Neuer Mikrofonständer - Tipps?

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Hi,

ich hab hier nicht so das weltbewegende Problem. Aber nachdem mein alter, schrottiger Wackelständer endlich das zeitliche gesegnet hat, würde ich mir gern nen vernüftigen leisten.

Er sollte Trittschall abfangen, mein Rode [g=541]NT1a[/g] und der Ploppschutz sollten draufpassen und nen stabilen Stand haben.

Was benutzt denn ihr da so?

Grüße
Dave

Ohne Schwenkarm fänd ich irgendwie aufgeräumter. Oder spräche da irgendwas dagegen?

hmm, meinst du eher sowas: KLICk :?

das hier wäre natülich geiler!:D
giger_mic_stand.jpg

Hehe...so ein Protzteil - na gut, ein nicht ganz so aufwendiges - bastel ich mir gerade für live.... :D

Ja ne...dann denk ich mal, werde ich mir so ein K&M ohne Schwenkarm holen. Wird schon passen.

wie gehts voran mit dem live teil,
funtzt das alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Ja schon ...wüsste jetzt wies funzt, bin bloss zu faul es fertig zu machen, weil ständig wichtgere Dinge anstehen. Werd das aber irgendwann dieses Jahr sicher noch gebacken bekommen ;)

will auf jeden fall bilder sehen wenns fertig ist!:D

Ich würde schon lieber einen mit Galgen nehmen. Ist variabler (z.B. für Instrumenten- oder Ampabnahme) und man stößt bei Bewegungsdrang nicht so leicht an die Stativfüße...

ich habe bei einem freund eine wirklich tolle lösung gesehen.

der nahm nämlich ein monitorstativ( ein dreibein) und hat daran sein röhrenmikro und einen reflexion [g=43]filter[/g] drangebaut.

es ist stabil und sieht schon chefmässig aus:D

...das is ja auch nich immer unwichtig.

wenn das nix für dich ist, stimme ich torn voll uind ganz zu:

könig&meyer stative findest du weltweit auf bühnen und studios.
die haben sich bewährt.