neuer audio-pc

P

Plus

Registriert
13.07.04
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
134
hallo
ich habe mir bis heute alle meine pcs selber zusammen gebaut und hatte deswegen aber auch immer wieder probleme mit meiner audio-software. nun will ich mir einen fertig pc kaufen in dem ich meine 2 uad karten und die m-audio delta 1010 einbauen will.
für den pc will ich max 1000 ? ausgeben.

welchen pc würdet ihr mir vorschlagen?
wie sind die dell pcs?
 
dell ist auf jeden fall ne gute wahl, sämtliche kollegen von mir, die sich nen dell zugelegt haben, sind bislang hochzufrieden.
 
gibt es einen dell pc der besonders für audio geeignet ist? falls nicht, welchen dell würdet ihr dann empfehlen?
 
Nutze Dell im Büro und privat. Für ersteres gut, aber als Musik-PC würde ich mir keinen wieder kaufen, da die eingebauten Lüfter eine Zumutung waren, die CPU auf irgendeiner proprietären Dell-Klemme saß, das Gehäuse diagonal geöffnet wird, kaum Möglicheiten zur Schalldämmung bietet, sowie nur einen 3.5 Zoll Festplattenplatz hat, damit auch keine schallgedämmte Aufhängung möglich ist.
Aber stabil läuft er schon, da gibt es nichts zu meckern.

Stand 2-3 Jahre, vielleicht ist es ja mittlerweile anders.

Stefan
 
Ich hatte mit meinen selbstgebauten PCs noch nie Probleme... ganz im Gegenteil...

gruss doc
 
Ich habe meinen PC und auch welche von Freunden selbst zusammen gebaut. Es gab noch nie Probleme und ich habe auch noch keine Beschwerden gehört! :D

Für 1000 Euro dürftest du schon einen recht guten und leisen PC bauen können! Oder auch kaufen, wenn du willst. Ich weiß zwar die Seite nicht mehr genau, aber ich musikcomputer.de hieß sie. Kannst ja mal danach suchen. Da kannst du dir aus Teilen den PC zusammenbauen lassen und dieser wird noch getestet.
 
Ich habe nichts gegen Dell :D aber bei dell sollte man beachten, dass sie meistens Bauteile verwenden die sich nicht ohne weitere probleme aufrüsten oder nachrüsten lassen. Das wird von dell natürlich nicht ohne grund betrieben. Dell bestimmt z.b. wie die platine aussieht und was für bauteile auf die platine kommen. Demnach machen sie ihre Preise. Und dabei kommen dann auch mal Boards raus, die mit anderen CPU´s oder Ram Riegeln nicht kompatibel sind. Also ich würde bei nem Musik PC auch eher von DELL abraten und selber zusammenbauen. Da bekommst du erstens mehr für´s Geld und zweitens weisst du was drin ist.

Ansonsten steht Dell für Qualität und gute PC und unverschämte Versandkosten (75 €).
 
könnt ihr mir dann wenigstens tips zu den einzellnen komponenten geben.
welches motherboard? welche ram? welche festplatte usw...?
danke
 
Plus schrieb:
könnt ihr mir dann wenigstens tips zu den einzellnen komponenten geben.
welches motherboard? welche ram? welche festplatte usw...?
danke
ein preisrahmen sollte schon vorhanden sein, und auch einsatzbereich und was sein "muss". zB wenn du nicht am PC zocken willst, dann kannst du ne 40€ grafikarte einbauen. ansonstenmusst du 200-400€ nur für die karte einrechnen. dann wäre auch die frage, wie wichtig dir ein besonders leiser PC wäre usw.
 
Ich habe mit den Shuttle Barebone PC's die besten Erfahrungen gemacht.
ich habe je eine Audio und eine Videoworkstation, welche auf den Shuttle Modellen aufbauen. Ich bin total zufrieden...und das seit einem Jahr !

http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-2/

Da findest Du sicher etwas passendes.

