Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die rege Beteiligung bedanken und hoffe meinen Gear-Verschleiß in Zukunft etwas in Zaum halten zu können.
Das mit den Nuberts ging aber leider gar nicht und deshalb habe ich gestern mit Herrn Sonder telefoniert und heute stehen die Abacus auf meinem Schreibtisch.
Danke an alle, die diese Lautsprecher empfohlen haben, ich bin wirklich unglaublich überrascht was da rauskommt und in welcher Qualität
Das erste mal konnte ich mehrere Stunden einen A/B-Vergleich anstellen und empfinde die Abacus in allen Belangen besser! Ob die nun Pegel können oder nicht, das sei mal dahingestellt, mir sind sie auf jeden Fall laut genug
An einen Subwoofer denke ich auch erstmal gar nicht, das hört sich wirklich richtig knackig mit den kleinen Zwergen an.
In welcher EQ-Einstellung ist der Bass denn eigentlich am linearsten?
Eine Frage hätte ich auch noch an alle Besitzer des Kugelstatives. Kommt es nur mir so vor oder stehen die Lautsprecher darauf sehr instabil? Die fallen nur hin, wenn ich sie mal streife um zB am Interface etwas umzustellen! 4 "Füße" wären da wahrscheinlich wesentlich stabiler gewesen, oder?
Leider habe ich kaum Alternativen und die 5 Zoll-ISO-Pads von Thomann sind viel zu groß und hässlich finde ich. 49€ für eine Wackelorgie halte ich aber doch für etwas viel?!