Neuer Contest von LEWITT

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Meist klingen meine Mixe ähnlich wie die von Synthpark oder RR... den "perfekten" Mix gibt es auch nicht. Jeder hat seinen Geschmack. Von guten Mixern wie Pizza, Andy, Synthpark, RR oder wie sie alle heißen (oft machen die ja auch gute Mixe) würde ich mir deutlich mehr an Austausch erhoffen. Das ist das, was das Forum ausmacht.
ach so.
du willst von den "guten" feedback bekommen, und deswegen trampelst du an den, deiner meinung nach "nicht guten" mischern rum?
und wenn ich dir sage, dass deine mixe eben nicht so "gut" klingen, dann sagste "pfft"? :)
siehste - das ist das was dich und deine kommentaren zu den mixen diskreditiert.
eben nicht deine kritik, die oft zutreffend und berechtigt ist - sondern deine elitäre haltung.
kapiere das endlich, flip.
deine kopfhörer sind die besten, deine abhöre ist die beste, ok. alles gut und schön. aber deine mixe klingen nicht so, akzeptiere es einfach. es gab früher ein fußballtrainer, der wegen dem koks nur scheiße gebaut und erzählt hat, und er hatte plötzlich kein erfolg, aber der groll auf seine umgebung. ganz seltsame geschichte, hab leider versgessen wie er heisst...
so gilt bei der r.de genauso wie im wahren leben: nur das erfolg kann einem recht geben, und imho gibt es nur ein paar leute hier die wirklich produzieren (sprich kunden haben) und verschiedene contests gewinnen. du gehörst nicht dazu, genauso wie ich und der rest. so kritisiere ruhig, schreibe was dir so auffällt - aber stelle dich nicht dort, wo du nicht gehörst, wenn es dir wirklich um den austausch geht.
viell. werden dann auch deine "guten" mehr mit dir kommunizieren, wer weiss?
du kannst sie auch über PN um feedback bitten, wenn du glaubst dass die anderen "mischerspackos" hier im forum nix mit den heiligen infos von "guten" anfangen können. alles deine entscheidung.
aber es wäre in jedem fall nett von dir, den sarkasmus und abfällige bemerkungen in dem hosenbund zu lassen. das macht auch ein forum aus - sich nicht über die anderen zu stellen (besonders ohne erfolg in dem gepäck).
so, der manetti ist raus. ;)

Ach so... Mixcontest hab ich schon gewonnen. Meist unter den top 10 gewesen ;) also daran liegt es schon mal nicht. Liegt es vielleicht an unterschiedlichen Geschmäcker?
 
Hier mal ein Erkältungs Mix von mir, den Song kann man sich ja doch schön hören :D
Der hat mich Null geflasht aber irgendwas muss ich ja tun wenn ich ans Zuhause gebunden bin..

 
@NCIS
soweit ok. nur der bass/kick kombi kommt mir zu bassig vor. du hast die vocals schön laut gemacht, so dürften die gitarren auch ein tick lauter sein. besonders die linke, sie soll führen, und nicht nur begleiten. das rauschen am ende kann man ausfaden.
 
Hab jetzt mal angefangen - ich versuche, den Mix soweit nur möglich alleine mit dem Scheps Omni zu machen (vielleicht noch ein, zwei Spezialisten dazu). Quasi ein Experiment..

kannst meinen scheps haben ;)
ne, im ernst: der strip hat ja eigentlich alles, was man so braucht. vll noch ein reverb und oder delay, fertig ist die laube.

Ok ist mir doch zu blöd geworden, da immer im Strip rum zu fummeln, wenn man zB mit einem Gliss EQ in 2sek eine Kurve gezogen hat. Auch mit dem vielen bleed schadets nicht, auch mal nen Fabfilter MB zu zücken. Der Scheps Omni hat jetzt einfach quasi den Grundstein gelegt. Damit alleine ginge es für mich wohl doch nicht, wahrscheinlich auch nicht in einer sauberen Studioproduktion.
Aber das Pre-Modul liebe ich darin echt! Nice Filter und die Sättigung passt mir ausserordentlich gut in den Kram.
 
@NCIS
soweit ok. nur der bass/kick kombi kommt mir zu bassig vor. du hast die vocals schön laut gemacht, so dürften die gitarren auch ein tick lauter sein. besonders die linke, sie soll führen, und nicht nur begleiten. das rauschen am ende kann man ausfaden.

Danke!

Ich habe es vorhin noch ausgebessert, die Gitarren sind jetzt auch etwas präsenter, die OH fand ich auch noch etwas zu leise.
Du ich habe gelesen das man noch abgeben darf, ich dachte das wäre längst vorbei.
Na dann gewinn ich das jetzt auch :D
 
hab leider versgessen wie er heisst...
Daum.jpg


Christoph Daum

:D
 
hab auch mal...
was mir so aufgefallen war, bei dem material:
room spuren verzerrt, ich hab sie dann nicht benutzt. rechte OH spur war nach links gepannt, musste dann stereo umdrehen. 2gitarre lässt sich nicht pushen, da auch ganz komische zerre druff (stellenweise). noch dazu ist der 2gitarrist an einer stelle total ausm groove raus... copy&paste hats gerichtet... backingvocals - eher eine bleedspur, als vocals. fürchtbar.
echt schweriges material (für mich)...
und ja das ominöse polarization plugin, hab auf ohs und den vox druff gemacht.
hab jetzt so abgeschickt...



Ich denk mal du wolltest es etwas trashig haben, für meine Erkälteten Ohren wirken mir die oberen Mitten / Höhen noch etwas zu stressig.
Die OverHeads leiden dabei am meisten.
Vielleicht setzt du die Verzerrung mehr auf Drum und Snare und nicht so bzw weniger auf das Kesselwerk.
 
Hier also die zweite Version:

Räume sind foll ok. Das einzige was auffällt, ist ggf der verglw. leise wirkende Bass (was vielleicht dem Fehlen von Mitten auf der Basspur geschuldet sein mag) und die Kick vielleicht einen Tacken zu forsch.
 
Hier mal ein Erkältungs Mix von mir, den Song kann man sich ja doch schön hören :D

Bei mir wars umgekehrt. Fand den erst spontan cool, den Song. Nach 2 Std in der DAW hab ich das Handtuch geschmissen, weil der Spaß ausblieb:-D

Ja das ist son Zeug wo man das meiste im Kontext mischen muss, plus Sound Vorstellung bei zb Drum und Snare und diese dann wieder mit den OH und Room Spuren zusammen schweißt, die Sample Spur ist nicht ganz uninteressant fand ich, da mal mit dem Fader spielen nimm die zum Schluss dazu und hör mal hin was passiert, jenachdem wie du es gemischt hast kann die eine Bereicherung sein finde ich.
 
Ich denk mal du wolltest es etwas trashig haben, für meine Erkälteten Ohren wirken mir die oberen Mitten / Höhen noch etwas zu stressig.
Die OverHeads leiden dabei am meisten.
Vielleicht setzt du die Verzerrung mehr auf Drum und Snare und nicht so bzw weniger auf das Kesselwerk.
jo, hast recht. hab fast so abgeschickt, aber nach der kritik hier hab eine neue version gemixt. diesmal ganz brav und langweilig. ;)
hab sogar mit der frequenzkurve des originals verglichen, aber erst nach dem absenden: mein mix hat ein 1.2db bump bei 120hz und bei 900hz, der rest ist soweit deckend. also scheißbässe habe ich. egal. :)


 

