Mein erster Song nach Ewigkeiten

T

therap

Reaktionen
164
Hi,

damit ihr auch mal was an meiner Mucke zu "meckern" habt :)
Danke Frank fürs Mixen

adrsongs.bandcamp.com

Schöner AOR-Song.
Wäre das im Feedback-Forum nicht besser aufgehoben?
Ich verschiebe es mal dahin.
:moved:

gelungener song im 80er rock style, erinnert ein bischen an toto.
ich finde die rhythmusgitarre allerdings zu dominant und zusehr im vordergrund.

Ich hör's gerade.

Wunderbares Stück. Der Song muss vom Gesang leben! Ab nach vorne und in die Fresse damit - der ist mir zu weit hinten!

Der Refrain - wenigstens der letzte - verträgt noch ein paar stehende Hi-Gain-Gitarren als Unterlegung. Insgesamt finde ich, dass da mehr Alarm sein muss je länger das Stück dauert. Die repetetive Staccato-Gitarre muss da einfach dann irgendwann mehr "tun".

Der Breakdown ist super .... aber ich würde den nicht als Schluss verwenden, sondern weiter vorn in der Mitte nur ganz kurz einbauen und dann danach noch mal mit allem, was da ist, voll auf die Zwölf!

Background-Gesang ist hier noch ein Muss - finde ich.

Gefällt mir sehr gut! Super cooles Stück. REO Speedwagon in da house!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das gute Feedback.
Habe es aus guten Grund vorher nicht mal reingestellt. Einfach nur weil ich das so machen wollte wie es ist :)
Sonst wäre das nie fertig geworden :) Der Gesang ist extra weit weg :) Kann mich nicht singen hören. Es ist so .

Das nächste werde ich aber mal vorher hierein tun für ein Feedback

gelungener song im 80er rock style, erinnert ein bischen an toto.
ich finde die rhythmusgitarre allerdings zu dominant und zusehr im vordergrund.

Ja genau das sollte es auch werden 80er rockstyle !!!!

Du singst super! Hol den Gesang nach vorne!

Ja, der Gesang sollte unbedingt weiter nach vorne, dann sollte sich das evtl. auch mit der Begleitungsgitte erledigt haben, welche die Staccatos spielt.

Toller Song!

Ja, der Gesang sollte unbedingt weiter nach vorne, dann sollte sich das evtl. auch mit der Begleitungsgitte erledigt haben, welche die Staccatos spielt.

Toller Song!

Freut mich das er doch relativ gut ankommt :) Beim nächsten Song kommt der Gesang nach vorne, versprochen ... Es muss ja noch ne Steigerung kommen :)

Macht es Sinn den Song mal ins Songvoting zu tun um m ehr Feedback zu bekommen ?

Ist ein netter Song wenn auch überhaupt nicht mein Ding. Wenn es genauso klingen sollte hast Du ja soweit auch alles richtig gemacht.

Im Endeffekt muss es doch vor allem Dir selber gefallen, oder? :)

Ist ein netter Song wenn auch überhaupt nicht mein Ding. Wenn es genauso klingen sollte hast Du ja soweit auch alles richtig gemacht.

Im Endeffekt muss es doch vor allem Dir selber gefallen, oder? :)

Klaro sicher, aber wenn es nur das wäre könnte ich mich ja in meinem Kämmerlein verstecken und so musizieren :) Feedback will doch jeder haben.
Habs mal ins Voting getan

Ah ja das kam missverständlich rüber, sorry. Natürlich ist Feedback immer wichtig! Ich meinte damit die extreme 80er Jahre Attitüde. Das muss man halt mögen und ich persönlich finde das schrecklich und das war auch nie anders.

Ansonsten braucht man schon Feedback, geht mir auch so!