Neues Homerecording Studio - eure Meinung zu den Komponenten

• Ersteller Ersteller djchrisvegas
  • Erstellt am Erstellt am
Hi, also evtl. lohnt es sich beim iMac noch ein bisschen zu warten, ich denke es kommen bald neue Modelle (weiss da einer mehr?)..

Es lohnt sich immer, zu warten, weil immer irgendwann neue Modelle kommen.

Dummerweise käme man dann nie zum Musikmachen.

Also kauft man dann, wenn man was braucht ;)

Clemens

@Clemens:
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.
Danke trotzdem für den Tip, ich werd´s wohl so machen...

@Alcutraz:
Ich wollte ohnehin aus genau diesem Grund bis Mai ca. warten um zu sehen was sich da auf dem Apple-Markt tut. Wie du sagst, die Macbooks wurden gerade aktualisiert, da sollte sich beim iMac demnächst wohl auch was tun - ebenso beim iPhone. I.d.R. passiert das zw. April und Juni und DIE Zeit werde ich mir auf jeden Fall noch nehmen...

@ Tubeless:
Find ich sowas bei Thomann?

Danke euch ALLEN für die Hilfe und die interessante Diskussion !!!

Ps: Ich arbeitete bisher in einem befreundetem Studio mit Genelec Lautsprechern (ganz ehrlich: keine Ahnung welches Modell das ist - auf jeden Fall 2.1 System - hat mal lt. Besitzer 6000€ zusammen gekostet) und fand den Klang der Genelec´s sehr gut.
Ein weiterer Tontechniker, welcher hier in der Gegend u.a. auch Wetten dass..?! macht, hatte mir auch zu Genelec geraten - daher diese Wahl. Ich werde nun auf jeden Fall im Urlaub wohl mal Thomann besuchen und mir die Yamaha´s und auch die Genelec´s anhören - bzw. auch die ein oder anderen und dann entsprechend meiner Test.CD (und meinem Geldbeutel) entscheiden.

By the way:
Habt Ihr noch einen anderen Tipp zwecks Online-Shop (ausser Thomann)...

So hübsch und praktisch ein iMac ist - eines ist er nicht: Upgradebar.

Ich habe 2009 gedacht mit einem Core 2 Duo komme ich ewig aus. Das ist keine 2 Jahre her und jetzt fahre ich den Prozesor permanent an die Wand.

Gerne würde ich einfach einen Core i7 einbauen lassen und auf 8GB RAM upgraden. Ist aber nicht möglich. Jetzt muss das ganze Gerät verkauft werden und ein neues angeschafft.

Denke deshalb vermehrt über einen Hackintosh nach, da ich auf MacOs und Windows angewiesen bin, die Apple Preise aber keinem Preis/Leistungs-Maßstab gerecht werden.

Das aber nur mal zum Thema iMac.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/

http://www.music-town.de/

..und wegen der imacs:

yo! wenn neue prozessoren kommen, dann würd ich auf die warten oder den preisverfall bei den alten mitnehmen.
die neuen müssten dann auch sandy-bridge-modelle sein, ich glaub das sind die selben wie im notebook, wenn ich mich nicht täusche,...

Neue Antworten

Zurück
Oben