SLI möglich oder neue Grafikkarte?

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Tacho,

ich spiel gerade mit dem Gedanken einen 3. Bildschirm an meinen Rechner anzuschließen und überlege gerade wie das möglich wäre.

Momentan verbaut ist eine ASUS EN210 Silent, an der am VGA und am DVI Port bereits 2 Bildschirme hängen. Frei wäre also noch der HDMI Ausgang.

1. Frage:

kann ich alle 3 Videoausgänge gleichzeitig verwenden? Ich meine das würde nicht funktionieren, lass mich aber gerne eines besseren belehren (zumal es für mich die einfachste Lösung wäre)

2. Frage:

falls wie von mir vermutet 1. nicht zutrifft: ist es möglich, die gleiche Karte nochmal zu kaufen und im SLI Modus zu verwenden, so das ich dann theoretisch 4 Videoausgänge zur Verfügung hätte? Oder kann die Karte das nicht? Hab da auf die schnelle keine Antwort drauf gefunden.

3. Frage:
oder ist das alles zu kompliziert und es gibt günstige Grafikkarten, die mehr als 2 Videoausgänge gleichzeitig erlauben.

Ich würde mich über Licht im Dunklen freuen ;)
 
1. keine ahnung -> specs lesen hilft
2. sli hat nix mit multigrafikkartenbetrieb zu tun -> ja es ist möglich - kannst normal sogar den onboard GPU/ iGPU parallel nutzen wenn es das board erlaubt
3. die billigen können meistens nicht alle ausgänge gleichzeitig verwalten - specs lesen hilft
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben