Neue Endstufe EAW CAZ 2500 leiser als KME PFA 900 F

  • Ersteller sledgehammer46
  • Erstellt am
S

sledgehammer46

Registriert
25.04.08
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo!

Ich hoffe, das ist das richtige Forum.

Wir hatten bis jetzt an unseren Yamaha 115 eine KME PFA 900 F Endstufe laufen.
Diese leistet max. 2 x 450 Watt @ 4 Ohm und 2 x 250 Watt @ 8 Ohm.

Nun haben wir uns eine EAW CAZ 2500 zugelegt welche max. 2 x 750 Watt @ 4 Ohm und 2 x 575 Watt @ 8 Ohm leistet.

Das Mischpult ist ein Behringer Eurorack MX 2400 A.

Das Problem ist nun, das wir subjektiv in etwa die halbe Lautsärke bei der neuen Endstfe bekommen (bei gleichem AUsgangspegel am Mischpult).

Dies kann ja eigentlich nur an einer anderen Eingangsimpedanz oder Sensitivity der neuen Endstufe liegen. Die Signal Leuchte an der Front zeigt auch eher an, dass da relativ wenig kommt.

Daten:

EAW CAZ 2500:

Input Sensitivity: 1.15 V (+3,4 dB)
Input Impedance: 20 kOhm
[g=105]Gain[/g]: 34 dB
Max Input Level: 9,75 Vrms (+22dBu)

KME PFA 900

Eingangsempfindlichkeit: 0 dBm
EIngangsimpedanz: 40 kOhm

Ich sehe hier den großen Unterschied nur in der Eingangsimpedanz, ist diese so wichtig, ist doch keine Leistungsanpassung.

Sind solche Kenngrößen in PA Systemen eigentlich nicht genormt? Ist ja wie in unsrem Fall dann eher dumm gelaufen.
Ich habe keinen Bock mir wegen der neuen Endstufe irgendeine OPV Schaltung zu löten, die mir die Pegel anpasst.
Gibt es da fertige Lösungen?

Naja, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Beste Grüsse aus Österreich,
Hubert
 
Hi !

Evtl. ist der Wirkungsgrad deines neuen Amps nicht das Wahre.

Was passiert, wenn du die Endstufe lauter anfährst ?

Track
 
Hi!

habs jetzt mal direkt verglichen über Umstecken der Eingänge und der
Lautsprecher. Rein subjektiv würde ich behaupten, das beide Setups bei gleichem Eingang gleich laut sind.

Laut ANgaben des Mischpultes passt edr Ausgangspegel des mit max 22 dBu genau zum [g=182]Amp[/g].

Müsste die neue Endstufe bei gleichem EIngang aber fast doppelter Leistung dann nicht zumindest etwas lauter spielen oder verstehe ich da was falsch?

Greetz
 
moin, habt ihr die s 115 oder die c 115 ?
 
Hi, die s 115 v!
 
@sledgehammer : Es ist ja so, daß wenn du die Leistung verdoppelst, dann hast du ja nur 3 db mehr Schalldruck.
Du darfst von dem neuen [g=182]Amp[/g] keine Wunder erwarten ;)


Track
 
Track schrieb:
@sledgehammer : Es ist ja so, daß wenn du die Leistung verdoppelst, dann hast du ja nur 3 db mehr Schalldruck.

und das ist noch nicht mal dba ;-)
das "mehr" an Leistung kann sich auch nur in der Impulstreue wiederspiegeln, was man mit den gleichen Lautsprechern nicht mal merken würde...
 

Ähnliche Themen

digi
Antworten
5
Aufrufe
2K
digi
digi
G
Antworten
3
Aufrufe
931
Gonevis
G
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben