Neuer Pc muss her

  • Ersteller soldierzero86
  • Erstellt am
soldierzero86

soldierzero86

Registriert
05.11.06
Beiträge
154
Reaktionen
25
Punkte
521
Da mein alter pc abgeraucht ist (wortwörtlich) ^^ möchte ich mir einen neuen zulegen und da habe ich fragen was die cpu angeht^^

Gibt es jetzt schon eine Daw die 6kerne unterstützt?

lohnen sich 6 kerne überhaupt oder reicht ein quad core?

Amd oder Intel? *ja ich weiss die frage aller fragen ^^*



beste grüße
 
6 Kerne lohnen sich auf jedenfall in Sonar X1, ob andere daws auch 6kerne unterstützen kann ich dir nicht sagen
 
Amd oder Intel ist egal
 
Ah okay, danke schonmal.

Also wollte mein neues System so gestallten:

Amd Pehnom II x6 1100T + passendes mainboard + 16gb ram

Benutze Cubase und Pro Tools als Daws.

Nur wenn bis jetzt noch keine 6 kerne unterstütz werden iss die frage ob ich sie dann auch brauche ^^
 
schau dir auch mal die sandybridge modelle von intel an - da gibts welche die auch nicht viel mehr kosten als der von dir vorgeschlagene amd, aber von der leistung her besser sind und das mit 4 kernen. allerdings sind halt die mainboards für intel-cpus etwas teurer.

ach ja - bin kein totaler intel verfechter, mag auch amd, kauf mir selber aber halt immer das wo ich das bessere preis/leistungs verhältnis hab, wobei sich der preis zu gunsten der leistung auch etwas nach oben verschieben darf...

fg, tom

edit: konkret würd ich dir den intel i7 2600k empfehlen
od wenns entwas günstiger sein soll den i5 2500k
 
ja also am geld sollst nicht liegen kann da schon was investieren.

Deswegen bin ich über jeden ratschlag was cpu angeht dankbar.

Weil ich kauf mir lieber einmal was vernünftiges als das ich iwo wieder nicht ganz zufrieden bin.

Jetzt wo mein alter pc schrott iss möcht ich endlich mal einen wo ich nicht wieder bei der auslastung hinten gegen bin und mich aufreg *gg*

Also wäre z.b. der i7-2600k was feines oda gehts noch was besser ohne dann auf einmal bei 500€ für ne cpu zu stehen? ^^
 
also soweit ich weiß, ist der i7-2600k zur zeit die schnellste lösung, wenn du nicht erheblich mehr ausgeben willst, danach springen die preise schnell in höhen die sich einfach nicht mehr rechnen.

der i7-2600k hat auf jeden fall mehr leistung als der phenom 1100T und ist mit ca 260€ auch vom preis her noch ganz okay - leistung hast du damit für alle aktuellen daws auf jeden fall genug.

mein musik-pc is noch ein intel Q6600 und mir reicht der zz von der leistung her noch vollkommen, also dürfts da mit dem i7 wirklich keine probleme haben :) der i7 is ungefähr doppelt so schnell

fg, tom
 
Hab jetzt grad nicht den Überblick über aktuelle Benchmarks, aber wenn's in der selben Preisklasse 4Kerner gibt, die in synthetischen Benchmarks in etwa so schnell sind wie die 6Kerner, nimm den 4Kerner. Damit bist du bei Audio-Anwendungen effizienter unterwegs.
 
soo hätte hier mal meine zusammenstellung:

cpu: i7-2600k
main:asrock p67 extreme 6
ram: 4x4gb 1333mhz
SSD:OCZ Vertex2 3,5" SSD 120 GB


Ich hoff dad passt dann alles so^^
 
@kuno der einzige 6 kerner in der preisklasse is der amd phenom 1100T und der is in benchmarks um einiges hinter dem i7-2600k. und die günstigste 6 kern cpu von intel kostet so um die 500€
 
@soldierzero86 ja, sieht gut aus! :)
 
soundkarten habe ich welche mit denen ich bis jetzt noch top zufrieden bin ;)

aber dennoch danke für den tip
 
Hallo,

wieso gerade ein AsRock MB? Ich persönlich habe bessere Erfahrung mit Gigabyte oder Asus gemacht. Nur mal als Denkanstoß. Hatte auch schon AsRock MBs, mit diversem Problemen.
 
bitte, na dann
 
@boofboox: ja das asrock war nur eins wo ich denke es ist ok.

Ich kenne mich halt mit intel garnicht aus, wenn du ein besseres hast kannste mir das gerne sagen :)
 
MSI P67A-GD53 schaud dir auch mal das an, soll recht gut sein
 
brauchst höchstens 8gb ram, der rest ist unnützlich, da würde ich noch in eine gute soundkarte investieren

Sicher? Nimm mal eine Sample-basierte Produktion, die bspw. aus Trillian, L.A.S.S., Superior Durmmer, Stylus RMX und The Grand 2 besteht... da kommst du sicher auch mit 8 GB schnell ans Limit. Unter Windows 32-Bit mit 3 GB ist an so eine Aufstellung jedenfalls nicht mal zu denken.,
 
Sicher? Nimm mal eine Sample-basierte Produktion, die bspw. aus Trillian, L.A.S.S., Superior Durmmer, Stylus RMX und The Grand 2 besteht... da kommst du sicher auch mit 8 GB schnell ans Limit. Unter Windows 32-Bit mit 3 GB ist an so eine Aufstellung jedenfalls nicht mal zu denken.,

+1
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
856
zoolander
zoolander
Hollander
Antworten
19
Aufrufe
700
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben