neuer Homerecordingrechner, welche Komponenten?

Das hast du falsch verstanden, mit Architektur meinte ich die komplette CPU und die Neuerungen, die letztlich auch 32Bit Anwendungen auf die Sprünge helfen.
Z.B befindet sich der Memorycontroller nicht mehr auf der Southbridge und wurde in die CPU verlegt. Der Cache ist grösser und die Recheneinheiten haben einige Verbesserungen erhalten.
Im 64Bit Modus kommt dann natürlich noch der Zugriff auf die erweiterten Register was wiederum Speicherzugriffe erspart...

Ingesamt laufen 32Bit Anwendungen schneller! Hat aber natürlich nix mit den 64Bit zu tun, sondern wie schon kurz angerissen an der verbesserten Architektur...

Theorie und Praxis? Ich hatte ne weile ein 64Bit Linux aufgesetzt und parallel auf einer anderen Partition ein 32Bit Linux. Alle Anwendungen 64Bit optimiert (Gentoo 64)... und es rennt!

Die Athon 64 sind wirklich gut und man kann ohne zu überlegen wechseln! Mit Win64 wirds dann nochmal einen kleinen Sprung nach vorne geben, falls Microsoft nicht wieder Mist programmiert ;-)
 
selber zusammenbauen, da weiss man, was man hat :)

PS: leute bei denen das Geld etwas lockerer sitzt, wählen Intel, alle anderen (einschliesslich mir ;-)) wählen AMD
 
@4damind: von dem standpunkt her gesehe hast du natürlich recht mit der geschwindigkeit

@nev: schau was mein vorredner gesagt hat !!!

achso: wegen der lautstärke des rechners, würde ich dir sowieso raten, den rechner in einen kasten unter den tisch zu stellen, der (bis auf ein paar kabellöcher) dicht ist und eine tür hat. natürlich sollte dieser kasten auch mit ein paar dämmatten beklebt sein, die gegen vibration des materials sind. dadurch brauch nicht alles im rechner leise sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben