Neuer Bildschirm muss her

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Hi Jungs,
ich brauche mal euren Rat. Mir ist gestern mein Monitor mitten in der Arbeit abgeraucht.

Jetzt habe ich mir gedacht, wenn schon ein neuer her muss, dann doch bitte gleich ein 34er
UltraWide. Die Auflösung beträgt zwar nur 2560 x 1080 Pixels, aber das müsste doch eigentlich für
DAW Arbeiten reichen. Ich zocke damit nicht, oder mache Bild bzw. Videoarbeiten.

Was meint ihr?



 
ich hab den LG 34UC88 B und bin damit sehr zufrieden. Tolle Farben, super Bild und man bekommt gut Edit-Window und Mixer nebeneinander drauf.
 
Habe als Hauptmonitor ebenfalls einen Ultrawide von LG, allerdings "curved". Diese leichte Krümmung finde ich bei der Breite total angenehm. Absolut empfehlenswert!
 
Jo steht bei mir auch auf der Wunschliste. Die Krümmung ist ja einfach ergonomisch.
 
Die Krümmung ist ja einfach ergonomisch.

Zwei Krümmungen sind ergonomischer.

:D

upload_2018-7-12_22-39-6.jpeg


(etwas älter das Bild - MonitorSetup ist das selbe, der Rest nicht)
 
Ich hab auch einen LG 34 Zoll Widescreen aber flat. Man gewöhnt sich schnell dran und manchmal hätte ich schon gerne noch mehr Platz. Seitlich steht zwar noch ein alter Eizo Monitor, aber Ergonomisch ist was anderes.

Momentan schiele ich auf einen LG 43 Zöller mit UHD Auflösung. Würde gut zur Breite meines geplanten Sterling 2 Bay Tisches passen. Mehr geht aber dann wirklich nicht.
 
Danke für Antworten. :)
Da sich keiner über die geringe Bildschirmauflösung negativ geäußert hat, sollte ich es wohl wagen.
Bin gerade am überlegen ob ich mir für den Preis nicht gleich 2 auf'n Tisch tackern sollte...hmm? Platz wäre da. :p
Mein 2ter alter Moni ist so ein ganz kleiner, ich glaube 19Zoll oder so. Wie würde das denn aussehen.o_O
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
946
mathiasbx
mathiasbx
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben