Neuer PC - Die Qual der Wahl

Shinji

Shinji

Registriert
02.09.08
Beiträge
252
Reaktionen
9
Punkte
319
Hallo Zusammen
Ich habe mich entschlossen, mir ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Und zwar werde ich mir nächste Woche wahrscheinlich einen neuen Rechner zulegen. Dabei haben sich zwei Optionen ergeben:

1: Neu
Ich kann für 400 EUR einen Rechner mit i5 2500 und Z68 Mainboard, Silencio-Gehäuse von Cooler Master, 8 GB DDR3 Ram und 430W-Netzteil von be quiet selbst zusammen bauen. Haken: Festplatte müsste ich eine 1 Jahr alte Sata 2 HD mit 500 GB verbauen, welche ich noch zuhause habe, um in meinem Budget-Rahmen zu bleiben

2: Occasion
Ein PC-kundiger Arbeitskollege hat sich vor einem halben Jahr einen PC zusammengebaut für ein Projekt, das jetzt doch nicht zustande kam. Gebraucht wurde der PC nicht allzu viel. Verbaut ist ein Server-Mainboard von Supermicro mit i7-960, 12 GB Ram, 60 GB SSD, 1TB HDD, ein grosses Gamer-Gehäuse von Cooler-Master und eine ältere Graka. (soweit die Angaben) Kosten: 350 EUR

Da die Gamer-Kiste einen 1366-Prozessor drin hat bin ich jetzt unentschlossen, was ich tun soll. Was würdet Ihr tun?

Anwendung: Recorden, Beats programmieren und Mischen.
 
Also wenn das Server-Mainboard auch mit "nicht auf Server maßgeschneiderter Software/Betriebssystemen" problemlos zusammen spielt, ist die Wahl klarerweise Nummer 2

Server können aber sehr laut werden,.. Schau es dir bei deinem Kollegen doch mal in Aktion an :)
 
Also er hat Windows 7 drauf und das läuft anscheinend gut. Den PC-Lüfter müsste ich ev. austauschen, da der das lauteste am System sei. Meine Sorge galt eher dem veralteten Prozessor...
 
Was ein super Angebot da würd ich auf jeden fall zugreifen, auch wenn du dann ggf noch was austauschen musst. Hab bei mir den Großglockner (von Alpenföhn) als CPU Kühler Nachgerüstet weil ich im selbem Raum Aufnahmen mache. Dieser bietet eine hardware-mäßige Drehzahlsteuerung und kühlt super, dazu ein Gehäuselüfter von bequiet!. (hört man gar nicht) Da ich eine passiv gekühlte Graka hab entfällt eine Lärmquelle. Ergebnis: Die HDD ist das lauteste Bauteil und auch von Geschwindigkeiten her einschläfernd, lösung: Wird durch eine geräuschlose SSD ersetzt. Fertig der fast-lautlos PC :)
 
Mein Favorit waere auch das zweite System...
 
Mann - 350 Euro? Schon sehr verlockend und kein echter Showstopper in Sicht - den würde ich nehmen.
 
Ganz klar Nummero zwo.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben