mehr noch nicht!
     
    Wennto, 10.10.12
    #9
    KINGKA bedankt sich.
  10. Chrizzly

    Chrizzly

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Finde auch, dass es irgendwie "offbeat" klingt. Klar, du gehst mit den Hihats mit, aber deine Rhymes erstrecken sich über den Beat eher unregelmäßig. Dadurch wirkt es so, als ob du nicht auf dem Takt bist. Teilweise streckst du die Wörter auch so, dass sie passen. Das gibt dem ganzen eine eher unnatürliche, nicht-flowende Note.

    Ansonsten finde ich die Idee ganz cool, auch der Beat taugt wohl. Was aber schon oft gesagt wurde ist, dass die Becken wirklich etwas zu extrem zischeln und auch viel zu laut sind -> Weniger ist hier mehr. Bassdrum könnte eventuell noch etwas mehr punchen. Gebe den Vorrednern Recht, dass am Mix noch einiges getan werden muss. Aber du sagst ja selber, dass das noch kommt. Falls du diesbezüglich nicht weiterkommst, kannst du dich hier im Forum an Hilfe wenden. Kannst mir auch mal die Spuren zukommen lassen wenn du magst.

    Lg
     
    Chrizzly, 10.10.12
    #10
    KINGKA bedankt sich.
  11. KINGKA

    KINGKA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.11
    Punkte:
    390
    390
    @Wennto, danke erstmal, ich setzt mich auf jedenfall nochmal ran, könntet ihr mir sagen wo ich eventuell die flows nicht gut rüberbringe, damit ich weiß woran ich arbeiten muss

    @Chrizzly an den beat setzt ich mich ebenfalls nochmal, ansonsten, wäre eine gute idee mit den Spuren, aber habe echt wenig Zeit wollte morgen zum Dreh, kann auch wegen dem Zeitdruck sein, dass ich alles hintereinander weg gemacht habe


    Aufjedenfall könnt ihr mir eure weiteren Meinungen zukommen lassen
     
    KINGKA, 10.10.12
    #11
  12. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.231
    2231
    jo sehe ich auch so flow ist hier und da nicht gut. Crymbals zu laut. Aber was mich am meisten stört ist dieses ISCH und Disch andauernt anstatt ICH und DICH da würde ich an der aussprache arbeiten, oder mit automation diese Stellen etwas entschärfen.

    Chorus hebt sich wie gesagt zu wenig ab.
     
    andy456, 10.10.12
    #12
  13. KINGKA

    KINGKA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.11
    Punkte:
    390
    390
    jo also mache den beat grade fertig, zum den ischen kann ich nix für kann ich auch nicht ändern, leider. also klar wenn man daran arbeitet schon aber das geht nicht von heute auf morgen
     
    KINGKA, 10.10.12
    #13
  14. KINGKA

    KINGKA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.11
    Punkte:
    390
    390
    hier der neue track

     
    KINGKA, 10.10.12
    #14
  15. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.803
    10803
    Ähm, aber der Track ist aber schon humorvoll gemeint, oder?

    Erinnert mich irgendwie an Fischmob, die ja nicht gerade Philosophen oder Gangster waren.

    ...und irgend etwas ist da aus dem Takt.
     
    Mike3000, 10.10.12
    #15
  16. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jo, Vox sitzen jetzt besser mischtechnisch, Becken sind auch besser jetzt.
     
    kenfjohnnydee, 10.10.12
    #16
    KINGKA bedankt sich.
  17. KINGKA

    KINGKA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.11
    Punkte:
    390
    390
    Ja Humor steckt auch ein bisschen dahinter, eigentlich im ganzen Track
     
    KINGKA, 10.10.12
    #17
  18. KINGKA

    KINGKA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.11
    Punkte:
    390
    390
    @kenn...

    danke, habs einfach mal mit Studio one probiert, allerdings kann ich an den flows nichts mehr ändern
     
    KINGKA, 10.10.12
    #18
  19. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    ja digga, dann stell das nächste mal einen fertigen track hier rein zum feedback einholen. immer diese ausreden von wegen "das ist noch nicht fertig...dies wird noch geändert..."

    schwach
     
    user01, 10.10.12
    #19
  20. KINGKA

    KINGKA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.11
    Punkte:
    390
    390
    naja, user01 von dir gibts auch nur immer negative Kommentare, hab mal einige deiner Posts ... angeschaut, besser wisser hää???, wieso ich wollt mal Meinungen hören, vielleicht muss ich ja nix am Mix ändern, anscheinend doch, und am Ende... hörs dir an!
     
    KINGKA, 10.10.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.