okin
- Reaktionen
- 5
Nachdem meine gute alte Matrox G550 ( sehr schwache GPU, kein OpenGL Support ) und die Videoengine von Cubase 5.5 sich nicht zu vertragen scheinen, brauche ich eine neue Grafikkarte.
Die Grafikkarte soll :
zwei Monitore digital ansteuern können,
eine geringe Leistungsaufnahme haben,
passiv gekühlt sein,
ganz entspant HD-Video wiedergeben können
und selbstverständlich problemfrei mit Cubase 5.5 ( unter Windows XP 32 ) zusammenarbeiten.
( Aufwändige ) 3D-Spiele sind für mich nicht relevant.
Ich kenne mich im Grafikkartendjungel von Nvidea und Ati überhaupt nicht aus. Nach einiger Recherche bin ich auf diese Karte gestoßen:
Asus EAH5570 Silent/DI
http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000
Arbeitet jemand von euch mit dieser Karte bzw. mit einer anderen Karte der Ati Radeon 5570 Serie ?
Sind euch Probleme mit dieser Karte bekannt ?
Kann ich mit dieser Karte zwei Monitore mit einer Auflösung von jeweils 1280 x 1024 digital ansteuern ? Meine Monitore haben nur DVI-Eingänge, die Karte hat einen DVI und einen HDMI Ausgang. Kann ich über den HDMI Ausgang der Karte den DVI Eingang meines zweiten Monitors ansteuern ?
Mein Mainboard ( Asus P5K ) unterstützt nur PCIe 1.0 16x , die Karte PCIe 2.0 16x. Ist das miteinander kompatibel ?
Wäre für jeden Rat dankbar.
Beste Grüße
Niko
Die Grafikkarte soll :
zwei Monitore digital ansteuern können,
eine geringe Leistungsaufnahme haben,
passiv gekühlt sein,
ganz entspant HD-Video wiedergeben können
und selbstverständlich problemfrei mit Cubase 5.5 ( unter Windows XP 32 ) zusammenarbeiten.
( Aufwändige ) 3D-Spiele sind für mich nicht relevant.
Ich kenne mich im Grafikkartendjungel von Nvidea und Ati überhaupt nicht aus. Nach einiger Recherche bin ich auf diese Karte gestoßen:
Asus EAH5570 Silent/DI
http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000
Arbeitet jemand von euch mit dieser Karte bzw. mit einer anderen Karte der Ati Radeon 5570 Serie ?
Sind euch Probleme mit dieser Karte bekannt ?
Kann ich mit dieser Karte zwei Monitore mit einer Auflösung von jeweils 1280 x 1024 digital ansteuern ? Meine Monitore haben nur DVI-Eingänge, die Karte hat einen DVI und einen HDMI Ausgang. Kann ich über den HDMI Ausgang der Karte den DVI Eingang meines zweiten Monitors ansteuern ?
Mein Mainboard ( Asus P5K ) unterstützt nur PCIe 1.0 16x , die Karte PCIe 2.0 16x. Ist das miteinander kompatibel ?
Wäre für jeden Rat dankbar.
Beste Grüße
Niko