Entone
- Reaktionen
- 15.637
jaist ein Rechner besser, weil ein anderer langsamer ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaist ein Rechner besser, weil ein anderer langsamer ist?
Was verstehen eigentlich Leute wie du nicht an Multi Core Performance?Fakt ist ... Mit dem M Prozessor hat Apple AmD und Intel völlig überraschend überholt.
Man kann aktuell nur zu Apple raten bei den hohen Strompreisen. Ein Mac Air kann locker reichen mit 16gb ram oder ein Mac Mini.
Der Studio ist für Firmen welche Filme machen oder Grafiker sind etc. Das ist was für die Profis.
Ach kommt jetzt, das ist doch echt nervig. Dass die M1 Architektur eine Menge Vorteile hat und dramatisch besser skaliert ist bei Chipdesignern außer Frage. Wer es nicht glaubt kann gerne bei Anandtech nachlesen (und nein das sind keine Apple Freunde sondern echte Hardwaredesigner, keine Bastler und Apple Prozessoren machen ungefähr 0,05% ihrer Artikel aus; auch Science und heise verweisen auf sie.)Keine?
Altes Wissen. Sorry, habe vor ca. 30 Minuten das schon im anderem Thread erklärt... und noch kurz ein Nachsatz Zum Thema Multicoe vs. Singlecore. Wenn Projekte eher klein sind, aber sehr viele (und vielleicht noch besonders leistungshungrige) Plugins auf einer Spur hat, für den ist Singelcore Performance der relevante Leisungsindikator. Wer eher große Projekte mit vielen Tracks hat, für den ist eher die Multicoreperformacnce relevant. Plugins auf einem Bus oder Track können eben nur von einem Core gerechnet werden. Mehrere Tracks können jedoch auf verschiedene Cores verteilt werden...
Toll... was ist denn los? :-/Altes Wissen. Sorry, habe vor ca. 30 Minuten das schon im anderem Thread erklärt.
Dann ist der aber im Singlecore gerade noch bei der Hälfte von einem M1... Das wäre mir jetzt zu wenig. Aber ich würde Dir zustimmen, mit der Performance eine Lyzeen 3700 oder eines M1 können eigentlich die meisten Musiker schon gut arbeiten. Es geht aus meiner Erfahrung halt ans eingemachte, wenn man mit 96 kHz mit vielen Spuren und Plugins arbeitet...Ich habe meinen Ryzen 3700 gedrosselt, um ihn kühl und nicht nur leise, so dern absolut still zu halten. in den Multicore Benchmarks ist er jetzt minimal über dem M1.
Wenn das die Leistung ist, die einen mitm normalen M1 schon erwartet, dann reicht das für die meisten hier völlig aus, es sei denn man macht Klassik oder Filmmusik ... Aber für alles andere ist es mehr als ausreichend und noch ausreichender, wenn man ext Instrumente einbezieht
Ich weiß nicht warum man immer Single und Multi trennen möchte?Toll... was ist denn los? :-/
Sorry, der M1 hat mehr Saft im Single, 2700 zu 3800Ich habe meinen Ryzen 3700 gedrosselt, um ihn kühl und nicht nur leise, so dern absolut still zu halten. in den Multicore Benchmarks ist er jetzt minimal über dem M1.
Wenn das die Leistung ist, die einen mitm normalen M1 schon erwartet, dann reicht das für die meisten hier völlig aus, es sei denn man macht Klassik oder Filmmusik ... Aber für alles andere ist es mehr als ausreichend und noch ausreichender, wenn man ext Instrumente einbezieht
Wer sagt denn das? Bei mir ist das schon längst so und ich sage doch das Gleiche... Warum so super genervt? So kenne ich Dich gar nichtIch weiß nicht warum man immer Single und Multi trennen möchte?
Alle meine Projekte benötigen beides.
Und wenn man eben mit mehr als 48kHz arbeitet dann ist schnell Schluss, ist bei mir noch nicht der Fall das ich mit mehr arbeiten muss, aber kann sein das ich es morgen muss.
der M1 hat mehr Saft im Single, 2700 zu 3800
hm, das kommt auf den Preis und den Verwendungszweck an, ich schreibe hier auf einem MacBook Pro mit i9 und das Teil reicht für meine Zwecke aus...Entschuldigt bitte wenn ich mal kurz hineingrätsche aber mir brennt (u. a.) eine Sache unter den Nägeln: Mit dem M1-MacMini und jetzt dem Studio sind die verbliebenen Intel-Macs doch jetzt Ladenhüter oder sehe ich das falsch? Glaubt ihr, dass die noch jemand kauft?
Warum so super genervt? So kenne ich Dich gar nicht
Es ist ja nicht so das der M1 mit der Single Power alles an AMD oder Intel weit zurückwirft
Doch...es ist die Wunderkiste die alles aushebelt.Es ist auch einfach mal so, dass das technisch machbare im Bereich SC erreicht ist. daran kann auch der M1 nix ändern.
Und Kuchen backen kann er auch.Doch...es ist die Wunderkiste die alles aushebelt.