Neuer Contest von LEWITT

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
So mal der aktuelle Stand. Klingt das sehr broken? Bin momentan etwas verunsichert, was meine Abhöre bzw. "translaten" angeht.

 
ne, ich finde es nicht broken. mir fehlt nur etwas topend und unten rum etwas muffy.
 
Haha, ok. Danke.
 
tönt gut, muffy.
geschmacksache: starkes LCR panning.
 
hab auch mal...
was mir so aufgefallen war, bei dem material:
room spuren verzerrt, ich hab sie dann nicht benutzt. rechte OH spur war nach links gepannt, musste dann stereo umdrehen. 2gitarre lässt sich nicht pushen, da auch ganz komische zerre druff (stellenweise). noch dazu ist der 2gitarrist an einer stelle total ausm groove raus... copy&paste hats gerichtet... backingvocals - eher eine bleedspur, als vocals. fürchtbar.
echt schweriges material (für mich)...
und ja das ominöse polarization plugin, hab auf ohs und den vox druff gemacht.
hab jetzt so abgeschickt...


 

Anhänge

  • LEWITHAROSWITHA.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 567
Ich glaube, ich verwende generell zu viel Kompression...

@diax: Finde ich gut, die mittlere / leicht rechte Gitarre gibt noch mal deutlich mehr Groove. Bei Dir klingt es auch recht tiefgelegt. Coole Attidude. Gefällt mir deutlich besser als meiner.
 
danke muffy. natürlich freut mich dein lob, aber deine version ist viel transparenter als meine, bei dir atmen die drums mehr.
 
hab auch mal...
was mir so aufgefallen war, bei dem material:
room spuren verzerrt, ich hab sie dann nicht benutzt. rechte OH spur war nach links gepannt, musste dann stereo umdrehen. 2gitarre lässt sich nicht pushen, da auch ganz komische zerre druff (stellenweise). noch dazu ist der 2gitarrist an einer stelle total ausm groove raus... copy&paste hats gerichtet... backingvocals - eher eine bleedspur, als vocals. fürchtbar.
echt schweriges material (für mich)...
und ja das ominöse polarization plugin, hab auf ohs und den vox druff gemacht.
hab jetzt so abgeschickt...




Hm, sorry, aber unter meinen HD25 klingt das mal ganz schön schrill, gerade im Gitarrenbereich.
 
ich mag telecaster, sascha. ice picking. :)
 
Ich glaube, ich bin über 12k taub....
 
sascha, ich hab auch hd25. :) das sind sehr laute kh, und besonders die höhen sind bei dem ding dominant, je lauter man abhört.
als mischer (wäre ich einer) in real life hätte ich deine kritik bestimmt berücksichtigt. wie hören halt alle anders.
aber als gitarrist weiss ich dass ice pick viele andere gitarristen nicht ausstehen können.
ich mag es.
telecaster in ein jc120 und die hälfte der gitarristen ist an der blasphemie gestorben.
roy buchanan hats gemacht, ich habs überlebt (wohl natürliche selektion irgendwie) und seit dem pushe ich immer 5khz an der tele, weil es groovt und die ganze aufmerksamkeit auf gitarrenarbeit lenkt.
nutella sounds am tele überlasse ich den kennern und den profis. ich als mixing bauer darf eben auch anders... ;)
 
Das ist ja alles vollkommen in Ordnung, @diagnostix, nur sägt es halt (übrigens auch unter K240II) ganz schön rum. Ich finde muffys Variante da easier on the earmuschel.
 
Ich finde muffys Variante da easier on the earmuschel.

Klingt die aber nicht im Gegenzug etwa, so als würde man sich ne Dose Pudding ins Ohr giessen und die Musik über einen defekten 3 Wegespeaker im Nebenzimmer, bei dem nur noch der Basswoofer geht, anhören?
 
jo ich finde muffys mix auch besser gelöst. er hat nicht experimentiert und verunstaltet, sondern das material so genommen wie es ist.
 
muffy do you fisching für compliments, du puddingbirne? :)
hör uff alda.
das material ist dumpf aufgenommen, kick und snare sind grausam komprimiert/eqt und uns zum fraß geworfen usw. - daraus kann man keinen mix a la "straycats" machen.
 
muffy do you fisching für compliments, du puddingbirne? :)

Haha, neee! Alles ok. Ich bin wie gesagt nur unsicher, wie es translated, weil ich bei einem anderen Mix neulich kras daneben lag, was den Klang angeht. Den poste ich später mal in einem neuen Fred.
 
Klingt die aber nicht im Gegenzug etwa, so als würde man sich ne Dose Pudding ins Ohr giessen und die Musik über einen defekten 3 Wegespeaker im Nebenzimmer, bei dem nur noch der Basswoofer geht, anhören?

Das klingt doch nach einem annehmbaren Szenario!

Aber abgesehen davon, nö, so klingt's für mich nicht, eher ziemlich rund und angenehm.
 
Ich hab gestern Abend endlich begonnen und auch mal eine erste Version (diesmal ziemlich laut für meine Verhältnisse):


Schon lange nicht mehr so gekämpft mit Aufnahmen. :eek:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
538
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
240
Blue Murphy
Blue Murphy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
428
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben