Neuer Contest von LEWITT

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
MountainLime
MountainLime
Reaktionen
203
Super Danke für die Info und Verlinkung!

Lg ML

MountainKing
MountainKing
Reaktionen
4.347
Rules

• This is not a loudness contest; all submissions will be level-matched by the judges before listening.

• Don’t change the tempo/key/arrangement. This is a mixing contest.

• Don’t add any additional samples, sounds or instruments to the mix. This is a mixing contest.
  • Only submit your mix once, multi-submissions will automatically disqualify you from the contest.

• Submission deadline is February 15th, 2019 at 11:59 PM PST. Any tracks submitted after this deadline will not be considered for the contest.

• The engineers from Metropolis Studios will determine the three winners.

• Winners will be notified via email, as well as on this page on March 15th, 2019

G
Gel Mitglieder 16064
Guest
ich misch auf -60 LUFS - alle anderen haben sich dann anzupassen ^^ ;D

Danny-BSF
Danny-BSF
Reaktionen
261
Schönes Ding!
Was für Referenzen man hier alles ansetzen könnte :rolleyes:

Was wären eure Spontaneinfälle?

leary
leary
Reaktionen
6.017
habe mal schnell gebutchert. ob das die richtige richtung ist?

G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Was für ein Polarizer Plugin?

muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Reaktionen
21.853
POLARIZER plugin

Recordings made with the LCT 640 TS in Dual Output Mode allow the polar patterns to be modified in post-production with the POLARIZER plugin. The POLARIZER plugin and detailed instructions are included in the download folder. In this session, we recorded the following tracks with the LCT 640 TS in Dual Output Mode:

G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Welche Bands und Alben wurden denn in den Metropolis Studios gemacht?

Vielleicht hat die Band ein ganzes Album? "vorherige Alben?

G
Gel Mitglieder 16064
Guest
POLARIZER plugin

Recordings made with the LCT 640 TS in Dual Output Mode allow the polar patterns to be modified in post-production with the POLARIZER plugin. The POLARIZER plugin and detailed instructions are included in the download folder. In this session, we recorded the following tracks with the LCT 640 TS in Dual Output Mode:

Vermutlich sowas wie Blumlein und M S Technik? Verstehe nicht was das sein sollte....

muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Reaktionen
21.853
POLARIZER plugin

Vermutlich sowas wie Blumlein und M S Technik? Verstehe nicht was das sein sollte....

Das Pendant zu RAW Format, schätze ich:

upload_2019-1-23_22-8-21.png

oati
oati
Individualist
Reaktionen
1.457
POLARIZER plugin

Nein, nix Blumlein oder MS. Bei dem besagten Mikro werden einfach die beiden Kapseln getrennt aufgenommen, sodass du nachträglich die Verschaltung der Kapseln und damit das Pattern ändern kannst. Eben mit dem Plugin.

muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Reaktionen
21.853
Klingt bei Euch die unbehandelte Snare auch so, als würde man mit einem Bleistift auf ein Pergamentpapier tippen?

leary
leary
Reaktionen
6.017
Klingt bei Euch die unbehandelte Snare auch so, als würde man mit einem Bleistift auf ein Pergamentpapier tippen?

pergamentpapier?! das kennt doch hier keiner mehr. digital ist besser!

jup, die klingt nicht sehr schön. zusammen mit der bottom geht sie dann aber wieder, finde ich.

Danny-BSF
Danny-BSF
Reaktionen
261
Mit der Snare konnte ich garnichts anfangen...
Komprimiert, Grundton gepusht, Exciter druff und zack hab ich nun ne Matschtrommel mit der ich garnichts anfangen kann...

Sascha Franck
Sascha Franck
Reaktionen
9.190
pergamentpapier?! das kennt doch hier keiner mehr. digital ist besser!

Sorry für's Hijacking, aber als interessante Nebeninformation: In einer Doku über Datensicherung und die damit verbundenen Probleme wurde erwähnt, dass die bislang erfolgreichsten "Datenträger" in der Geschichte der Menschheit Pergament (was übrigens eigentlich Tierhaut ist) und Papyrus seien. 3-4000 Jahre alt und immer noch prima lesbar. Mach das mal mit deinen HDDs/CDs/DVDs/SSDs.

muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Reaktionen
21.853
Ich habe mit Waves Rbass bei 180 Hz virtuell geboostet, klingt aber jetzt anders unschön.

Sascha Franck
Sascha Franck
Reaktionen
9.190
Nebenbei: Ich finde die Snare ganz geil, mal was anderes, irgendwie pappig, fast so, als würde da 'n Handtuch draufliegen. Muss man nicht immer haben, ist aber irgendwie ganz gut. Vor allem bei der rhythmischen Dichte nerven tonalere Snares mich meistens eher.