Anhänge

  • 25_reasons_not to mix every shit.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 464
Ich denk mal du wolltest es etwas trashig haben, für meine Erkälteten Ohren wirken mir die oberen Mitten / Höhen noch etwas zu stressig.
Die OverHeads leiden dabei am meisten.
Vielleicht setzt du die Verzerrung mehr auf Drum und Snare und nicht so bzw weniger auf das Kesselwerk.
jo, hast recht. hab fast so abgeschickt, aber nach der kritik hier hab eine neue version gemixt. diesmal ganz brav und langweilig. ;)
hab sogar mit der frequenzkurve des originals verglichen, aber erst nach dem absenden: mein mix hat ein 1.2db bump bei 120hz und bei 900hz, der rest ist soweit deckend. also scheißbässe habe ich. egal. :)



Ist besser jo.
Hast du dem Bass sehr viel Snarken verpasst, in der Intro klingt es etwas unpassend, oder es kommt von den Drumspuren.
Auch sind die Sticks etwas zu hart in den Transienten, da habe ich es zb mit Automation zueinander gepegelt bis es gefiel bzw für mich ok erschien.
Aber sonst kann man es so machen, es passt zu Stil und treibt, das finde ich ist schon mal die Hauptsache.
Vielleicht der Drum etwas Pappe geben, die Snare noch etwas mehr ausarbeiten vielleicht den Low-Cut etwas zurück nehmen das könnte der Balance noch gut tun.
Maximizer und Distortion ist da ganz fein und Hilfreich für finde ich.
 
Achtet mal auf die Phasenlage bei Overheads, Room und Orgel. (Zb mit dem Voxeno correlometer, falls Gehör nicht sensibilisiert).

Die Spuren sind fast alle ziemlich schwierig.. echt blöd mikrofoniert, bzw die Band schlecht positioniert. Haben wohl nur darauf geachtet, dass es au der Kamera gut aussieht.
 
Noch ein Tipp: Wenn die Vocals mal ziemlich sitzen (was ja gewisse Höhenboosts einschliesst), darauf achten, welche Frequenzen vom Drum da besonders "rein-bleeden" und dieser Bereich dann im Drum Bus etwas absenken, damit es sich nicht zu sehr hochschaukelt.
 
Noch eine Revision von mir.



Wenn mir (oder euch) morgen nichts mehr grobes auffällt werde ich wohl so abgeben. Wollte schließlich auch noch den James Bay Contest auf Puremix mitmachen.

edit: @RefinedRough beide von dir angesprochenen Punkte waren mir ebenfalls ein immenser Dorn im Auge. Deshalb auch oben mein Kommentar, dass ich schon lange nicht mehr so mit Spuren gekämpft habe. Überall Bleed und noch mehr Bleed. Wenn der gut klingt (so wie bei Al Schmitt Aufnahmen) dann passt das ja. Aber hier frequenztechnisch verbogen und phasey. Ich habe mich jetzt bei meiner letzten Version entschieden MAutoalign über alle Spuren zu legen. Das nimmt zwar die natürliche Räumlichkeit deutlich raus, aber ist nach Vergleich für mich trotzdem der bessere Kompromiss. Vielleicht drehe ich im Gegenzug den Hall noch etwas hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das Ding gerade 15 Min vor Schluss hochgeladen. Hatte die Deadline komplett vergessen. ;-)
 
ist deadline schon um? yup, um 8:00 uhr. hab ich ja total verpennt.
 
Sowas ist ärgerlich, wenn man so 2-3 Minuten den Mix durch Ozone geschubst hat.
 
Sowas ist ärgerlich, wenn man so 2-3 Minuten den Mix durch Ozone geschubst hat.
kurz vor schluss schön noch mal laut machen oder was. ;)
naja gut. ditt wär mein Mix:

und deiner?
 
Nee das war ne Anspielung auf die vermeintlich legendär kurzen Mixzeiten.

Mein Mix ist weiter vorne im Fred, bin auf Mobil und kann nicht schauen, Seite 2 oder 3 meine ich.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
525
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
226
Blue Murphy
Blue Murphy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
340
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben