Neue macs u.a. macmini zu erwarten ! Okt-Nov 2009

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

man liest zur Zeit das neue [g=18]mac[/g] minis kommen sollen.

Schneller und 100 Euro günstiger. siehe auch google.nl oder [g=18]mac[/g] news seiten.

Habt ihr auch schon was gehört.

gruß
 
was sollen da dann für CPU s drinn sein?
Und wie sind diese dann ausgestattet?
Bei den jetztigen ist ein schlechter Nvidia Garfigchip drinn, und alles Notebooktechnik.
 
Bei den jetztigen ist ein schlechter Nvidia Garfigchip drinn, und alles Notebooktechnik.


Stimmt alles schlecht, läuft gar nicht so lahm wie ein C64 und Musik kann man damit schon gar nicht machen, denn dazu braucht man immer den schnellsten Rechner um die eigenen Kreativdefizite mich überladenen Arrangements zu kaschieren...sorry aber so ein Blödsinn! Ich habe einige Homestudios mit [g=18]Mac[/g] minis ausgestattet...die Technik reicht dafür mehr als aus!
 
Danke frankye,

das wollte ich hören. Möchte nämlich auch ein mac mini holen und war mir nicht sicher ob es ausreicht (Cubase 5) von der Leistung gegenüber einem pc mit 4 quad oder mit dem neuen core i5.

Verbraucht wohl ein mac weniger ressourcen?

Kannst du noch was zur der konfig sagen z.b. 4 gb ram empfehlenswert, brauch man ne neue soundkarte oder reicht die des mac mine

danke
 
Verbraucht wohl ein [g=18]mac[/g] weniger ressourcen?

Jein, aber kein normaler Mensch der halbwegs mit Audiosoftware umgehen kann braucht für Homerecording einen Quad oder gar 8-Kern! Wer es dennoch braucht wird auch mit einem 3 Trllionen GHz 200 Core an die Grenzen kommen!

Kannst du noch was zur der konfig sagen z.b. 4 gb ram empfehlenswert, brauch man ne neue soundkarte oder reicht die des [g=18]mac[/g] mine


4GB ist immer gut, ein separates Audiointerface macht auch Sinn wobei die interne Soundkarte bei rein elektronischer Musik ohne Audioaufnahmen auch erst einmal reicht.
 
das wollte ich hören. Möchte nämlich auch ein [g=18]mac[/g] mini holen und war mir nicht sicher ob es ausreicht ([g=539]Cubase[/g] 5) von der Leistung gegenüber einem pc mit 4 quad oder mit dem neuen core i5.

Naja, Leistung aus dem Nichts gibt's auch bei Apple nicht;

Wie frankye aber richtig sagt, kommen teilweise immer überzogenere Leistungsansprüche daher, was auch an unkonventionellen Arbeitsweisen liegt - ich nenn das jetzt einfach einmal so.

Auch mit einem mini lässt es sich recht hübsch arbeiten.

4 gb ram empfehlenswert

Nie verkehrt ;)


EDIT: zu spät :)
 
Danke

War mir nicht sicher ob der mac mini ausreicht und nach der 10 audio spur schon stockert.

Muß jetzt noch entscheiden ob ich logic 9 oder cubase 5 holen werden.

Arbeite noch mit C4. Finde halt das ich bei C5 mehr bekomme (u.a. Loopmash, varioaudio, beatmaker, deutsches handbuch usw) aber ok ist bestimmt eine glaubensfrage und jeder schwört auf seines.

gruß
 
War mir nicht sicher ob der [g=18]mac[/g] mini ausreicht und nach der 10 audio spur schon stockert.

10 Audiospuren laufen auch auf einem Rechner aus dem Mittelalter mit Windmühlenantrieb ;)
 
hab noch einen AMD 2.0 da wird schon eng mit 15 Spuren.

Ihr wißt ja bekomme für 600 Euro mehr leistung als pc als mac mini.

Aber ok weiß ja auch das bei mac alles abgestimmt ist und ein anderes Betriebsystem vorhanden ist, da ja gut sein soll, obwohl windows 7 ja auch gelobt wird.

gruß
 
Ihr wißt ja bekomme für 600 Euro mehr leistung als pc als [g=18]mac[/g] mini.

