NEUER PC und nur noch ärger mit Sound

• Ersteller Tha-EternalThug
  • Erstellt am
T

Tha-EternalThug

Reaktionen
0
Ok, letzte hoffnung auf Antworten ist dieses forum, ich versuche mal so gut es geht das Problem zu erklären.

Also..Ich kam auf die Idee mir neue teile für mein Rechner zu holen, da dieser recht alt war und ist , um genauer zu sein Pentium mit 1,6Ghz und 768mb SD-Ram, (Kann sich jeder vorstellen das das ding mal zu lahm wird)

Jetzt habe ich ein neues ASUS bord drin, neuer CPU (Pentium 3,2Ghz) und 1 GB DDR 2 Ram. Soweit so gut, nur jetzt zu den Problemen, sobald ich eine Aufnahme mache, z.B in Soundforge 7 ohne das der LINE IN Kanal an ist, und alles gemuted ist, rauscht es komish, es knistert nicht, eher ein pfeifendes leises rauschen was ich mit dem alten rechner nicht hatte, und wie gesagt der Sound kommt nicht vom mic sonder ist im Rechner selbst, da ja der LINE IN kanal ausgeschaltet ist. Ich habe auch aufnahmen versucht in 96.000hz und 24bit, trotzdem bleibt diese wiederliche geräusch. Ich habe sogar mal den CPU lüfter abgeschaltet, [g=420]CD[/g]-ROM und DVD laufwerk vom Strom abgeklempt, trotzdem bleibt dieses rauschen bei aufnahmen bestehen.

In Cubase [g=77]VST[/g] ist es nicht so schlimm aber trotzdem macht mich das verrückt, egal ob WINDOWS XP oder WINDOWS 2000 nehme, es geht nicht weg, ich habe die Terratec DMX6FIRE 24/96 drin schon lange auch im alten rechner also an der liegt es nicht, dann noch eine ATI radeon 9600 die es auch nicht sein kann, da sie auch im alten rechner war, das einzigste was es noch gibt ist der onboard sound, habe die treiber aber installiert und dann das gerät deaktiviert.

Stehe kurz davor auszurasten, es kann doch nicht sein das es in einer "toten Aufnahme" wo nichts in den Rechner reingeht ein Sound entsteht, dieses leicht pfeifende surrende rauschen?!!!

Ich hoffe echt mal hier hat jemand ein paar lösungen oder ideen was ich testen kann,tools, antworten irgendwas...bin echt am verzweifeln!!! habe nur 2 PCI slots, 1 AGP auf dem bord, werde später die karte mal auf den anderen PCI setzen... help

thanx a lot

ok, wird noch schlimmer, in Cubase gits es ein knistern auf der Aufnahme sobald ich was ins mic sage!!! mal gespannt was als nächstes kommt...

Hmm ... kannst du vielleicht mal ein Sample online stellen

Das mit dem Knistern liegt vielleicht an zu kleinem Buffer, versuch dafür mal, ihn höher zu stellen.

das mit dem knistern hat sich erledigt, zumindest in Cubase, aber in Soundforge 7 knistert es ab und zu immer noch was mir aber egal ist da ich ja nicht in Soundforge sondern in Cubase recordings mache, habe auch die DMX6Fire auf einen anderen PCI slot gesetzt und neu installiert, nützt aber auch nichts. Wäre gut wenn du mir sagen könntest wo ich den Sound hochladen kann, ist 768kb nur gross, soll ich es per mail schicken oder wo am besten hochladen, was dir lieber ist??!!

ok, villeicht nehme ich es zu genau, aber will es so perfekt haben wie es nur geht, das alte geräusch hatte ein Pegel von ca - 68, das neue liegt bei - 60, was ich ohne probleme mit X Noise noch beheben kann, aber mir ist aufgefallen, meistens ist es ganz weg sobald ich in Cubase ein Kanal aktiviere, dann klingt es brilliant und 10 sec später wird das rauschen wieder was stärker... ich werde es schon finden, egal wie, immerhin ist es teilweise perfekt , springt nur dann wieder nach einer kurzen zeit in ein etwas lauteres "rauschen, oder wie man das nennen will"...