Suche Prof. Hilfe Interface

O

obisk

Registriert
24.09.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi Leute,


Ausführliche art :)
Suche ein Interface für Producing, Recording mit der Native Intruments Maschine.

Arbeite zurzeit Mit Windows 7 64bit:

Equipment:

- Maschine
- AKAI MIDI Kayboard demnächst (für melodie einspielen)
- KRK G2 rokit 5 Lautsprecher demnächst
- E-Gitarre (für Melodie einspielen bzw bass)

Mein Buge liegt bei ca. 150 euro!

im Auge habe ich einmal Focusrite Scarlett 2i2 und einmal Tascam US122-MkII
Welche würde besser zu mir passen bzw was ist besser? was würdet ihr mir empfehlen?


Focusrite Scarlett 2i2
---------------------------------

Key-Features
• Zwei preisgekrönte Focusrite Preamps in höchster Qualität
• Anodisierte Aluminium-Gehäuse aus einem Stück
• Ring-LED-Signal-Anzeige
• Hochqualitatives 24-bit/96 kHz –USB-Interface
• Direct-Monitor-Funktion für Latenz-freies Aufnehmen
• USB-Bus-powered
• Inklusive Scarlett-VST-/AU-Plug-in Suite für den perfekten Mix

Spezifikationen:
• 2 In / 2 Out USB-2.0-Audio-Interface
• 96 kHz, 24 Bit Wandlung
• 2 Focusrite Mikrofon-Vorverstärker
• Rot anodisiertes Aluminium-Unibody-Gehäuse
• Vorderseite:
- 2 Kombi-Eingänge (Line/Mic/Instrument) – Neutrik-XLR/6,3 mm TRS-Klinke
- 2 Line/Instrument-Schalter
- 2 Gain-Regler
- 2 LED-Ringe um die Gain-Regler zur Signalanzeige
- 48-V-Phantomspeisungs-Schalter
- Direct-Monitor-Schalter
- Großer Monitor-Pegel-Regler
- USB-Verbindungs-LED-Anzeige
- Kopfhörer-Ausgang - 6,3 mm TRS-Klinke
- Kopfhörer-Pegel-Regler
• Rückseite:
- 2 symmetrische Monitor-Ausgänge – 6,3 mm TRS-Klinke
- USB-2.0-Anschluss
- Kensington-Lock-Anschluss
• Software im Lieferumfang:
- Ableton Live Lite 8
- Focusrite Scarlett Plug-in-Suite
• Abmessungen und Gewicht
- Höhe 45 mm
- Breite 175 mm
- Tiefe 100 mm
- Gewicht 580 g
• Systemanforderungen
- Windows: Windows 7 (32 und 64 Bit) oder Windows XP SP3 (nur 32 Bit), Windows Vista wird offiziell nicht unterstützt
- Mac: OS X 10.6.5 Snow Leopard (32 und 64 Bit) oder neuer, inklusive OS X 10.7 Lion




Tascam US122-MkII
-------------------------------

Featureliste
---------------
* Bus-powered USB 2.0 audio interface
* (2) XLR microphone inputs with thomann phantom power
* (2) 1/4" balanced line inputs
* Switchable guitar level input
* 1/4" stereo headphone output
* MIDI input and output
* Up to 96kHz/24-bit audio resolution
* Zero-latency hardware monitoring
* thomann Mac and Windows drivers included
* Steinberg Cubase LE4 48-track recording software included
* Aluminum case construction

Weitere techn. Daten aus dem Benutzerhandbuch
---------------------------------------------------------------
Frequenzband: 20 Hz to 20 kHz
Rauschabstand: Über AD- thomann und DA-Wandler: 96 dB
über Monitorausgang: 107 dB
Nominaler Eingangspegel: -58 dB wenn Regler auf Mic gestellt
-14 dB wenn Regler auf Line gestellt
Eingangsimpedanz: 2,2 kOhm
Ausgangsleistung: max 18 mW
Ausgangsimpedanz: 200 Ohm
Sampling Bitrate: 16 und 24 Bit
Sampling Frequenz: 44.1, 48, 88.2, 96 kHz
Leistungsaufnahme: 2,5W (= 500 mA bei 5 V USB Spannung)


(gibt es bessere für den breis bzw für mein vorhaben?)



VIELEN VIELEN DANKE !!!
 
smil4904f5fa0d216.gif


wir haben hier eine neue tolle suchfunktion. diese frage wurde schon 3mal in dieser Woche gestellt.
Für dein Budget von 150E braucht man kein fachmann sein um zu sagen, dass du damit kein high end erwarten kannst.

Ich werfe dir noch ein Modell in den Raum:

Maudio Fast Track Pro


Qualitativ gesehen wirst du bei deiner entscheidung nicht viel falsch machen. Sie sind alle etwa auf dem gleichen Lvl
 
vielen dank für die schnelle antwort :)

also du empfiehlst mir Maudio Fast Track Pro ... weil er besser ist ? bzw für 150 ich nichts besseres bekomme?

danke
 
Die KRK Rokit haben symmetrische Anschlüsse.

Deshalb sollte das Interface auch symmetrische Ausgänge haben, dann profitierst Du von einer weniger störanfälligen Audioverbindung.

Bei Focusrite bzw. dem M-Audio FastTrackPro ist das gegeben - bei Tascam weiss ich es nicht ...

btw. Ist das 2i2 schon lieferbar? (Wenn nicht, wäre für Deine Ansprüche das SaffireUSB6 auch passend.

Clemens
 
ich wollte dir nur eine weitere alternative aufzählen. bei dem budget gibt es da nicht viel mehr alternativen, mit dem du auch vernünftig was damit anfangen kannst.

Die nächste Stufe wäre bei 300-400Euro. Vielleicht Focusrite Saphire 24 noch dazwischen.
Ich bin eher ein freund von maudio und focusrite, deswegen bin ich da clemens meinung.
 
okay vielen dank :) wenn jemand noch eine meinung hat nur zu ... :p bis montag kann ich noch überlegen und überlegen ^^
 
Das Fast Track hat schlechtere Microphone-Preamps, die rauschen stärker als Tascam.
 
zitat aus einem anderem forum<---- Das Tascam kann ich auf keinen Fall empfehlen, schlechte Treiber, deutlich schlechterer Preamp/ Wandler was auch immer, man muss mit dem tricksen. Bedienungskonzpet eigentlich super, aber technisch ist es mies.<----


ich schwanke jetzt zwischen M Audio fast track und focusrite scarlett 2i2 was erst ab dem 1. oktober erhältlich währe.
 
@obisk

mir ist noch nicht zu ohren gekommen, das tascam besser wäre als Maudio bezüglich des rauschpegels.
Gute wahl, wenn du zeit hast, würde ich auf testberichte vom 2i2 warten. Wenn du es gleich brauchst dann nimm den fast track pro.
 
Hallo,

ich war ja auch verwundert... Ich spreche hier vom Tascam Us-144 (1. Version, nicht MKII).
Ich hatte beide, Maudio und Tascam mal zum Vergleich da. Beide liefen mit identischen Kondensatormikros mit [g=76]Phantomspeisung[/g], es wurde gleichzeitig mit beiden die gleiche Schallquelle aufgenommen.
Wie auch die Mikros und Verkabelung hin- und hergetauscht wurde, das Maudio hatte stets stärker gerauscht...
Die Treiber vom Tascam machen unter XP keine Zicken, sind zuverlässig und unauffällig.

MfG
 
:( leider hat das Focurite Scarlett2i2 keinen midi in /out hmm

dann bleibt mir wohl nur M-Audio Fast Track Pro, Tascam US-122MKII oder Facusrite Safire 6... leider hat es aber nur USB 1.1 was sagt ihr ?


(Tascam habe ich vom Rockshop zuhause verpackt liegen^^ kann es aber immer noch zurück schicken bzw gegen ein m-audio oder safire tauschen mit zuzahlung.)

danke
 
Dann lass Dir mal die genannten Gerät rasch zukommen und teste selber.

Symmetrische Ausgänge zum Abhören schaden zwar nicht, sind aber auch nicht unbedingt ein Muß, wenn das Interface nicht live über PA laufen soll.

Soll Dein Interface hingegen live mit den Audioausgängen über PA laufen, ist symmetrisch Pflicht.

Zum Aufnehmen von Audio (über Mikrophone) sollten die Mic-Preamps möglichst rauscharm sein. Das testet man, indem man leise Instrumente mit dem [g=105]Gain[/g]-Regler am Interface ordentlich einpegelt und testweise aufnimmt. Rauscht die Aufnahme hörbar, selbst wenn sie nur mit ziviler Lautstärke abgehört wird? Dann eher nicht so gut geeignet...

USB1.1 reicht für Stereo-Full-Duplex 24Bit/48kHz, also Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig (Overdubs!). [g=32]Midi[/g] sollte auch noch gleichzeitig gehen, habe ich aber nie probiert...
Mehr Kanäle/Spuren als Stereo/2*Mono willst Du wohl ohnehin nicht aufnehmen, oder?

Dann lass Dich von USB1.1 nicht verschrecken, wichtig ist ohnehin nur die Praxistauglichkeit... Die Treiber von der mitgelieferten [g=420]CD[/g] sollen schon perfekt klappen, ohne Rucken, Aussetzer oder Abstürze... (Herstellern, die schlechte Treiber ausliefern, traue ich nicht so recht...)

MfG
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
635
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
409
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben