Neue Band - Erster Song!

• Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Marcel_H

Marcel_H

Reaktionen
325
Hi,
ich bin jetzt in der glücklichen Lage, endlich Teil einer neugegründeten Band zu sein :)

Wir ham gleich mal was aufgenommen, und wollen das nun kommentarlos auf euch loslassen.
Stil: Rock/Alternative.

Gerne jegliche Anmerkung, ob zum Mix, zum Klang, zum Arrangement...

Killing The Telephon 2. MIX

LG Marcel :)

die sängerin klingt nen bißchen nach cranberries, nur kommts mir irgendwie ungewollt vor. gefällt mir nicht wirklich gut, durch stimme doppelt wirds auch nicht besser... (ist aber sicher z.T. geschmackssache). Ist mir halt insgesamt nen bißchen zu ungenau und zu viele intonationsprobleme.
die synthie-streicher ab 2:30 hören sich nen bißchen zu künstlich an.
der rest gefällt mir aber ganz gut, klavier klingt klasse, drums und gitarren auch ok.

Hi,
danke für dein [g=94]Feedback[/g]! :)

Vielleicht kommt das ungewollte auch durch das suboptimale Mischen ;)
Werd mich mit der Stimme nochmal beschäftigen, an der Intonation arbeiten wir noch, ich habe kein Autotune oder Melodyne hier und würde es prinzipbedingt auch nich/ungernt benutzen.

Die Streicher sind künstlich, klar, ich habe momentan keine besseren - vielleicht bald. Mal sehen.

Ich werde gleich nochmal eine neue, verbesserte Version posten, bei der es auch "untenrum" ein wenig aufgeräumter zugeht.

Sonst noch wer ne Meinung? :)

LG Marcel

hi
vind die verzerrte [g=422]gitarre[/g] ein bischen zu krazzig
die drums sind wirklich sehr schön wenn ich die snear mir auch weiter forne wünschen würde mit mehr knall
Ja der gesang der gesang immer so ne sache find ihn viel zu undeutlich man kann die worte nicht klar erkennen die streicher find ich nicht einmal so künstlich obenrum nur die tieferen lagen solltest du noch mehr anschlag geben klingt ein wenig wegkomprimiert nem streicher würde ich eigentlich keinen kompresor draufhalzen nur einen limiter wenn überheupt
ansonsten sehr gelungenes stück
grüßle

Hi hechti,
danke erstmal :)

Die verzerrte [g=422]Gitarre[/g], ja, hab die schon ein bisschen korrigiert, jetzt etwas besser. Ganz super wird die wohl nie, ich finds ganz gut so, müsste man höchstens neu aufnehmen! :)
Die [g=149]Snare[/g] ist eigentlich auch recht weit vorne, die hat aber wahrscheinlich den Limiting-Shock bekommen und ist deshalb attack-mäßig nicht so present...immer so eine Gratwanderung, findest dus jetzt beim 2. Mix besser?
Gesang ist jetzt auch etwas optimiert.
Die Streicher sind gar nicht komprimiert, die sind einfach so "dünn"; ist ein Soundfile vom Yamaha-EX-5. Ich könnte aber versuchen, die einfach mal mit einer tieferen Lage / nem anderen Sound zu doppeln, um die Tiefe zu erreichen!
Soweit fürs erste.

Hat noch jemand Tipps / ne Meinung? :)

LG, Marcel

Keiner? Glaub ich nicht :)

Hmm,
Da kommt noch viel Arbeit auf euch zu. :p

Die Aufnahme ist wahrscheinlich eh nur so provisorisch.
Erstmal müsst ihr länger zusammenspielen um ein Gefühl für euch zu finden.
Viel mehr kann man so noch nicht über euch sagen.

Also erstmal viel Spass in der neuen Band. :)

Hi Marcel

Erst mal Glückwunsch zur neuen Band.

Der Song ansich wär ja gar nicht mal so übel. Jetzt heisst es zuerst viel zusammen zu spielen, mit den Soundeinstellungen etwas experimentieren und den gemeinsamen Groove finden. Kleines Beispiel: Drums und [g=422]Gitarre[/g] gehen ab, die Sängerin klingt, als hätte sie Angst und würde vom Blatt ablesen, nach dem Motto: Jetzt nur keinen Fehler machen.

Aber nur Mut, dass kommt. Gut Ding will Weile haben.

Spielt euch ein und nehmt den Song in ein paar Monaten nochmals auf. Das wird sicher schon ganz anders klingen.

lg
Daniel