Top Leistung. Top Design und das zu erschwinglichen Preisen. Darüber hinaus sind die Modelle sehr kompakt und extrem leise !

Gruss Papcom
 
und welche shuttle modelle sind empfehlenswert?
 
Du solltest Deine PC's auch weiterhin selbst zusammenbauen.
Für die Auswahl der Komponenten solltest Du evtl. erfahrenere Leute befragen.

Das ist doch eher das Problem.


fmo
 
@papcom

Wie ist denn so die Wärmeentwicklung.
In Barebones ist ja nun nicht gerade viel Platz.

Was sagen die Sensoren ?


fmo
 
als Einsteiger-Gerät mit sehr guten Leistungen wäre das XPC SB61G2V4 mit einem Intel P4-800-3GHz und 1 Mb RAM zu empfehlen.

Alternativ der SB86i mit gleicher Processorbestückung.
 
Ich dachte nicht an ein Einsteiger-Gerät.
Bin 25 Jahre dabei (!)

Also, wie heiß wird es im Gehäuse eines Barebone-PC's ?


fmo
 
is das ganze nicht auch eine frage des chipsatzes? wie sihets bei barebones mit anderen firmen aus, asus, biostar? kann man bei barebones das netzteil tauchen?
 
Ich weiss auch nciht wo bei selbstgebauten Teilen das Problem sein soll (gerade wenn mann
es schon öfter gemacht hat und das "Handwerkliche" kein groesseres Problem ist).

Ansonsten hat Dell natuerlich echt guten Support.
Kostet aber eben auch....

Ich hab mal nachgefragt warum die Versandkosten 75 Ocken betragen und
die meinten das läge daran, dass jedes individuell zusammengestellte
Modell extra für mich (und auf meine Kosten) aus Irland rangeschafft wird.
Well, I'm sure dat isch die Kagge privat mit UPS oder sonstwas billiger
aus Irland hierhinkriegen tät, aber....
Allgemein hasse ich Läden die nach diesem
"Alles für 0,-Euro"*******-hochgestellte1,hochgestelle2,fussnote3-Prinzip
arbeiten.....

Also nochmal von vorn aufgerollt: Warum nicht einfach nettes ASUS-Board,
ne digge HDD kaufen, n Gehäuse was dir gefällt und ne CPU mit selbstausgewähltem,
billigen, leisen Arctic-Cooling-Lüfter drauf und dann die passenden
Audiokarten etc einbauen?
Dann kommste nciht in die Schwierigkeiten nacher feststellen zu muessen,
dass dein DELL-Board zu wenig PCI-Steckplätze hat oder
keinen freien Schacht im Gehäuse hat für dein Frontpanel der Audiokarte etcetc...
Ey, für 75 Euro bau ich dir n Teil zusammen UND schick es dir kostenlos!
 
Also, wenns darum geht warum nicht selber zusammenbauen:
1.) Garantie (Erfüllung, Leistung, Service) ist nie so gut wie bei Komplettsystemen
2.) Treiber - Wie drankommen (300 Websiten der versch. Hersteller abgrasen) Support wird evtl. nach 1-2 Jahren gecancelt.

Ich würde sehr die PCs von Terra-Wortmann (www.wortmann.de) empfehlen.
Davon haben wir schon hunderte Verkauft, die sind extrem leiste (und dann nochmal die Silent modelle, die kann man garnicht mehr hören)
eine Vor-Ort Garantie mit 3 Jahren innerhalb 24 Std. Reaktion ist meist für runde 100€ zusätzlich als option zu bekommen.
Bislang haben wir sehr wenig Garantiefälle überhaupt gehabt, man kann sich wie bei DELL einen eigenen PC konfigurieren lassen,
Lieferzeiten sind extrem gut,
gehäuse sind schick,
treiber sind alle dabei bzw. über homepage updatebar etc.
halt alles, was man sich wünscht für relativ günstige Preise.

Mitti
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
90
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
R
Antworten
4
Aufrufe
585
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben