Neuer Beat - feedback?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von rowbotham57, 03.01.18.

  1. rowbotham57

    rowbotham57 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.17
    Punkte:
    64
    64
    Hallo Freunde,

    hab endlich wieder Zeit für Musik gehabt(2 Kids, 0 Zeit) :D

    Abgemischt ist es nicht, würde nur gerne wissen ob der Sound was taugt ;-)
    Hier die überarbeitete Version + Kleine Änderungen

     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.18
    Clandon, DHG und archibald bedanken sich.
  2. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.385
    2385
    Klingt gefühlvoll produziert.
    Der Bass ist schön druckvoll und die Höhen sind auch gut bedient.
    Ich finde das "Piano" Thema etwas schwerfällig/schwermütig. Gerade weil es rhythmisch sehr steif verläuft. Da will bei mir der Funke nicht so recht überspringen. Die Vocals passen gut.
    Insgeamt passiert noch recht wenig.
    Ist aber angenehm zu hören.
     
    rowbotham57 bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    27.211
    27211
    Im grossen und ganzen finde ich den Track okay. Sounds finde ich dabei auch in Ordnung, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass das Piano noch nicht wirklich dazu passt. Mir kommt es etwas zu schwach auf der Brust vor.

    Zu einem kompletten Stück fehlt noch die Länge und mehr Feinschliff im Arrangement meiner Meinung nach.
     
    rowbotham57 bedankt sich.
  4. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    1.392
    1392
    Ja, das Piano welches die Akkorde spielt sollte durch einen anderen Sound ersetzt werden.
    Was ist denn weiterhin geplant? Instrumental oder Vokals?
     
    rowbotham57 bedankt sich.
  5. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.434
    2434
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Piano könnte brillanter sein, erinnert mich so etwas an einen Memorymoog.
     
    rowbotham57 bedankt sich.
  6. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    756
    756
    Also ich find den Beat verdammt gut. Auch das Piano stört mich nicht. Der Klang an sich ist da Geschmackssache. Was mich begeistert sind die vielen kleinen Add-ons und die sinnvoll eingesetzten Breaks. Du hast dem ganzen damit gleich eine Songstruktur gegeben. Jetzt noch Sänger/in/Rapper/in drüber und fertig ist das Stück. Geht mir gut rein, weiter so!

    Und zu
    fiel mir gleich das hier ein:



    Gruß
    archi
     
    rowbotham57 bedankt sich.
  7. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    4.837
    4837
    Ah, ein weiter "Beatbauer", schön! :)
    Gefällt mir ganz gut! Hab da nichts weiter auszusetzten. Ja, das Piano ist bissel ungewöhnlich, find aber nicht das es unbedingt ersetzt werden müsste.

    Rap drauf und das Ding wäre fertig (wobei das natürlich nicht ganz einfach ist bei der Geschwindigkeit)!

    Freu mich schon mehr von dir zu hören! :)
     
    rowbotham57 und Fuks bedanken sich.
  8. ] Peter:H [

    ] Peter:H [

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    490
    490
    Schönes Stück. Hm, ich werde beim Musikhören immer öfter von Sofort-Assoziationen getriggert, hier auch. Wärs noch ein bisserl dunkler vong der Atmosphäre her, dann ein Falko oben drauf: "Jeanny, weißt Du noch, damals, Du hast mich angeschaut und...". Du brauchst also diesen gedeckten falkoesken Sprechgesang aus Jeanny und einen Out-of-the-Dark Refrain.
    Wie immer: Ich plappere nur so vor mich hin...
     
    rowbotham57 und Fuks bedanken sich.
  9. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.488
    2488
    mir gefällts auch. schöne atmosphäre. drums und bass harmonieren gut mit der melodie. was will man mehr? wenn da sich ein rapper findet, der die stimmung raptechnisch gut einfangen kann, wirds doch ne runde sache.
     
    rowbotham57 bedankt sich.
  10. rowbotham57

    rowbotham57 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.17
    Punkte:
    64
    64
    Vielen dank für euer Feedback, super hilfreich!

    Hier die überarbeitete Version + Kleine Änderungen

     
  11. rowbotham57

    rowbotham57 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.17
    Punkte:
    64
    64
    Hab mich halbtot gelacht auf der Arbeit!! :D
     
    archibald bedankt sich.
  12. Clandon

    Clandon

    Registriert seit:
    11.07.17
    Punkte:
    528
    528
    Taugen tut der Sound auf jeden; vor allem der Bass und insbesondere die Slides darin gefallen mir. Alles in allem fehlt mir aber der Dreck und das unvorhersehbare, also unkonventionelle; letzteres ist aber nur mein persönlicher Geschmack also keine objektive Kritik.
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    27.211
    27211
    Besser das Piano jetzt. Irgendwie beim Hören meine ich, eine Prise E-Piano (evtl. dazu mischen?) könnte dem Sound v.a. in den Tiefen gut tun, um ihn auch etwas breiter zu machen; besonders gegen Ende des Tracks.
     
  14. Dani_El

    Dani_El

    Registriert seit:
    12.01.13
    Punkte:
    89
    89
    Richtig smoother Beat :) Also meinen Geschmack triffts total. Die Stimmung kommt super rüber. Unbedingt wie schon gesagt mit geeignetem Rap beenden :right: Könnte mir gut ne Mischung aus Rap und weiblichem Gesang im Hook vorstellen.
     
  15. Multiple Noise

    Multiple Noise Individualist

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    1.283
    1283
    Finde es auch sehr stimmig, auch den Mix, schönes Ding!
    Aber mir persönlich klingt es etwas zu generisch und etwas zu elektronisch / steril für HipHop, aber das ist Geschmacksache.
     
  16. osaf87

    osaf87

    Registriert seit:
    02.10.14
    Punkte:
    464
    464
    grad mal durchgehôrt und seh's genau so wie multiple noise. handwerklich sehr cool, aber für meinen geschmack zu clean, da fehlt für mich n bisschen der dreck :D ansonsten lädt das ding für nen fähigen rapper auf jeden fall zu ner menge flowspielereien ein
     
    Multiple Noise bedankt sich.
  17. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    4.837
    4837
    @rowbotham57
    Gibts den Beat noch irgendwo bzw. allgemein mehr von dir zu hören?
     
  18. rowbotham57

    rowbotham57 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.17
    Punkte:
    64
    64
    Ich habe noch sehr viele Projekte die zwar die Grundidee haben, aber noch nicht fertiggestellt sind.
    Ich will dieses Jahr versuchen mehr rauszuhauen und einen YouTube Kanal für meine Beats zu machen.

    Meine Studio Situation ist zurzeit ein Hindernis... Mein jüngster Sohn braucht bald ein Kinderzimmer, deshalb muss Papa bald mit seinem Krempel da raus
     
    DHG bedankt sich.
  19. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    4.837
    4837
    Besteht da ggf. auch die Möglichkeit deine Beats zu berappen? 2 Kumpels von mir und ich wollen demnächst mal paar Tracks aufnehmen und dafür suchen wir zum Teil noch passende Beats und da würde ich gern mit Leuten aus dem Forum zusammen arbeiten. :)