NEUE SOUNDKARTE MIT KNACKEN

S

satori

Registriert
12.03.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Leute folgendes Problem.
Ich habe mir letzte Woche eine neue Soundkarte gekauft:
Creative Labs XFI Extreme Audio - ich weiß keine Premium Karte aber immer noch besser als eine On-Board.

Jedenfalls funktioniert die Karte als solches wunderbar. Nur in Reason 4 höre ich beim Abspielen von Tönen ein kattern im Hintergrund was bei der onboard nicht der Fall war. Egal bei welchem Instrument dass knattern ist immer da. Bei Games oder normalen Anwendung bei Filmen oder im WinAmp tritt dieses Problem nicht auf.

Jetzt habe ich schon neue Kopfhörer (Technics RP-F880) zum Geburtstag bekommen und habe keinen Spaß damit TOLL, hat jemand ne Idee.

Ach ja: Neue Treiber habe ich natürlich installiert, und habe die Karte so weit wie möglich von der GraKa weg!

Hat jemand ne Idee???
 
satori schrieb:
Neue Treiber habe ich natürlich installiert...

Was für Treiber mit welcher [g=5]Latenz[/g]?


Gruss...
 
dann nutz doch für reason wieder die onboard karte. dürfte keinen unterschied machen. ansonsten: audiobuffer erhöhen wenns knackt.
 
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Pack 1.04.0079 ist der aktuelle Treiber.

Kannst du mir sagen wo ich den Buffer bzw. die [g=5]Latenz[/g] einstellen kann?
In Reason nutze ich ja die Asio4all Treiber
 
Für was habe ich mir dann die neue Soundkarte geholt. Muss ja auch mit der neuen Soundkarte funktionieren!
 
camenzind schrieb:
dann nutz doch für reason wieder die onboard karte. dürfte keinen unterschied machen.

Sehe Ich genauso, warum hast du dir überhaupt das Teil geholt? Wegen EAX?

Gibt doch so eine Gefakte Phase22 für nichmal 60euro, die ist um Welten besser als so ein zeuch!



Gruss...
 
satori schrieb:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Pack 1.04.0079 ist der aktuelle Treiber.

Kannst du mir sagen wo ich den Buffer bzw. die [g=5]Latenz[/g] einstellen kann?
In Reason nutze ich ja die Asio4all Treiber

Ich meine was für einen Audiotreiber, [g=12]Asio[/g], WDM etc.

Die Latenzeinstellung ist eine Soundkarten Option, müsste in der Anleitung stehen!
 
naja, wenns dir ums musik machen ging war das dann wohl ein fehlkauf.
ich kenn mich leider nicht aus mit reason, kuck einfach in die optionen bzw ins handbuch, das dürfte nicht schwer sein.
 
Ja künftig werde ich mich wohl zuerst hier informieren, bevor ich, eurer Meinung nach, sinnlos geld ausgebe.

Mein Problem ist dadurch leider noch nicht aus der welt geschafft.
 
du hast auch kein problem, du müsstest höchstwahrscheinlich nur den audio buffer größer einstellen.
 
Könnte mir vielleicht jemand sagen was die besten einstellungen wären, oder zumindest einen "richtwert" ich habe nämlich jetzt einstellungen gefunden die wie folgt aussehen:

Samplingrate: 48KHz
Bittiefe: 16Bit

Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht so gut aus!
 
Für den "Anfang" reicht:

16Bit und 44.1 Khz, dazu bei der Soundkarte einen Buffer von 512Samples, wenns dann noch knackt beim abspielen auf 1024 hochgehen!

Später dann auf 24Bit Wechseln, 44.1 bleibt aber bei guten Soundkarten sollte der Buffer kleiner wählbar sein ohne das es zu Störungen kommt.


Viel erfolg!
 
Habs jetzt lösen können ich bin auf 96KHz und 24bit hoch und jetzt funktionierts ohne knacken.

Danke für die Tipps
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben