Neuer Contest von LEWITT

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von TonyPizza, 12.01.19.

  1. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    10.277
    10277
    Ach so... Mixcontest hab ich schon gewonnen. Meist unter den top 10 gewesen ;) also daran liegt es schon mal nicht. Liegt es vielleicht an unterschiedlichen Geschmäcker?
     
  2. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.224
    2224
    Hier mal ein Erkältungs Mix von mir, den Song kann man sich ja doch schön hören :D
    Der hat mich Null geflasht aber irgendwas muss ich ja tun wenn ich ans Zuhause gebunden bin..

     
  3. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.451
    13451
    @NCIS
    soweit ok. nur der bass/kick kombi kommt mir zu bassig vor. du hast die vocals schön laut gemacht, so dürften die gitarren auch ein tick lauter sein. besonders die linke, sie soll führen, und nicht nur begleiten. das rauschen am ende kann man ausfaden.
     
    NCIS bedankt sich.
  4. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    44.272
    44272
    Ok ist mir doch zu blöd geworden, da immer im Strip rum zu fummeln, wenn man zB mit einem Gliss EQ in 2sek eine Kurve gezogen hat. Auch mit dem vielen bleed schadets nicht, auch mal nen Fabfilter MB zu zücken. Der Scheps Omni hat jetzt einfach quasi den Grundstein gelegt. Damit alleine ginge es für mich wohl doch nicht, wahrscheinlich auch nicht in einer sauberen Studioproduktion.
    Aber das Pre-Modul liebe ich darin echt! Nice Filter und die Sättigung passt mir ausserordentlich gut in den Kram.
     
  5. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.224
    2224
    Danke!

    Ich habe es vorhin noch ausgebessert, die Gitarren sind jetzt auch etwas präsenter, die OH fand ich auch noch etwas zu leise.
    Du ich habe gelesen das man noch abgeben darf, ich dachte das wäre längst vorbei.
    Na dann gewinn ich das jetzt auch :D
     
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    38.107
    38107
    Daum.jpg

    Christoph Daum

    :D
     
    diagnostix bedankt sich.
  7. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.224
    2224
    Ich denk mal du wolltest es etwas trashig haben, für meine Erkälteten Ohren wirken mir die oberen Mitten / Höhen noch etwas zu stressig.
    Die OverHeads leiden dabei am meisten.
    Vielleicht setzt du die Verzerrung mehr auf Drum und Snare und nicht so bzw weniger auf das Kesselwerk.
     
    diagnostix bedankt sich.
  8. Danny-BSF

    Danny-BSF

    Registriert seit:
    27.12.13
    Punkte:
    800
    800
    Bei mir wars umgekehrt. Fand den erst spontan cool, den Song. Nach 2 Std in der DAW hab ich das Handtuch geschmissen, weil der Spaß ausblieb:-D
     
    NCIS und muffy bedanken sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    24.313
    24313
    Räume sind foll ok. Das einzige was auffällt, ist ggf der verglw. leise wirkende Bass (was vielleicht dem Fehlen von Mitten auf der Basspur geschuldet sein mag) und die Kick vielleicht einen Tacken zu forsch.
     
    oati bedankt sich.
  10. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.224
    2224
    Ja das ist son Zeug wo man das meiste im Kontext mischen muss, plus Sound Vorstellung bei zb Drum und Snare und diese dann wieder mit den OH und Room Spuren zusammen schweißt, die Sample Spur ist nicht ganz uninteressant fand ich, da mal mit dem Fader spielen nimm die zum Schluss dazu und hör mal hin was passiert, jenachdem wie du es gemischt hast kann die eine Bereicherung sein finde ich.
     
  11. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.451
    13451
    jo, hast recht. hab fast so abgeschickt, aber nach der kritik hier hab eine neue version gemixt. diesmal ganz brav und langweilig. ;)
    hab sogar mit der frequenzkurve des originals verglichen, aber erst nach dem absenden: mein mix hat ein 1.2db bump bei 120hz und bei 900hz, der rest ist soweit deckend. also scheißbässe habe ich. egal. :)


     

    Anhänge:

    muffy bedankt sich.
  12. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.224
    2224
    Ist besser jo.
    Hast du dem Bass sehr viel Snarken verpasst, in der Intro klingt es etwas unpassend, oder es kommt von den Drumspuren.
    Auch sind die Sticks etwas zu hart in den Transienten, da habe ich es zb mit Automation zueinander gepegelt bis es gefiel bzw für mich ok erschien.
    Aber sonst kann man es so machen, es passt zu Stil und treibt, das finde ich ist schon mal die Hauptsache.
    Vielleicht der Drum etwas Pappe geben, die Snare noch etwas mehr ausarbeiten vielleicht den Low-Cut etwas zurück nehmen das könnte der Balance noch gut tun.
    Maximizer und Distortion ist da ganz fein und Hilfreich für finde ich.
     
    diagnostix bedankt sich.
  13. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    44.272
    44272
    Achtet mal auf die Phasenlage bei Overheads, Room und Orgel. (Zb mit dem Voxeno correlometer, falls Gehör nicht sensibilisiert).

    Die Spuren sind fast alle ziemlich schwierig.. echt blöd mikrofoniert, bzw die Band schlecht positioniert. Haben wohl nur darauf geachtet, dass es au der Kamera gut aussieht.
     
    muffy, diagnostix und oati bedanken sich.
  14. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    44.272
    44272
    Noch ein Tipp: Wenn die Vocals mal ziemlich sitzen (was ja gewisse Höhenboosts einschliesst), darauf achten, welche Frequenzen vom Drum da besonders "rein-bleeden" und dieser Bereich dann im Drum Bus etwas absenken, damit es sich nicht zu sehr hochschaukelt.
     
    diagnostix, oati, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  15. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    6.146
    6146
    Noch eine Revision von mir.



    Wenn mir (oder euch) morgen nichts mehr grobes auffällt werde ich wohl so abgeben. Wollte schließlich auch noch den James Bay Contest auf Puremix mitmachen.

    edit: @RefinedRough beide von dir angesprochenen Punkte waren mir ebenfalls ein immenser Dorn im Auge. Deshalb auch oben mein Kommentar, dass ich schon lange nicht mehr so mit Spuren gekämpft habe. Überall Bleed und noch mehr Bleed. Wenn der gut klingt (so wie bei Al Schmitt Aufnahmen) dann passt das ja. Aber hier frequenztechnisch verbogen und phasey. Ich habe mich jetzt bei meiner letzten Version entschieden MAutoalign über alle Spuren zu legen. Das nimmt zwar die natürliche Räumlichkeit deutlich raus, aber ist nach Vergleich für mich trotzdem der bessere Kompromiss. Vielleicht drehe ich im Gegenzug den Hall noch etwas hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.19 um 08:29 Uhr
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    24.313
    24313
    Puh, das Ding gerade 15 Min vor Schluss hochgeladen. Hatte die Deadline komplett vergessen. ;-)
     
  17. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    132
    132
    ist deadline schon um? yup, um 8:00 uhr. hab ich ja total verpennt.
     
    muffy bedankt sich.
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    24.313
    24313
    Sowas ist ärgerlich, wenn man so 2-3 Minuten den Mix durch Ozone geschubst hat.
     
    Rocky Balboa bedankt sich.
  19. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    132
    132
    kurz vor schluss schön noch mal laut machen oder was. ;)
    naja gut. ditt wär mein Mix:

    und deiner?
     
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    24.313
    24313
    Nee das war ne Anspielung auf die vermeintlich legendär kurzen Mixzeiten.

    Mein Mix ist weiter vorne im Fred, bin auf Mobil und kann nicht schauen, Seite 2 oder 3 meine ich.