Neue Grafikkarte für PC / Cubase ?

Das wäre soooooo schön wennin meinem PC zur Abwechslung mal etwas richtig funktionieren würde.
Dann lass das von jemandem machen, der dafür ausgebildet wurde.
Ich wurds nicht. Und nur 2 Mann, die ich hier persönlich kenne.

Alles andere ist immer eine Glücks&Try Angelegenheit.
Niemand kann deine Systemkonfiguration vorraussehen.

Ist aber alles nicht so schlimm. Dafür gibts ja das Fernabsatzgesetz!
:right:
 
Du brauchst definitiv keinen 2.dvi.
Ein HDMI als 2.Ausgang bingt die selbe Qualität und Einstellmöglichkeiten wie ein DVI Ausgang.
Die Karten mit 1x DVI und 1x HDMI sind günstiger, da davon mehr verkauft werden (HTPC).
Qualitativ sind da keine Unterschiede.
Das HDMI auf DVI muss 1.3b Standard haben z.B. dies:
http://cgi.ebay.de/High-End-HDMI-DV...iewItem&pt=TV_Sat_Zubehör&hash=item5d29f1a4c9

Okin, ich würde lieber diese nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a504048.html
Die habe ich in meinem PC mit Cubase 5.5.
Primärer Monitor 24" mit HDMI_DVI Kabel s.O., 2.Monitor mit DVI angeschlossen.
Keine Probleme und schneller als die HD 4350 welche ich in meinem HTPC betreibe.

Übrigens habe ich heute eines meiner 2.Systeme ausgetauscht in dem jetzt eine HD 5500 werkelt.
Die HD 5500 macht komische sachen bei 2D. Treiber sind Catalyst 10.6.
Beim öffnen von Anwendungen bauen die Fenster sich teilweise Zeitverzgert auf
(er fängt von oben an das Fenster langsam aufzubauen), vielleicht Absicht von ATI??
Jedenfalls ergab ein Test mit Cubase 5 dann Entwarnung.
Die 2D FFT und die Meter und Anzeigen sind flüssig.
Komischerweise haben die 3600,4350 und 5450 diesen "Effekt" nicht.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Beatback">Beatback</a> am 13.07.2010 16:55 Uhr]
 
Hallo,

nach einer Woche Pause und nachdem die Sapphire 4350 mit 2x DVI nicht mehr erhältlich zu sein scheint, habe ich heute die Sapphire 5450, die Beatback mir empfohlen hat, bei Atelco bestellt. Müsste in ca 3 Werktagen hier sein.
Bin gespannt ob sie bei mir genau so problemfrei laufen wird wie bei dir Beatback. Danke auch für den Link zum HDMI-Kabel.
smil451c71f7edf7c.gif



Unabhängig davon habe ich mal aus Interesse eine andere Frage:

Was ist von den "professionellen" Karten von Nvidia ( Quadro ) und Ati ( FirePro ) zu halten?

z.B. diese hier von NVidia:

Nvidia Quadro NVS 295

http://www.nvidia.de/object/product_quadro_nvs_295_de.html

1. Sie hat zwei digitale Ausgänge, die bei Bedarf zwei 30-Zoll Monitore bei jeweils 2560x1600 Pixeln betreiben können.

2. Sie benötigt maximal 23 W und ist passiv gekühlt.

3. Sie ist eine ( was auch immer das bedeuten mag ) professionelle Karte mit Schwerpunkt auf 2d Anwendungen.

4. Alledings habe ich keine weiteren Leistungs-Daten/Benchmarks über die Karte finden können und weis nicht, wie sie sich im Vergleich zu ihren Mainstreamkolegen ( Geforce / Radeon ) schlägt.

Kennt jemand diese Karte und arbeitet damit ?

Beste Grüße

Niko
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben