Ah, hier hat sich ja doch noch was getan!
@300LittleBirds: Das Geknister war keine Absicht. Das kommt daher das ich ein [g=415]Loop[/g] von einer sehr alten verkratzten [g=66]Schallplatte[/g] gesampelt habe.
@stoman: Danke für den Tipp!Gesang vernünftig abzumischen ist mir bisher noch nicht gelungen, aber ich arbeite daran.
@Souljacker: Ja, das Stück ist tatsächlich sehr simpel gehalten. Das liegt daran, dass ich diesmal ausprobieren wollte, wieviel man aus einem kurzem gesampelten [g=415]Loop[/g] herausholen kann. Ich wollte gewissermassen meine Hip Hop Einflüsse verarbeiten. Das ganze Stück wechselt ja nur zwischen D-[g=251]Dur[/g] und D-Moll.
Mit ausgefeilteren Gesangsarrangements werde ich mich auf jeden Fall bei meinem nächsten Stück auseinandersetzen, das hatte ich schon lange vor.
Die Instrumente sind übrigens teilweise gesampelt und teilweise selbst gespielt (daher auch das Schallplattenknistern). Das wesentliche Gitarrenloop stammt von einer alten Surf-Platte, das Geklingel habe ich einer Jazz Platte entliehen, und auch die Drums sind von Vinyl und wurden entsprechend zusammengeschnitten. Die Slide-[g=422]Gitarre[/g] habe ich aber selbst gespielt, sowie eine weitere [g=422]Gitarre[/g] und die Orgel.