Na dann kauf Dir ne DOSe und fertig... ;-)

obwohl windows 7 ja auch gelobt wird.


Klar und gerade Steve Ballmer ist ja der King in Sachen Understatement und Untertreibung ;-)
Im Ernst, lass Dir mal einen [g=18]Mac[/g] mini vorführen mit allem was dazugehört ...you´ll love it!
 
JA danke, frankye,

nur wo?

Ne tendiere schon zu einem mac.

Habe halt grad den pc mit ner neuen Soundkarte, 2xdvi grafikkarten aufgerüstet. naja.

gruß

PS: Erzähl doch mal die vorteile vom mac mini oder was du so toll findest, danke
 
PS: Erzähl doch mal die vorteile vom [g=18]mac[/g] mini oder was du so toll findest, danke


Ganz ehrlich, dazu habe ich zu wenig Zeit und vor allem gehen dann wieder lange Diskussionen hier los. Such Dir jemanden der einen hat ;-) Früher haben wir auch Vorführungen gemacht, aber da dann meistens die Kunden wegen 5 Euro billiger woanders gekauft haben und ich dann schnell 1 -2 Stunden für die Katz investiert habe mache ich das nicht mehr bzw. nnr noch gegen Beratungspauschale..
 
n abend.

da klinke ich mich mal ein.ich interessiere mich derzeit auch für ein macbook oder [g=18]mac[/g] mini computer mit cubase 5 oder logic 9.alternativ könnte ich mir einen pc kaufen mit dem neuen windows 7. die entscheidung fällt mir schwer.pcs kann ich mir bei jedem "horst von nebenan" ansehen und vorführen lassen, wo kann ich mir einen [g=18]mac[/g] mal richtig zeigen lassen und vielleicht überzeugen?
 
Verstehe. Kein Problem.

Trotzdem danke für die Tipps.

Gruß
 
Ich würds einmal im nächsten Musikfachgeschäft probieren. Da stehen mitunter Rechner mit diversester Software zur Vorführung herum.
 
Vorteile:

1.) Sauberes Konzept aus ausgewählten Hardwarekomponenten und einem darauf abgestimmten Betriebssystem sowie diversen Apps (gilt generell für Apple-Systeme, nicht nur den Mini)

2.) Platzsparend und ab Werk schon sehr leise (bei Audiorechnern nicht unbedingt ein Nachteil)

3.) Stromverbrauch auf Notebook-Niveau, sind ja auch Mobile-Komponenten verbaut.

4.) Relativ üppige Anzahl an Anschlüssen für externe Gerätschaften

Nachteile:

1.) Nur begrenzt erweiterbar

2.) Interne Festplatte (Stock) relativ gemütlich (eben auch Notebook-Niveau)



Aber wie Frankye schon richtig schreibt: Lass Dir mal von jemandem der nen Apple hat das OS und die Bedienung ein bisserl zeigen... man muß es selbst mal gesehen und ausprobiert haben. Entweder es taugt einem oder eben nicht...

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tomric">tomric</a> | 07.10.2009 23:59 Uhr]
 
Schon was vom neuen mac mine gehört.

glaub 2,26 ghz und mehr ram, oder nur noch den großen und 100,- günstiger.

gruß
 
Nein, über die Jahre hinweg hab ich mir abgewöhnt die Gerüchteseiten abzugrasen. Ich kaufe mir immer dann was Neues wenn ich es wirklich brauche. Fällt der Kauf in die typischen Neuvorstellungsphasen (Januar-März oder September/Oktober) warte ich halt ggf. den ein oder anderen Monat ab.

Aber im Prinzip hat man das Problem immer wenn man was kauft, daß irgendwann früher oder später ein neueres Modell auf den Markt kommt. Echte Erfahrungswerte zu den Produkten (auch bzgl. evtl. Fehler oder Problemchen) gibt es aber sowieso erst ein paar Monate nach Vorstellung...
 
wann gibts denn eigentlich das Macbook endlich in mattschwarz?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben