Neuer Mac Studio Preis/Leistung? (2022)

  • Ersteller die_potense
  • Erstellt am
Mal zu dem Einstiegspreis:
Der liegt so zwischen 2500.-€ und 3000.-€, je nach "vorsichtiger" Ausstattung!
Das ist letztendlich nicht mehr als die ganzen Jahrzente davor: Wenn man die Preise ab 1990 vergleicht, lagen die Rechner immer in diesem Bereich! Oder auch darüber! Damit meine ich nicht die Consumer Geräte, sondern Centris, Quadra, G3, G4,...
Abwarten: Nach Putins Great Reset kannst Du nur noch mit Gold oder Silber bezahlen. Oder vielleicht noch in Bitcoin... Da dürfte der Preis durch die Hyperinflation sich alsbald verXfachen ;) Kann nur jedem raten sich jetzt noch schnell mit allem nötigen einzudecken für die kommenden Jahre. Es wird vermutlich dann eine neue digitale Währung geben... und zwischenzeitlich werden die Rohstoffe halt so teuer, dass Apple nur noch recyceln kann.

Oder sehe ich das zu schwarz?
 
Abwarten: Nach Putins Great Reset kannst Du nur noch mit Gold oder Silber bezahlen. Oder vielleicht noch in Bitcoin... Da dürfte der Preis durch die Hyperinflation sich alsbald verXfachen ;) Kann nur jedem raten sich jetzt noch schnell mit allem nötigen einzudecken für die kommenden Jahre. Es wird vermutlich dann eine neue digitale Währung geben... und zwischenzeitlich werden die Rohstoffe halt so teuer, dass Apple nur noch recyceln kann.

Oder sehe ich das zu schwarz?
Schwer zu sagen.
Aber die Nutzungsdauer eines Macs ist wesentlich länger als bei einem PC.
Meine Macs sind häufig 10 Jahre alt. Und sie machen ihre Arbeit nach wie vor!
Ich habe z.B. das letzte Mac BookPro non Retina von 2012. Einfach prima das Teil! Oder mein iMac 27" i3 von 2010.
 
naja ich würde ja mal annehmen, dass das Phänomen bereits in der Türkei beginnt und irgendwann auch uns erreicht.

Insofern fährt man mit langlebigen MACs sicherlich ganz gut! Denn man muss sich auf ein solches Szenario durchaus einstellen.
 
Ich habe z.B. das letzte Mac BookPro non Retina von 2012.

Und mein Medion Notebook ist von 2013 und läuft und läuft und läuft.

Meine 3 iPads dagegen waren nach spätestens 3 Jahren nur noch für Sonderbenutzungen brauchbar, weil von Update zu Update das Zeug immer langsamer wurde.
 
Ja, und jetzt? Immer diese Einzelschicksale ... :rolleyes:
 
Und mein Medion Notebook ist von 2013 und läuft und läuft und läuft.

Meine 3 iPads dagegen waren nach spätestens 3 Jahren nur noch für Sonderbenutzungen brauchbar, weil von Update zu Update das Zeug immer langsamer wurde.
Ja, das Problem heutzutage: Man kann den Akku nicht mehr wechseln. Oder halt machen lassen.
Bei meinem MacBook kann ich das noch.
Beim iPad merke ich schon auch, dass die Teile langsamer werden! Schrecklich. Aber trotzdem alternativlos.
 
Nichts und jetzt. Ich wollte nur den o.g. Satz Applegeräte würden länger halten als PCs in dieser Allgemeinheit wiederlegen.
Dabei ignorierst du, dass deine Aussage ebenso alles andere als allgemein ist.
 
Das ding ist schon grenzwertig und Apple hat damit die Konkurrenz Intel und AMD um mindestens 10 Jahre zurückgeworfen. Die Dinger sind unglaublich. Der Preis ist anbetracht dessen auch nicht so hoch. Wenn ich mir den neusten Intel und ne 3090 hol komme ich auch auf das Niveau. ABER: Der MAC PRO kommt ja noch. Was wird dann da drinne sein? Das wird ja dann völlig crazy. Und die Frage die man sich stellen muss ist auch immer ob man sowas braucht. Ganz ehrlich, ich hab noch immer mein Ryzen 3600 und der reicht mir für den Audio Bereich völlig aus. Ich kann damit über 200 Spuren mit etlichen Plugins fahren und habe keine Probleme. Für Film oder 3D Bearbeitungen ist der Mac Studio vielleicht interessant aber ich denke im Audio Bereich ist heutzutage die Leistung der Computer eigentlich kein Hindernis mehr. Ausser man will 100 Syntheziser in seinem Projekt verwenden. Hört sich dann aber eh kagge an. Also vielleicht lieber die 3000 euro Sparen und in ein Mikrofon oder ne geile Gitarre investieren, da hat man dann auch länger was davon.

Geil sind die Dinger schon und in Sachen Leistung und Effizienz konkurrenzlos. Die frage ist eher wer braucht sowas? Ich bin mit dem "normalen" M1 der einem ja jetzt schon vorkommt wie die älteste Technologie, noch voll zufrieden. Damit kann unterwegs alles machen was ich muss und möchte. Trotzdem bin ich mal gespannt was AMD und INTEL jetzt machen werden. Denn Ohne Zweifel müssen sie jetzt was bringen sonst sind sie raus. Im allgemeinen ist die Leistungssteigerung bei CPU´s ziemlich am Limit denke ich.
 
Du solltest nochmal genau lesen. Ich habe nie Anspruch darauf erhoben, etwas allfemein zu sagen.
Ich könnte dir aber auch ein Gegenbeispiel bringen, wo mein Win Rechner früh abgekackt ist und mein iPad von vor etlichen Jahren immer noch performt wie Sau. Nur, diese Aussage ist ebenso sinnbefreit wie deine Aussage, weil sie nichts Allgemeines beinhaltet.
 
Ja, und jetzt? Immer diese Einzelschicksale ... :rolleyes:
Naja....meine iPhone 4 und 5 sind auch von Update zu Update unbrauchbarer geworden (also seiner Zeit, benutze ich ja heute nicht mehr).

Und Freund Google findet sicherlich noch mehr sogenannte Einzelschicksale.
 
Naja....meine iPhone 4 und 5 sind auch von Update zu Update unbrauchbarer geworden (also seiner Zeit, benutze ich ja heute nicht mehr).
Aber meine nicht. Und ich ich hab ab iPhone 4s so ziemlich alles gehabt.

Dass die Schwanzvergleiche Mac vs. Win immer in die Unsäglichkeit abdriften, liegt unter anderem daran, dass irgendwann mal immer mind. einer auftaucht, der ein grandioses Gegenbeispiel bringt, was ihm widerfahren ist oder was er mal gehört hat.

Ist zwar nett, bringt aber für die Diskussion an sich nichts.
 
Ist zwar nett, bringt aber für die Diskussion an sich nichts.
Ach so.

Aber ständig zu tun das jeder neue Mac der Shit des Jahrhunderts sein soll bringt ja auch nichts, oder?

Wenn ich mir den neusten Intel und ne 3090 hol komme ich auch auf das Niveau.
Das hier ist ausreichend um das Niveau zu sprengen:


:)
 
Trotzdem bin ich mal gespannt was AMD und INTEL jetzt machen werden.
die werden Hinterrennen, habe ich gelesen und erstmal das Konzept von Apple kopieren.

Aber so ist es eben: Jahrelang die Nummer 1 gewesen: Erst Intel, dann AMD. Nun kommt auf einmal Apple und alle sind überrumpelt.

Ich erwarte jedoch, dass eine chinesische Firma in einigen Jahren alle Chiphersteller übertreffen wird. Denn die Chinesen und Russen werden sich unabhängig machen wollen vom Westen und sitzen auf den Chip/CPU Rohstoffen. Die haben mit den Rohstoffen einen immensen Vorteil.
 
Naja....meine iPhone 4 und 5 sind auch von Update zu Update unbrauchbarer geworden (also seiner Zeit, benutze ich ja heute nicht mehr).

Und Freund Google findet sicherlich noch mehr sogenannte Einzelschicksale.

Der Unterschied zum Android Handy ist, dass die es bereits im Auslieferungszustand sind ... und unsicherer dazu.
 
Aber so ist es eben: Jahrelang die Nummer 1 gewesen: Erst Intel, dann AMD. Nun kommt auf einmal Apple und alle sind überrumpelt.

Auf einmal?

Die damaligen Risc-Prozessoren verhielten sich zu intel/amd ähnlich.

Ob der Besuch der intelwelt nur kalkül war, um es mehr Herstellern einfacher zu machen?
 
Das ding ist schon grenzwertig und Apple hat damit die Konkurrenz Intel und AMD um mindestens 10 Jahre zurückgeworfen.
1000 Jahre! Mindestens!

In zwei Jahren sind die Dinger auch wieder veraltet, so wie alle neuen Prozessoren. Whatever.
Trotzdem bin ich mal gespannt was AMD und INTEL jetzt machen werden. Denn Ohne Zweifel müssen sie jetzt was bringen sonst sind sie raus.
Im zweiten Quartal kommt Intels 13. Generation und von AMD Zen 4. Die werden beide die Apple Prozessoren in der Pfeife rauchen.
Im allgemeinen ist die Leistungssteigerung bei CPU´s ziemlich am Limit denke ich.
Ja. Ganz genau. Schneller geht's nun wirklich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
die_potense
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben