Information ausblenden

Neue Song Ide Gesang Liyah

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MelvinWish, 09.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hallo Freunde der Nacht,

    Gina hat sich mal Gedanken zum Song gemacht , sehr löblich ;-)

    und das wäre dann die Idee, ich find es geil, und natürlich müssen wir noch am Konzept und Mix arbeiten, aber wir kriegen das schon hin da ,bin ich guter Hoffnung :)

    Nette Grüsse von Gina und Todd...


    http://db.tt/Oa5YLbyA


    P.S wenn wir untergehn dann zusammen Gina ;-)
     
  2. chindogu

    chindogu

    Registriert seit:
    23.04.09
    Punkte:
    1.959
    1959
    wollt ihr viell. auch noch nen büsschen am Timing arbeiten?

    ich finde der Gesang kommt so völlig umotiviert daher.
    Stimme finde ich ok - aber irgendwie stolpert sie nur so
    rum ohne echtes Feeling und Bezug zur Musik...

    wenn das behoben is - dann könnt das was hübsches werden...
     
    MelvinWish bedankt sich.
  3. FREQUENZLOS

    FREQUENZLOS

    Registriert seit:
    01.03.11
    Punkte:
    373
    373
    die idee und den song grundsätzlich find ich schön! die richtige umsetzung kommt ja dann anscheinend noch, von daher brauch ich erst mal nicht mehr sagen außer WEITERMACHEN[​IMG]
     
    MelvinWish bedankt sich.
  4. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.800
    29800
    Schliesse mich da den anderen an.Momentan passt der Gesang noch nicht so ganz zum Rest und insgesamt ist alles noch etwas konfus ,aber man hört in welche Richtung es gehen soll und dann ist es bestimmt ein klasse Song.

    PS:Hat der Schlagzeuger ein neues Crashbecken,das kommt für meinen Geschmack vieeel zu oft.Nicht zu ernst nehmen,is nur Spass und mir nur so aufgefallen. [​IMG]
     
    MelvinWish bedankt sich.
  5. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Naja sicha. ist ja auch noch eine Song Idee, da werden wir sicha noch am ganzen werkeln müssen,

    Danke fürs Feedback....
     
  6. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Ha, ha, sorry aber kann mir mein Grinsen grad nicht verkneifen :)

    Also kommt ja besser an als ich dachte.
    Bin nämlich selbst auch sehr kritisch bei dem Song.


    Also unmotiviert war ich nicht aber dem Rest stimm ich jetzt mal zu.
    Der Todd hat mir das Instrumental gegeben und mich gefragt ob ich was drauf mach.
    Ich natürlich " ja klar, gerne ". Find ja das Instrumental auch geil.
    Das Problem war nur..... äähh.....wann kommt der Vers, wann der Ref.
    Ja, hab dann halt improvisiert.
    Natürlich werden wir da noch ein paar Dinge ändern müssen.
    Aber so verplant es auch ist, ich find´s irgendwie cool.

    LG

    Na Todd, haben sie uns doch am Leben gelassen ;-)
     
    MelvinWish bedankt sich.
  7. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Ja Gina,

    aber ist ja auch unser erste Project, wir finden da sicha noch eine geile Line,

    der Song holpert ja in sich, nicht so im Gesang--- alles wird gut ;-)
     
  8. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Klar wird alles gut.

    Aber Todd man muss schon ehrlich sein.
    Er holpert schon auch sehr im Gesang.
     
    MelvinWish bedankt sich.
  9. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.800
    29800
    Ich hoffe das ist nicht zu negativ rübergekommen.Die Idee ist wirklich sehr gut.Auf jeden Fall dranbleiben.Wenn ich das richtig verstanden habe,hat Gina auf das Playback den Text geschrieben?Das ist dann ja auch nochmal ne Nummer schwerer,weil man ja nicht den direkten Kontakt und Austausch zur Band hat.
     
    MelvinWish bedankt sich.
  10. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.490
    2490
    Das Timing ist doch ok im Gesang. Ich denke eher das sind die Becken oder der Drums Kompressor, der das so anstrengend macht.
     
    MelvinWish bedankt sich.
  11. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Ahhh sowa schreibt man doch nicht,

    nie die Sängerin oder Sänger verärgern, das weiss man doch alles Zicken ;-)
    aber jetze die schlechte Nachricht für Dich, singe noch Backings mit ,ich hoffe Du kannst damit leben :-(
     
  12. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Ja Gina hatte es echt schwer,

    deshalb finde ich es auch echt Okay,

    wir sind ja nun alle keine Profis die mal eben ins Studio können...

    Aber ich freue mich wirklich das man hier so viele Meinung bekommt ich toll :)

    Todd..
     
  13. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Und ja Udo mag seine Drums schon sehr ;-)
     
  14. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Ja, hab ich.
    Und nein, es kam nicht zu negativ rüber.


    Ja, find ich auch cool.
    Danke euch allen.

    Ja logisch kann ich damit leben :)
     
  15. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Danke Gina,

    allso ich glaube wir würden uns auch Aug in Aug gut verstehen ,

    Immer diese Sänger/in Zicken ;-)
    Todd...

    Ja ansonste echt ein fettes Danke an alle,

    na ich hoffe wir kriegen noch ein paar Feedbacks, weil ich der Meinung bin das dieser Song schon nach vorne geht, aber das denkt man ja wohl immer bei eigenen Songs ...
     
  16. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.137
    6137
    ... tut er ja auch, Todd - das wird was mit dir Gina - Du hast schon ein klein wenig was von "Rosenstolz" finde ich. Also stimmlich finde ich das schon ganz o.k., wenn das jetzt noch in ein passendes Arrangement kommt. Und Todd dann noch im Background - ist doch geil.
     
    MelvinWish bedankt sich.
  17. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Wir danken Dir Slideede, :)

    wir werden unser bestes tuen.....
     
  18. PiterPam

    PiterPam

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    28
    28
    Also was den Instrument-Part anbelangt klingt es doch schon ganz nett. Schöner wäre es die Gitarre Links/Rechts gepannt zu hören, sprich doppelt aufgenommen oder eben 2 Gitarren anstatt sie mittig zu lassen. Ist aber Geschmackssache.

    Zum Gesang:

    Ja irgendwie denkt man da an Rosenstolz und es ist auch nichts krumm gesungen. Das Problem sind die doch teils extremen Lautstärkeschwankungen in den Vocals. Entweder sauberer Einsingen, oder mühselig im Editor auf ein Level bringen. Das man mal lauter oder leiser wird ist ja nichts schlimmes, aber hier ist es etwas zu doll.

    Trotzdem find ich´s sympatisch :)
     
    MelvinWish bedankt sich.
  19. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.490
    2490
    oder einen Kompressor :)
     
  20. PiterPam

    PiterPam

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    28
    28
    Ja, aber da muss man wieder aufpassen, dass die Vocals nicht zu stark damit bearbeitet werden. An 1-2 Stellen hört man, dass die Vocals schon etwas verzerren. Zuviel Kompressor und es haut noch mehr durch ;)

    Ich benutze auch immer Kompressor bei den Vocals, aber die Rohfassung sollte schon sauber sein, sonst wirds ne Fummelei.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.