Neue Song Ide Gesang Liyah

  • Ersteller MelvinWish
  • Erstellt am
MelvinWish

MelvinWish

Registriert
20.05.11
Beiträge
1.880
Reaktionen
748
Punkte
10.794
Hallo Freunde der Nacht,

Gina hat sich mal Gedanken zum Song gemacht , sehr löblich ;-)

und das wäre dann die Idee, ich find es geil, und natürlich müssen wir noch am Konzept und Mix arbeiten, aber wir kriegen das schon hin da ,bin ich guter Hoffnung :)

Nette Grüsse von Gina und Todd...


http://db.tt/Oa5YLbyA


P.S wenn wir untergehn dann zusammen Gina ;-)
 
wollt ihr viell. auch noch nen büsschen am Timing arbeiten?

ich finde der Gesang kommt so völlig umotiviert daher.
Stimme finde ich ok - aber irgendwie stolpert sie nur so
rum ohne echtes Feeling und Bezug zur Musik...

wenn das behoben is - dann könnt das was hübsches werden...
 
die idee und den song grundsätzlich find ich schön! die richtige umsetzung kommt ja dann anscheinend noch, von daher brauch ich erst mal nicht mehr sagen außer WEITERMACHEN
smil451c7211b9e19.gif
 
Schliesse mich da den anderen an.Momentan passt der Gesang noch nicht so ganz zum Rest und insgesamt ist alles noch etwas konfus ,aber man hört in welche Richtung es gehen soll und dann ist es bestimmt ein klasse Song.

PS:Hat der Schlagzeuger ein neues Crashbecken,das kommt für meinen Geschmack vieeel zu oft.Nicht zu ernst nehmen,is nur Spass und mir nur so aufgefallen.
smil470009513826a.gif
 
Naja sicha. ist ja auch noch eine Song Idee, da werden wir sicha noch am ganzen werkeln müssen,

Danke fürs Feedback....
 
Ha, ha, sorry aber kann mir mein Grinsen grad nicht verkneifen :)

Also kommt ja besser an als ich dachte.
Bin nämlich selbst auch sehr kritisch bei dem Song.


ch finde der Gesang kommt so völlig umotiviert daher.
Stimme finde ich ok - aber irgendwie stolpert sie nur so
rum ohne echtes Feeling und Bezug zur Musik...

Also unmotiviert war ich nicht aber dem Rest stimm ich jetzt mal zu.
Der Todd hat mir das Instrumental gegeben und mich gefragt ob ich was drauf mach.
Ich natürlich " ja klar, gerne ". Find ja das Instrumental auch geil.
Das Problem war nur..... äähh.....wann kommt der Vers, wann der Ref.
Ja, hab dann halt improvisiert.
Natürlich werden wir da noch ein paar Dinge ändern müssen.
Aber so verplant es auch ist, ich find´s irgendwie cool.

LG

Na Todd, haben sie uns doch am Leben gelassen ;-)
 
Ja Gina,

aber ist ja auch unser erste Project, wir finden da sicha noch eine geile Line,

der Song holpert ja in sich, nicht so im Gesang--- alles wird gut ;-)
 
Klar wird alles gut.

Aber Todd man muss schon ehrlich sein.
Er holpert schon auch sehr im Gesang.
 
Ich hoffe das ist nicht zu negativ rübergekommen.Die Idee ist wirklich sehr gut.Auf jeden Fall dranbleiben.Wenn ich das richtig verstanden habe,hat Gina auf das Playback den Text geschrieben?Das ist dann ja auch nochmal ne Nummer schwerer,weil man ja nicht den direkten Kontakt und Austausch zur Band hat.
 
Das Timing ist doch ok im Gesang. Ich denke eher das sind die Becken oder der Drums Kompressor, der das so anstrengend macht.
 
Ahhh sowa schreibt man doch nicht,

nie die Sängerin oder Sänger verärgern, das weiss man doch alles Zicken ;-)
aber jetze die schlechte Nachricht für Dich, singe noch Backings mit ,ich hoffe Du kannst damit leben :-(
 
Ja Gina hatte es echt schwer,

deshalb finde ich es auch echt Okay,

wir sind ja nun alle keine Profis die mal eben ins Studio können...

Aber ich freue mich wirklich das man hier so viele Meinung bekommt ich toll :)

Todd..
 
Und ja Udo mag seine Drums schon sehr ;-)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe,hat Gina auf das Playback den Text geschrieben?

Ja, hab ich.
Und nein, es kam nicht zu negativ rüber.


Aber ich freue mich wirklich das man hier so viele Meinung bekommt ich toll

Ja, find ich auch cool.
Danke euch allen.

aber jetze die schlechte Nachricht für Dich, singe noch Backings mit ,ich hoffe Du kannst damit leben
Ja logisch kann ich damit leben :)
 
Danke Gina,

allso ich glaube wir würden uns auch Aug in Aug gut verstehen ,

Immer diese Sänger/in Zicken ;-)
Todd...

Ja ansonste echt ein fettes Danke an alle,

na ich hoffe wir kriegen noch ein paar Feedbacks, weil ich der Meinung bin das dieser Song schon nach vorne geht, aber das denkt man ja wohl immer bei eigenen Songs ...
 
weil ich der Meinung bin das dieser Song schon nach vorne geht,
... tut er ja auch, Todd - das wird was mit dir Gina - Du hast schon ein klein wenig was von "Rosenstolz" finde ich. Also stimmlich finde ich das schon ganz o.k., wenn das jetzt noch in ein passendes Arrangement kommt. Und Todd dann noch im Background - ist doch geil.
 
Wir danken Dir Slideede, :)

wir werden unser bestes tuen.....
 
Also was den Instrument-Part anbelangt klingt es doch schon ganz nett. Schöner wäre es die Gitarre Links/Rechts gepannt zu hören, sprich doppelt aufgenommen oder eben 2 Gitarren anstatt sie mittig zu lassen. Ist aber Geschmackssache.

Zum Gesang:

Ja irgendwie denkt man da an Rosenstolz und es ist auch nichts krumm gesungen. Das Problem sind die doch teils extremen Lautstärkeschwankungen in den Vocals. Entweder sauberer Einsingen, oder mühselig im Editor auf ein Level bringen. Das man mal lauter oder leiser wird ist ja nichts schlimmes, aber hier ist es etwas zu doll.

Trotzdem find ich´s sympatisch :)
 
oder einen Kompressor :)
 
Ja, aber da muss man wieder aufpassen, dass die Vocals nicht zu stark damit bearbeitet werden. An 1-2 Stellen hört man, dass die Vocals schon etwas verzerren. Zuviel Kompressor und es haut noch mehr durch ;)

Ich benutze auch immer Kompressor bei den Vocals, aber die Rohfassung sollte schon sauber sein, sonst wirds ne Fummelei.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
966
ICuzeI
I
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
LeMats
Antworten
12
Aufrufe
860
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben