Neue Endstufe??

  • Ersteller MC_Kani
  • Erstellt am
M

MC_Kani

Registriert
27.11.05
Beiträge
243
Reaktionen
7
Punkte
4.781
Hallo,
da meine Endstufe Alesis RA-300 immer wieder abwürgt und kratzt brauche ich ein neuen und besseren Ersatz!
Ich benutze die Adam ANF 10 und Samsung C Control für dem Monitor Mix.

Intressant finde ich bisher:
-Fame A-400 II Studio Endstufe 19" 2x 200W, ohne Lüfter
- Samson Servo 300 Endstufe

Was meint ihr??
 
Check mal die Potis & Kontakte..
 
mhm, ich halte nicht viel von diesen billig-studio endstufen... lieber was ordentliches aus dem hifi sektor? abacus zb oder wenn du die features brauchen kanns nen anständigen vollverstärker (yamaha s700 zb)?
 
würd´s wie davogi machen.
Der Pluspunkt günstiger Studioendstufen sind eigentlich nur deren symmetrische Eingänge.
 
Lüfterlos....
 
...sind HIFIs ja auch. Eher im PA-Bereich muss aufpassen, oder?
 
Wie es denn damit?

-Yamaha P 2500S Endstufe, 390W/4Ohm
 
Die neuen Yamahas kenne ich nicht. Ältere Modelle sind aber richtige Klassiker, die in sehr vielen Studios zu Einsatz kommen (kamen).
Die neuen würde ich aber durchaus in die engere Wahl nehmen. Haben die einen Lüfter?
 
Ticken ausführlicher..., man kann Endstufen reparieren lassen, sowas kann fast jeder Radio TV Tech...wenn dir also deine ALESIS gefallen hat....reparieren lassen, meistens sind nur Kontakte oder Potis verdreckt.

Von YAMAHA rate ich erstmal ab...hatte 2 mal welche, die jedesmal Eigensound hatten.

ABACUS werde ich demnäxt mal testen, die C2 Monitore sind sehr gut.
 
Von YAMAHA rate ich erstmal ab...hatte 2 mal welche, die jedesmal Eigensound hatten.
Gilt das deiner meinung auch für die p2002? Kenn die eigentlich als solide Studioendstufe, die sehr oft vor den NS10 hing...

yamaha_pc2002_009.JPG
 
Die kenne ich jetzt nicht.....sieht aber solide aus, ich beziehe mich einerseits auf ne riesig
tiefe 2 He Endstufe ( dürfte auch aus den 90ern sein )

Das Ding klang wie ne Dose.....

Und Die Endstufe von nem HIFI AMP......unbrauchbar, weil ständig der Überlastschutz angesprochen hat und das bei smartem Pegel
 
ok, dank dir fuer die info.
 
Wenn es nicht Mega laut werden muss kann ich die kleine abacus Ampino sehr empfehlen.
 
Also, den Alesis zu reparieren kommt nicht in Frage, weil ich oft gehört habe das der Schaden wieder kommt. Haben fast alle das Problem mit den Alesis ra300 und ra500, deswegen ist er auch vom Markt genommen. Und zudem möchte ich ungerne momentan über 200 euro für ein Verstärker ausgeben( lieber sparen für ein paar richtig gute Aktive Abhöre).

Der Alesis ra300 ist übrigens auch ohne Lüfter!
 
Abacus hat ja auch im 100W Bereich was am Start, 700€ oder 800€

Da werde ich mich auch mal drum kümmern, wenn die Kohle frei ist.

Ich hab noch ne PA Endstufe von QSC rumstehen, die ich auch mal nem Kollegen für seine
passiven DYNAUDIO 8"er geliehen hatte, der war damit sehr zufrieden, die Dinger können
locker 300W an 8 Ohm, da würde ich auch den Lüfter abklemmen......
 
Ich klinke mich hier mal ein.
Ich möchte auch eine neue Endstufe zulegen, hatte da an Behringer A 500 gedacht, was haltet ihr davon?
Hier habe ich bislang einen Kenwood KA 7010 benutzt.

http://www.livingstereopb.de/Kenwood-KA-7010

Samson hatte ich auch im Blickfeld, aber wegen der Lüfter hmm :-(
 
Hi,
für knapp über 200,- gibt es generalüberholte (Eingangswahlschalter und Enstufenrelais) Yamaha AX 750 in der Bucht.
Ich habe seit ein paar Tagen so ein Ding hier. Klingt hervorragend und hat ausreichend Dampf.


Klick
 
hm, ja nicht schlecht. Aber ich wollte eigentlich endlich mal etwas vernünftiges für´s Rack.
Hat noch jemand einen anderen Tip als den Behringer?
 
In dem preisbereich wirst du aber nix vernuenftiges fuers rack finden...
das ist alles murks in dem preisbereich.
endstufen kauft man, wenn du finanziell so eingeschraenkt bist, besser gebraucht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
991
wilod
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben