Neue Monitormatrix - Wer hat hier welche?

manchmal da bin ich besorgt um deine Relationen Elvis =)

lieber gleich den Avocet, von allen anderen im Billigsegment bekommt man doch Hautausschlag. =)

ThinK schrieb:

och wieso?:D

wie gesagt, um sound geht es hierbei eher nebensächlich.
manche leute sammeln briefmarken oder modellflugzeuge,
bei mir ist es edles equipment. behringer und co...
das gibt mir einfach nix, ich möchte in erster linie etwas gutes haben,
wenn es dann nebenbei auch noch gut für den sound ist, why not!:)

ich stehe zudem auf dinge die man net einfach
so bei thomann bestellen kann, so wie das coleman teil!:)

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb:
ThinK schrieb:

och wieso?:D

wie gesagt, um sound geht es hierbei eher nebensächlich.
manche leute sammeln briefmarken oder modellflugzeuge,
bei mir ist es edles equipment. behringer und co...
das gibt mir einfach nix, ich möchte in erster linie etwas gutes haben,
wenn es dann nebenbei auch noch gut für den sound ist, why not!:)

ich stehe zudem auf dinge die man net einfach
so bei thomann bestellen kann, so wie das coleman teil!:)

mfg
Torn

Jo, Du bist schon ´ne außergewöhnliche Nummer Thorn.

Solche "Edelsammler" wie Dich muß es anscheinend geben, damit die Boutique-Hersteller auch Ihren Umsatz machen.

Irgendwo find´ich das auch klasse, aber das hat nix mit Soundverbesserung an der richtigen Stelle zu tun.

Wie Du nach sehr langer HR-Zeit sicherlich weißt, findet das Entscheidende vor dem [g=116]Mikrofon[/g] statt!

Trotzdem finde ich dass Du ´ne Type bist - und Du hast ja auch schon sehr tolle Sachen hier gepostet - insofern, Du machst schon Deinen Weg.

Gruß Mattes

Irgendwo find´ich das auch klasse, aber das hat nix mit Soundverbesserung an der richtigen Stelle zu tun.

sound verbesserung ist wie gesagt nicht das was ich primär anstrebe.
das einzige was ich machen könnte um den sound besser zu machen wären akustische maßnahmen. ich möchte mir demnächst neben meinen GR preamp einen weiteren preamp kaufen, aber halt net um den sound zu verbessern
sondern um einen zweiten preamp zu haben, genau DAS schienen die meisten hier net zu verstehen:D

Wie Du nach sehr langer HR-Zeit sicherlich weißt, findet das Entscheidende vor dem [g=116]Mikrofon[/g] statt!

Trotzdem finde ich dass Du ´ne Type bist - und Du hast ja auch schon sehr tolle Sachen hier gepostet - insofern, Du machst schon Deinen Weg.

danke dir!:)

mfg
Torn

naja wenn man die Kohle nicht selbst verdient hat, führt das häufiger zu Dekadenz. Ich kenn das.

-HP- schrieb:
naja wenn man die Kohle nicht selbst verdient hat, führt das häufiger zu Dekadenz. Ich kenn das.

ich stehe jeden verdammten morgen um 05:30 auf und husche zur frühschicht!;)

back to topic bitte, danke.

lg
flox

hab mir jetzt das SPL MTC 2381 bestellt.
wenn mir jemand erklärt wie,
dann könnte ich das teil schnell durchmessen:)

mfg
Torn

hab ich eigentlich alles schon in diesem thread gepostet, aber seis drum.

rmaa runterladen (http://audio.rightmark.org/) dann einmal einen reinen soundkarten loopbacktest machen (output in gleichzahlige inputs) bei 32bit int und 44,1k.

danach selbes spiel mit der monitormatrix dazwischen. sprich von der soundkarte in das SPL teil, vom SPL speaker out wieder in den input.

dabei kannst du beim aufdrehen des potis gleich mal kontrollieren, ob zwischen den seiten große pegelsprünge auftreten (qualität des stereopotis). per volumeregler auf -1dbfs aussteuern und den test nochmals durchführen.

das ergebnis als html-bericht exportieren und online stellen oder mir schicken.

lg
flox

da die Monitormatrix eben eine Matrix ist und viele Kombinationen möglich sind, plus (multipliziert mit) wenigstens zwei Volumeeinstellungen, müßte man ja streng genommen auch alle testen. Das hab ich bei der CS gemacht. Das Prozedere kostet ein wenig Zeit.

Mausi

das SPL teil ist da, verarbeitung ist OK, aber wieder plastikanschlüsse.
naja das muss wohl so sein. ein "fuß" hat gefehlt, hab 10 min. gebraucht um zu sehen das der an der rückseite klebt, hat sich wohl beim transport gelöst:D

sound, WOW...im vergleich zum big knob irgendwie straffer, direkter :-o

bin jetzt glücklich!:D

messen, bitte, danke :)

das SPL teil ist da, verarbeitung ist OK, aber wieder plastikanschlüsse.
meinst du plastikbuchsen? bzw. plastikmuttern bei den buchsen?

lg
flox

TheOutlawTorn schrieb:
bin jetzt glücklich!:D

Kannst Du in Zukunft vielleicht 1-2 Wochen warten, bis Du Deine Meinung zu einem neu eingetroffenen Gerät kund tust? :D Damit man sich auch sicher sein kann, you know? ;)

meinst du plastikbuchsen? bzw. plastikmuttern bei den buchsen?

JA! das geht mir einfach auf den sack, bei dem preis...mannonmann:D

@Guardian
das teil is echt ok, da brauche ich net warten, das bleibt hier!

JA! das geht mir einfach auf den sack, bei dem preis...mannonmann

versteh ich nicht, hat ja nix mit dem preis zu tun, plastikmuttern sind üblicherweise sogar teurer. wenns dich so stört, schraub die plastikmuttern runter und ersetz sie mit anderen. kostet dich pro buchse 10cent.

lg
flox

edit: grad gesehn, dass da keine muttern oben sind sondern du tatsächlich die buchsen meinst. ähm, die great river buchsen sind genauso plastik, aber halt mit einer mutter befestigt. was erwartest du dir.

die great river buchsen sind genauso plastik, aber halt mit einer mutter befestigt. was erwartest du dir.

genau das, eine mutter aus metall sieht schöner aus und
vermittelt ein gefühl von stabilität!:D