neue Klavierballade (wie angekündigt)

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
M

marzelinio

Reaktionen
1
So meine Freunde!

Wie angekündigt gibts heut wieder ne neue namenlose Klavierballade von mir.
Ich hoffe sie hat diesmal wieder was "magisches" ;)

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Gruß
Marcel

Klavierballade

ENDLICH :):)

so gefällt mir deine musik am besten...;)...obwohl sie teilweise etwas unrund klingt - aber egal :)

moin!

Schön, wieder etwas von Dir zu hören!

Thema ist da, wiederholt sich mehr oder weniger variationsreich, an sich schöne Stimmung und natürlich wieder schönes Spiel. Aber es kommt mir noch etwas unfertig vor. Auf mich wirkt es mehr wie eine Skizze eines Stückes, das nach mehr Kompositionsarbeit ruft und noch nicht fertig ist.

Habe Dein Meisterwerk übrigens noch nicht vergessen. Leider brauchen viele Sachen zu lange...

Viele Grüße
Rainer

@hintermann: unrund? ich geb dir gleich dein unrund :D
nein, im ernst was klingt denn unrund? Die Skalen?

@alpenjodel: super, jetzt hab ich endlich nen namen für das Stück : "Die Ballade des Grauens" :)

@earlgrey: nun ja, um ehrlich zu sein, ist auch noch nicht viel Zeit in dieses Stück investiert worden. Gerade mal 20 minuten heut morgen. Ih denke da ist noch potenziel.... Mehr wie eine Skizze sollte es zwar sein, aber irgendwie hast du Recht, da kann man noch mehr draus machen. Vielleicht sollte ich daraus noch ne Version mit Streichorchester machen.....

Gruß
Marcel

... nenenee, die Streicher mache ich dann zu Ostern 2008 dazu... :D

marzelinio schrieb:
@hintermann: unrund? ich geb dir gleich dein unrund :D
nein, im ernst was klingt denn unrund? Die Skalen?

wusste ich es doch, dass ich gleich haue kriege :D

ich sags mal wie early :)

Aber es kommt mir noch etwas unfertig vor. Auf mich wirkt es mehr wie eine Skizze eines Stückes, das nach mehr Kompositionsarbeit ruft und noch nicht fertig ist.

ich kann nicht noten lesen und weiss nicht mal was skalen sind..;)

@earlgrey: sagen wie lieber Weihnachten 2010 :D
Steht das alte angebot eigentlich noch??

@hintermann: wenn du nicht ein so genialer Musiker wärst, würdest du wirklich Haue bekommen ;)
Auf early Seite zu schlagen ist aber feige!!

Gruß
Marcel

@Marcel: Ja klar! Bin leider auch mit dem melodyne-Test viel später fertig geworden als geplant. Musikalisch gesehen ist Deine Ballade das nächste auf dem Programm. Ich will nur endlich mal schön Zeit haben...

Gruß Rainer

@EarlGrey: Super! Wenn die Zeit gekommen ist meldest dich halt bei mir...

Gruß
Marcel

Mmh... Klingt mir zu hart vom Klang und zu sehr nach [g=77]VST[/g], ist das ein Steinberg The Grand? Vielleicht solltest du die [g=21]Velocity[/g] etwas runterschrauben damit es weicher im Anschlag wird.

Der Anfang erinnert mich in einigen Takten an Take That ;)
Aber irgendwie wirkt es etwas unrund, sicherlich durch die bewussten Pausen bzw. das Innehalten... Wenn da noch Strings zukommen sollten sicherlich ok, so momentan unterbricht es irgendwie den Fluss.

@4damind: ich finde überhaupt nicht dass es nach [g=77]VST[/g] klingt, zeig mir ein besser klingendes Instrument. Das Klavierist halt "Brilliant" aber nicht hart.

Gruß
Marcel

Hallo marzelinio.

Schönes Stückchen. Die ruhigen Passagen sind sehr gefühlvoll gespielt, aber die schnellen lauten Passagen hast Du entweder zu perfekt gespielt oder vieleicht sogar Quantisiert? :roll:
Ich finde nicht das man das [g=77]VST[/g] (wenn es denn eins ist?) raushört.

Bin auf das Finale gespannt.

freuby

Es klingt etwas wie The Grand und das klingt sehr hart im Vergleich zu einem Bösendorfer. Ich finde der Hammeranschlag passt nicht gut zu der Ballade weil es wirkt zu hart. Deswegen meinte ich die [g=21]Velocity[/g] auf der Spur generell etwas runterdrehen damit es weicher klingt und mehr nuanciert und natürlich.

@freuby: hey ich quantisiere niemals!!!! Unmusikalischer geht ja nicht, wenn man was solches [g=206]quantisieren[/g] würde.... manno da will man was virtuoses einbauen und kriegt nur schläge dafür :(

@4damind: mal schauen, vielleicht reichts auch schon ein wenig die Höhen rausdrehen.

Gruß
Marcel

Hallo marzelinio.

Tut mir Leid - wenn Du meine Kritik als Schläge empfunden hast. Hatte ja auch nicht behauptet das Du quantisierst, sondern ein Fragezeichen angehängt da es sich so "perfekt gleichmäßig" anhört.

Zwei Fragen hab' ich noch an Dich.

Welche Tastatur hast Du verwendet (Hammer oder nicht)?
Welches [g=77]VST[/g] hast Du eingesetzt?

Gruß
Freuby

@freuby: du bist mir so einer...... ;)
meinst du ich spiel auf irgendwelchen ungewichteten Plastiktasten???
Ich spiele alles per [g=32]MIDI[/g] mit meinem Kawai CA 9 E-Piano ein.
Als [g=77]VST[/g]: Das Grand Piano von GarageBand.

Gruß
Marcel

Hallo,

dieses Stück weckt leider keine Emotionen.

Weder die Komposition noch die Umsetzung erzeugen irgendeine Vibration.

Sorry das sind 0 Punkte.

Es ist noch nicht mal so, dass das virtuelle Klavier souverän soundmäßig präsentiert wird, auch dieses klingt übel billig.

Schade.

Gruß
sf

Hi,

Dir Feedbacks zu schreiben könnte zu einem Job werden .. :D

Ich fange gleich mit Kritik an, das ist was Dich am meisten interessieren könnte ... und :

- 00:32 .. 33 Spielfehler! So schön auch deine "Leitern" gespielt werden, so höre ich auch zu ... btw ... sprudelnde Ideen gepostet, müssen nicht immer als "Hammer" wirken. Ich weiss das Du Klavier spielen kannst, aber hier ... wirkt es mir nach Fingerübung ... und dies nicht sauber. Was dem noch zukommt, der Sound des Klaviers wirkt typisch nach [g=89]VSTi[/g] ... [g=4]Dynamik[/g]& Sound sehr, sehr ungewöhnlich und bestimmt nicht deine Absicht!

Btw .. ich bin pingelig und hab die Postings vor mir nicht gelesen. Wer so spielen kann wie Du, musste auch jahrelang "pingelig" üben! Ich weiss wovon ich rede und sträube mich vor den Patzers solcher Spielern mit solcher Klasse wie Du :) Sei Dir stehts nicht gut genug, das weisst Du bestimmt!

- 00:43 ... sorry, ein schludriger Übergang und Wechsel des "Fingersatzes" ... bin ich zu hart?

- 00:55 sodele, Thema ist bekannt ... und nun? Mit deinen Ohren und Erfahrungsschatz möcht ich gerne komponieren können! Warum bleibst Du simpel, warum klingt es mit nach durchräuchertes Filmforum-Sepa?

- 01.03 deine romatische Ader ist zu erkennen, achte dennoch auf die Rhythmik des Spiels! Jede Note hat Sinn in der Musik!

- 01:17 auf harmionsch [g=251]Dur[/g] enden? Warum? Willst Du wie in einem Karusell, selbstgefällig dich im Kreise drehen? Denke, ich kannn gar nichts, ich hab schlechte Ohren und meckere als lahmer, tauber Zuhörer rum ... aber ich bin nicht allzu schwerhörig ;)

01:23 Bassfehler der linken Hand ... höre ich als einziger die Flöhe flüstern?

01:29 harmonischer "Patzers", bedenke die Kadenz!, Du weisst bestimmt was ich meine ... oder?

01:39 endlich mal nach Moll ... sorry, deine Künste in Ehren .. aber ich langweile mich und drücke "Stop" ... !!!

Kritik kann hart sein, soll auch so sein, kann von unwissenden sehr erbährmlich wirken. Stufe meine Kritik Dir so ein wie sie Dir bekommt und nehm diese nicht so ernst!

Hi Marzelinio,
also ich find Deine Klavierballade sehr gelungen, da ich mich seit
einiger Zeit als möchtegernklavierspieler versuche kann ich Dir
nachempfinden wenn das Stück als quantisiert empfunden
wird, das war auch bei mir so dass ichs fast aufgegeben hätte,
was ich aber nicht tue.
Ich finds geil und für mich klingts gut bin aber in Klavierfragen
kein Fachmann.
Leopold

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben