Neue Endstufe und plötzlich ein brummen????

D

DJ187

Registriert
24.10.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
hallo leute,
bin neu hier und will erstmal hallo sagen bevor ich mich mit meinem problem an euch wende. Evtl könnt ihr mir da weiter helfen. Hab mir die alesis Ra 300 gekauft. Seit dem geben meine Tannoy Reveal ein kleines hohes pfeifen von sich. Ist nicht wirklich ein brummen eher ein pfeifen. woran könnte es liegen?
nun noch ein paar infos:
mischpult behringer eurorack mx 1604x
[p=8]tannoy reveal passiv[/p]
alesis ra 300
midiman delta series 44

hab die endstufe mit cinchkabel an das mischpult angeschlossen. und zwar an den tape out ausgang. könnte es auch mit klinke anschliessen jedoch weiss ich da leider nicht an welchen ausgang ich da müsste
hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank schonmal im vorraus
gruss
dj 187
 
Hi,
leider kann ich dir in dem Gebiet auch nicht so sehr weiterhelfen, jedoch glaub ich das du die Boxen bzw den Verstärker an den CTRL Room anschließen kannst. Hät ich meine Kabel schon hier könnt ich dir das schon beantworten. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
danke für die antwort. der anschluss funktioniert. jedoch is das pfeifen/brummen noch immer vorhanden. kann es dran liegen das ich cinch kabel mit klinken adapter nutze? oder was könnte noch das problem sein warum ich dieses pfeifen/brummen einfach nicht loswerde. es nervt sehr penetrant. bitte um antworten
danke
 
Kann ich mir eigendlich schlecht vorstellen das es wegen den Adaptern sein soll, jedoch sind solche Sachen immer Schwachpunkte. Kannste dir denn von jemanden Kabel ausleiehn um zu testen ob es daran liegt? Haste jetzt wieder alles genau so angeschlossen wie zuvor?
 
also werds jetzt dann mal ohne adapter probieren evtl liegts tatsächlich daran. aber habs auch schon nur mit cinch probiert und da war es dasselbe. ist noch genauso angeschlossen wie zuvor nur eben jetzt ctrl out. bin schon die ganze zeit am überlegen wo dieses brummen herkommen könnte und ich kanns mir nicht erklären. hab die boxen zuvor ja an nem normalen verstärker gehabt und hatte da keine probleme. dachte mir nun hol ich mir eine endstufe dann kann ich meinen verstärker wieder für die üblichen sachen nutzen und nun hab ich den salat. seit ich die endstufe hab (seit samstag), muss ich nun mit diesem brummen bzw pfeifen leben. nervt aber echt auf die dauer. ich hoffe es hat noch jemand ein paar ratschläge parat. vielen dank schon mal an dich poke
 
Hallo bin auch neu hir aber vielleicht kann ich dir weiter helfen.
also versuch mal dei entstufe mit den michpult zu erden, also als wenn man einen platenspieler anschliesen will. Nim einfach ein stück darat(kabel) und schließ das an einer schraube oder etwas anderes metalischem an der endstufe und am mixer an.
Das hat bei mir geholfen als ich das problem auch hatte. und ich hatte das schon öfters und das hat damit gut geklapt.
 
danke für die hilfe. problem hat sich erledigt. laut thomann ist die endstufe beschädigt (genauer gesagt das netzteil und das verursacht das brummen)
nochmal danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
20
Aufrufe
5K
Frank6502
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben