Neuer Rap Berlin MEINUNGEN?

KINGKA

KINGKA

Registriert
23.01.11
Beiträge
260
Reaktionen
11
Punkte
390
Überarbeitet und NEU :
 
LOL... nee, kannste so knicken, Kingka.


Mix ist scheiße, Stimme taugt nicht wirklich, Becken zischeln übelst, Flow ist auch nicht der Burner, Ge"ischt" bis zum Exitus.

Text ist an sich okay. Kann man in weiten Teilen auch gut verwenden... da ist gar nicht viel falsch gemacht worden.. außer, dass es in Sachen reimschema nicht 100 %ig passen kann. Der Beat drunter ist an sich auch nicht übel (Wenn man eben vom Mix absieht).
 
"Ich bin der Rap Tourist" sagst du und das hört man... tut mir Leid - mir gefällts nicht so gut. Aber Übung macht den Meister...

Der Beat is aber garnicht verkehrt vll etwas monoton...

Grüße aus München
 
Wie schon gesagt wurde: Rap-Timing ist in der Tat eher mies, den Flow nimmst du auch immer wieder raus durch die teilweise unbeholfen wirkenden Reime.
Wenn der Beat schon so minimalistisch durchläuft, sollte man Strophe und Refrain dann stimmlich besser trennen.
Also, noch ne Menge Baustellen zum abarbeiten bevor du ans Video denken solltest. :)
 
wie gesagt leute, mix noch nicht fertig, refran kommt noch eine frauen stimmt dazu, doubles und adlips sind noch nicht drin, ansonsten hätte ich so starke Kritik nicht erwartet
 
wie gesagt leute, mix noch nicht fertig, refran kommt noch eine frauen stimmt dazu, doubles und adlips sind noch nicht drin, ansonsten hätte ich so starke Kritik nicht erwartet

JA, dann mach mal weiter. Hau rein. Ansätze sind da ja gute drin.

- Text nochmal abchecken, straffen

- Beckensounds etwas runterschrauben in den Zischelfrequenzen

- deine Stimme noch anfetten usw.
 
tja...der Flow schwankt zwischen sehr gut und extrem verbesserungswürdig.

Text und Message find ich gut...Refrain ist wirklich sehr schwach. Ich würde das Ding an Deiner Stelle auch noch einmal umstricken.

Also ich gehe mit dem geschriebem FB schon konform! Es ist ein wirklich guter Ansatz, aber mehr noch nicht!
 
Finde auch, dass es irgendwie "offbeat" klingt. Klar, du gehst mit den Hihats mit, aber deine Rhymes erstrecken sich über den Beat eher unregelmäßig. Dadurch wirkt es so, als ob du nicht auf dem Takt bist. Teilweise streckst du die Wörter auch so, dass sie passen. Das gibt dem ganzen eine eher unnatürliche, nicht-flowende Note.

Ansonsten finde ich die Idee ganz cool, auch der Beat taugt wohl. Was aber schon oft gesagt wurde ist, dass die Becken wirklich etwas zu extrem zischeln und auch viel zu laut sind -> Weniger ist hier mehr. Bassdrum könnte eventuell noch etwas mehr punchen. Gebe den Vorrednern Recht, dass am Mix noch einiges getan werden muss. Aber du sagst ja selber, dass das noch kommt. Falls du diesbezüglich nicht weiterkommst, kannst du dich hier im Forum an Hilfe wenden. Kannst mir auch mal die Spuren zukommen lassen wenn du magst.

Lg
 
@Wennto, danke erstmal, ich setzt mich auf jedenfall nochmal ran, könntet ihr mir sagen wo ich eventuell die flows nicht gut rüberbringe, damit ich weiß woran ich arbeiten muss

@Chrizzly an den beat setzt ich mich ebenfalls nochmal, ansonsten, wäre eine gute idee mit den Spuren, aber habe echt wenig Zeit wollte morgen zum Dreh, kann auch wegen dem Zeitdruck sein, dass ich alles hintereinander weg gemacht habe


Aufjedenfall könnt ihr mir eure weiteren Meinungen zukommen lassen
 
jo sehe ich auch so flow ist hier und da nicht gut. Crymbals zu laut. Aber was mich am meisten stört ist dieses ISCH und Disch andauernt anstatt ICH und DICH da würde ich an der aussprache arbeiten, oder mit automation diese Stellen etwas entschärfen.

Chorus hebt sich wie gesagt zu wenig ab.
 
jo also mache den beat grade fertig, zum den ischen kann ich nix für kann ich auch nicht ändern, leider. also klar wenn man daran arbeitet schon aber das geht nicht von heute auf morgen
 
hier der neue track

 
Ähm, aber der Track ist aber schon humorvoll gemeint, oder?

Erinnert mich irgendwie an Fischmob, die ja nicht gerade Philosophen oder Gangster waren.

...und irgend etwas ist da aus dem Takt.
 
Jo, Vox sitzen jetzt besser mischtechnisch, Becken sind auch besser jetzt.
 
Ja Humor steckt auch ein bisschen dahinter, eigentlich im ganzen Track
 
@kenn...

danke, habs einfach mal mit Studio one probiert, allerdings kann ich an den flows nichts mehr ändern
 
wie gesagt leute, mix noch nicht fertig, refran kommt noch eine frauen stimmt dazu, doubles und adlips sind noch nicht drin, ansonsten hätte ich so starke Kritik nicht erwartet

ja digga, dann stell das nächste mal einen fertigen track hier rein zum feedback einholen. immer diese ausreden von wegen "das ist noch nicht fertig...dies wird noch geändert..."

schwach
 
naja, user01 von dir gibts auch nur immer negative Kommentare, hab mal einige deiner Posts ... angeschaut, besser wisser hää???, wieso ich wollt mal Meinungen hören, vielleicht muss ich ja nix am Mix ändern, anscheinend doch, und am Ende... hörs dir an!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
154
Joost
J
Astronautenkost
Antworten
12
Aufrufe
686
whitealbum
whitealbum
Dyne
Antworten
6
Aufrufe
283
Dyne
Dyne
OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
445
Seratos
Seratos
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
279
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben