neue Gerüchte um Logic X

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
Tja, es scheint sich so langsam was zu tun an der Logic-Front.
Das war zu erwarten, nachdem nun Steinberg, Presonus und andere bereits die Weihnachtsköder ausgelegt haben.
 
Das wär toll mit Logic X.

Zwar nur für Mac aber zu einem Preis... Ich hab mir mal Mainstage gekauft nur so zum Spaß und dann realisiert das dies eine komplette Live Show Entwicklungsplattform ist, mit Tonnen von hochwertigen Effekten, Simulationen und virtuellen Instrumenten (Aus Logic) und dieselbe Engine bietet. Machmal habe ich das Gefühl das selbst die Apple Softwarevermarkter keine Ahnung haben was sie da eigentlich raushauen. Schon gar nicht die Anwender, die das Programm unterschätzen und ignorieren.

Und obwohl ich selber Logic nicht anwende hier im Studio, so ist es mir recht vertraut und auch lieb. Logic Pro hat echte Standards gesetzt und lässt sich wirklich professionell anwenden. Und da Heise den Hackintosh gesegnet hat existiert das Argument Preis für die Hardware ja nun nicht mehr wirklich, zumindest für Privatanwender. Ein perfekter Mac Clone + Software wäre dann sogar absolut konkurenzfähig in den Anschaffungskosten, die Gefahr nur, wenn Apple dem Spuk ein Ende setzt. Nicht meine Sorge, ich hab Apple Hardware, aber schon ein Faktor.

Also ich hab lange nachgedacht ob Logic überhaupt eine Zukunft hat, aber ein Logic X, das kein Garageband Pro wird, lässt mir Zweifel mit meiner momentanen Beschäftigung mit StudioOne aufkommen. Weil bis StudioOne so weit ist wie Logic, was die kleinen Pro Features betrifft...

Macht jedenfalls nachdenklich.
 
Also wenn Logic X in die gleiche Kerbe wie Final Cut X schlägt, kann ich da getrost drauf verzichten. Apple verliert ohnehin schon den Anschluss. Wenn man das Logic mit dem Cubase 7 UI vergleicht, fragt man sich schon, was Apple so treibt, den lieben langen Tag, außer ihre Cash-Cows zu melken.
 
Ich glaube Final Cut Pro X ist nach einigen Updates mittlerweile eine sehr gu nutzbare Software geworden. Ich hoffe bei Logic hat man aus den Fehlern gelernt. Und GUIs sind ja mal Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
617
notebynote
notebynote
o)))
Antworten
16
Aufrufe
761
b_riesel
b_riesel
profhoell
Antworten
7
Aufrufe
478
profhoell
profhoell
B
Antworten
2
Aufrufe
358
BlackMountain
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben