neue Gerüchte um Logic X

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
Ach ich weiss nicht recht. Irgendwie ist es schon toll wenn Verpackung gespart wird. East West schiessen da ja echt den Vogel ab mit ihren "leeren Boxen" :D. Aber alles so auf Download Basis in Stores hmm!
Na wenigstens wird wie es aussieht kein Garageband Pro aus Logic. Dann wäre Frankye bestimmt auf Cubase oder PT umgestiegen :p
 
Dann wäre Frankye bestimmt auf Cubase oder PT umgestiegen

Auch wenn Cubase in der Funktionalität prima ist, die Fensterpolitik ist mir ein Graus ebenso die daraus resultierende Unübersichtlichkeit. Dann schon eher ProTools auch wenn ich auf Cubase schneller bin. :). Aber zum Glück bleibt alles wie es ist, Logic X wird fein .... ich hab das im Urin.
 
Assignees: Apple Inc.
Patent application number: 20110247480

Processor-implemented methods and systems for polyphonic note detection are disclosed.
The method includes converting a portion of a polyphonic audio signal from a time domain to a frequency domain.
The method includes detecting a fundamental frequency peak in the frequency domain.
The method then detects a defined number of integer-interval harmonic partials.
If a defined number of integer-interval harmonic partials relative to the fundamental frequency peak are detected the fundamental frequency is recorded as a detected note.
This process is repeated for each fundamental frequency until each note in the polyphonic audio signal has been detected.
For example, this method allows detection of each note in a strummed guitar chord to provide feedback on the tuning of each string in a strummed chord or allows detection and feedback of the timing and pitch errors for guitar chords played along with a reference track.



ARA ruft ---> FU :D
 
Heisst das jetzt auf Melodyne Editor upgraden bis Ende Oktober oder nicht?:)
 
Das Angebot gilt ja bis Mitte November. Aber wenn Logic auf zu einem günstigeren Preis kommt muss man echt darüber nachdenken, sollten solche Funktionen an Board sein.
 
Das Angebot gilt ja bis Mitte November. Aber wenn Logic auf zu einem günstigeren Preis kommt muss man echt darüber nachdenken, sollten solche Funktionen an Board sein.

Genau, bin jetzt bisschen im Zwiespalt, bis eben wollte ich mirs eigentlich holen:) Das Angebot gilt übrigens "voraussichtlich" bis Mitte November, also besser nicht drauf verlassen, wenn Du dirs eh holen willst;)
 
Wenn sich das bei Celemony hinzieht wie beim DNA wird es eher November 2012 ;)
 
Ich weiß nicht wie Apple vorgeht, wenn sie versuchen eine Software zu verbessern.
Cool wäre es gewesen, wenn sie User und Artists befragt hätten, was sie besser machen können, und so nach einer kleinen Studie, nach Schwächen der Software befragt hätten. Das dies online geschieht durch Fehlerberichtssendungen ist klar, aber für viele ist Logic einfach noch zu "komplziert"
 
Das dies online geschieht durch Fehlerberichtssendungen ist klar,

was fehlt Dir dann noch? Eine persönliche Einladung nach Kalifornien mit Übernahme der Reisekosten?
Du kannst jedes Problem direkt melden, wenn es auftritt. Bequemer geht's nicht.
Ob es dann bei der Neu-/Weiterentwicklung berücksichtigt wird, ist - wie bei jedem anderen Softwarehersteller - noch mal eine andere Frage.

aber für viele ist Logic einfach noch zu "kompliziert"

Das sind vermutlich die Leute, die Logic kaufen, weil es "proffesionel" ist und weil Garageband ja primitiv sein muss. Denen würde Garageband reichen. (Wenn sie es kennen würden)

Ab einem gewissen Funktionsumfang ist eine Software eben mal sehr komplex und erfordert, dass man sich systematisch einarbeitet.
"Einfacher" kann und sollte man Logic meiner Meinung nach auf keinen Fall machen - wenngleich ich befürchte, dass das beim nächsten Update passieren wird ...

Clemens
 
Naja ich hoffe Apple lässt sich das weihnachtsgeschäft nicht entgehen und schickt vorher noch das neue Logic in die Rennbahn..
 
Das dies online geschieht durch Fehlerberichtssendungen ist klar,

was fehlt Dir dann noch? Eine persönliche Einladung nach Kalifornien mit Übernahme der Reisekosten?

Wenn ich korrekt informiert bin, wird Logic weitesgehends immer noch in Hamburg entwickelt. Einer der Entwickler ist eine guter Bekannter meines Bekannten und wohnt immer noch in HH. Leider unterliegt er einem strikten NDA, sonst wüsste ich mehr.

Naja ich hoffe Apple lässt sich das weihnachtsgeschäft nicht entgehen und schickt vorher noch das neue Logic in die Rennbahn..

Das glaube ich eher nicht, sonst hätten sie das längst angekündigt.
 
Mahlzeit!

"Einfacher" kann und sollte man Logic meiner Meinung nach auf keinen Fall machen - wenngleich ich befürchte, dass das beim nächsten Update passieren wird ...

Warum nicht? Wenn man mit geringerem Arbeitsaufwand schneller zum Ziel kommt, ist es doch eigentlich nur besser, oder (zumindest, solange elementare Funktionen nicht verschwinden)?
 

Moin, Scheff!

Viele der "Expertenfunktionen" von Logic sind mein täglich Brot - z.B. Environment zur Fernsteuerung alter Midi-Hardware, die Verwendung der Werkzeuge mit Clickzones und zusätzlichen Modifier-Tasten, etc.

Für einen Logic-Einsteiger ist das alles sehr unübersichtlich. Für mich sind es Funktionen, die ich mir erarbeitet habe und die mir das tägliche Leben vereinfachen. Teilweise macht es auch einfach Spass, sich was im Environment "zusammenzufrickeln".

Ich habe mir z.B. dieser Tage einen "Tiefenfader" gebaut - der eine Fader steuert das Verhältnis von 3 Sends auf 3 Busse mit unterschiedlichem Hall (Tiefenstaffelung) so, dass man ein Signal gleitend "nach hinten schieben" kann. Das ist sehr praktisch zum Ausprobieren verschiedener Hallsounds und anderer Channelstrip-Einstellungen - wie passen sie für vorne/mitte/hinten zusammen? (Fürs Mixen braucht man das nicht).

Aber ich hab's ja schon öfter geschrieben - für mich ist Logic 9 so, wie es ist optimal. Mehr brauche ich nicht, und weniger reicht mir nicht.

Clemens
 
Geile Idee Clemens, das mit dem Tiefenfader. :)
 
@Mike:
Es ist noch in der Experimentierphase und ich habe momentan zu wenig Zeit. Sonst hätte ich Dir das Projekt mal geschickt.

Clemens
 
Und die verweisen wieder mal auf macrumors.com.

Irgendwie dreht sich die Nachrichtenschleife immer wieder im Kreis.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
617
notebynote
notebynote
o)))
Antworten
16
Aufrufe
761
b_riesel
b_riesel
profhoell
Antworten
7
Aufrufe
478
profhoell
profhoell
B
Antworten
2
Aufrufe
358
BlackMountain
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben