Neuer Beat - feedback?

  • Ersteller rowbotham57
  • Erstellt am
rowbotham57

rowbotham57

Registriert
13.01.17
Beiträge
34
Reaktionen
9
Punkte
70
Hallo Freunde,

hab endlich wieder Zeit für Musik gehabt(2 Kids, 0 Zeit) :D

Abgemischt ist es nicht, würde nur gerne wissen ob der Sound was taugt ;-)
Hier die überarbeitete Version + Kleine Änderungen

 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gefühlvoll produziert.
Der Bass ist schön druckvoll und die Höhen sind auch gut bedient.
Ich finde das "Piano" Thema etwas schwerfällig/schwermütig. Gerade weil es rhythmisch sehr steif verläuft. Da will bei mir der Funke nicht so recht überspringen. Die Vocals passen gut.
Insgeamt passiert noch recht wenig.
Ist aber angenehm zu hören.
 
Im grossen und ganzen finde ich den Track okay. Sounds finde ich dabei auch in Ordnung, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass das Piano noch nicht wirklich dazu passt. Mir kommt es etwas zu schwach auf der Brust vor.

Zu einem kompletten Stück fehlt noch die Länge und mehr Feinschliff im Arrangement meiner Meinung nach.
 
Ja, das Piano welches die Akkorde spielt sollte durch einen anderen Sound ersetzt werden.
Was ist denn weiterhin geplant? Instrumental oder Vokals?
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Piano könnte brillanter sein, erinnert mich so etwas an einen Memorymoog.
 
Also ich find den Beat verdammt gut. Auch das Piano stört mich nicht. Der Klang an sich ist da Geschmackssache. Was mich begeistert sind die vielen kleinen Add-ons und die sinnvoll eingesetzten Breaks. Du hast dem ganzen damit gleich eine Songstruktur gegeben. Jetzt noch Sänger/in/Rapper/in drüber und fertig ist das Stück. Geht mir gut rein, weiter so!

Und zu
fiel mir gleich das hier ein:



Gruß
archi
 
Ah, ein weiter "Beatbauer", schön! :)
Gefällt mir ganz gut! Hab da nichts weiter auszusetzten. Ja, das Piano ist bissel ungewöhnlich, find aber nicht das es unbedingt ersetzt werden müsste.

Rap drauf und das Ding wäre fertig (wobei das natürlich nicht ganz einfach ist bei der Geschwindigkeit)!

Freu mich schon mehr von dir zu hören! :)
 
Schönes Stück. Hm, ich werde beim Musikhören immer öfter von Sofort-Assoziationen getriggert, hier auch. Wärs noch ein bisserl dunkler vong der Atmosphäre her, dann ein Falko oben drauf: "Jeanny, weißt Du noch, damals, Du hast mich angeschaut und...". Du brauchst also diesen gedeckten falkoesken Sprechgesang aus Jeanny und einen Out-of-the-Dark Refrain.
Wie immer: Ich plappere nur so vor mich hin...
 
mir gefällts auch. schöne atmosphäre. drums und bass harmonieren gut mit der melodie. was will man mehr? wenn da sich ein rapper findet, der die stimmung raptechnisch gut einfangen kann, wirds doch ne runde sache.
 
Vielen dank für euer Feedback, super hilfreich!

Hier die überarbeitete Version + Kleine Änderungen

 
Also ich find den Beat verdammt gut. Auch das Piano stört mich nicht. Der Klang an sich ist da Geschmackssache. Was mich begeistert sind die vielen kleinen Add-ons und die sinnvoll eingesetzten Breaks. Du hast dem ganzen damit gleich eine Songstruktur gegeben. Jetzt noch Sänger/in/Rapper/in drüber und fertig ist das Stück. Geht mir gut rein, weiter so!

Und zu
fiel mir gleich das hier ein:



Gruß
archi

Hab mich halbtot gelacht auf der Arbeit!! :D
 
Taugen tut der Sound auf jeden; vor allem der Bass und insbesondere die Slides darin gefallen mir. Alles in allem fehlt mir aber der Dreck und das unvorhersehbare, also unkonventionelle; letzteres ist aber nur mein persönlicher Geschmack also keine objektive Kritik.
 
Besser das Piano jetzt. Irgendwie beim Hören meine ich, eine Prise E-Piano (evtl. dazu mischen?) könnte dem Sound v.a. in den Tiefen gut tun, um ihn auch etwas breiter zu machen; besonders gegen Ende des Tracks.
 
Richtig smoother Beat :) Also meinen Geschmack triffts total. Die Stimmung kommt super rüber. Unbedingt wie schon gesagt mit geeignetem Rap beenden :right: Könnte mir gut ne Mischung aus Rap und weiblichem Gesang im Hook vorstellen.
 
Finde es auch sehr stimmig, auch den Mix, schönes Ding!
Aber mir persönlich klingt es etwas zu generisch und etwas zu elektronisch / steril für HipHop, aber das ist Geschmacksache.
 
grad mal durchgehôrt und seh's genau so wie multiple noise. handwerklich sehr cool, aber für meinen geschmack zu clean, da fehlt für mich n bisschen der dreck :D ansonsten lädt das ding für nen fähigen rapper auf jeden fall zu ner menge flowspielereien ein
 
@rowbotham57
Gibts den Beat noch irgendwo bzw. allgemein mehr von dir zu hören?
 
@rowbotham57
Gibts den Beat noch irgendwo bzw. allgemein mehr von dir zu hören?
Ich habe noch sehr viele Projekte die zwar die Grundidee haben, aber noch nicht fertiggestellt sind.
Ich will dieses Jahr versuchen mehr rauszuhauen und einen YouTube Kanal für meine Beats zu machen.

Meine Studio Situation ist zurzeit ein Hindernis... Mein jüngster Sohn braucht bald ein Kinderzimmer, deshalb muss Papa bald mit seinem Krempel da raus
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Besteht da ggf. auch die Möglichkeit deine Beats zu berappen? 2 Kumpels von mir und ich wollen demnächst mal paar Tracks aufnehmen und dafür suchen wir zum Teil noch passende Beats und da würde ich gern mit Leuten aus dem Forum zusammen arbeiten. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben