Neuer Pc muss her

  • Ersteller soldierzero86
  • Erstellt am
ja genau aus dem grund dachte ich an 16gb benutze superior drumer the metal foundry und das war bei mir auf meinem 4gb ram rechner schier manchmal ne qual mit den ganzen anderen plugins und samplern
 
brauchst höchstens 8gb ram, der rest ist unnützlich, da würde ich noch in eine gute soundkarte investieren

Sicher? Nimm mal eine Sample-basierte Produktion, die bspw. aus Trillian, L.A.S.S., Superior Durmmer, Stylus RMX und The Grand 2 besteht... da kommst du sicher auch mit 8 GB schnell ans Limit. Unter Windows 32-Bit mit 3 GB ist an so eine Aufstellung jedenfalls nicht mal zu denken.

P.S. @soldierzero Willst du nur die 120 GB SSD einbauen? Jetzt mal so ganz blöd gefragt ... oder nutzt du einfach zusätzlich deine alte HD?
 
also ich wollte zusätzlich meine alte 1TB festplatte benutzen.


Die SSD quasi nur für betriebssystem, cubase, superior drummer und plugins
 
Grundsätzlich kann man bei allen akt. DAWs von einer linearen Ausnutzung der verwendeten CPU ausgehen. Also Kerne x GHz/Kern. Zumindest kam das vor einiger Zeit bei floxe's TestThread , in dem verschiedenste Konfigurationen gepostet wurden, heraus.

lg
Andi
 
Mit Msi habe ich keine guten erfahrungen gemacht, i verbaue nur mehr asus und gigabayte. Ich habe z.b das ASUS SABERTOOTH P67 hir, was ein paar bessonderheten hat wie 5jahre Herstellergarantie
 
Mmh warscheins mti einem^^

Also in der Regel lässt man die marke weg wenn man einmal schlechte erfahrung mit gemacht hat, aber trotzdem ist msi ansich ne gute marke...

MSI,Gigabyte und Asus dann machste nichts falsch!
 
So hier mal meine neue zusammenstellung auch wenn sich nur am mainboard was geändert hat ^^

cpu: i7-2600k
main: MSI P67A-G45 (B3)
ram: DD3 1333 16GB 4x4GB

Dazu käme dann noch eine SSD dann müsst doch alles rennen oder?
 
Es gibt keinen Hersteller von Mainboards bei dem man gegen Defekte gefeit wäre.
Wir haben in einem großen Betrieb (etwa 800 Arbeitsplätze) ausschließlich Gigabyte und Asus eingesetzt und ich kann sagen das gefühlt da keine Marke den kürzeren gezogen hat.
MSI-Boards sind mir im Privat-Betrieb bisher zwei über den Jordan gegangen, aber ich habe auch sehr viele benutzt.

Deine Zusammenstellung samt einer SSD wird aber 100%ig sehr flott laufen wenn sie anständig konfiguriert wird.
 
brauchst höchstens 8gb ram, der rest ist unnützlich, da würde ich noch in eine gute soundkarte investieren

Sicher? Nimm mal eine Sample-basierte Produktion, die bspw. aus Trillian, L.A.S.S., Superior Durmmer, Stylus RMX und The Grand 2 besteht... da kommst du sicher auch mit 8 GB schnell ans Limit. Unter Windows 32-Bit mit 3 GB ist an so eine Aufstellung jedenfalls nicht mal zu denken.,


wer denkt schon so was :DDDD, ram ist eher mehr für Video-Arbeiten nützlich, aber hast recht
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
856
zoolander
zoolander
Hollander
Antworten
19
Aufrufe
700
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben