Erster Song selbst geschrieben / Mixing-Hilfe und Meinungen

+ Sehr gut getextet, gefällt mir
Und nicht nur das, sondern das Stück hat im Zusammenspiel von Refraintext und Refrainmelodie eine insgesamt wahnsinnig starke Hookline und wie ich meine durchaus ein "hitverdächtiges" Potential.
Ich habs nur einmal gehört und es sitzt sofort fest.
 
@Gipfel: hier ist niemand schnell - also kein Grund, langsam machen zu müssen zwinker
Sorry, bin heute irgendwie besonders harmoniebedürftig - Vollmond oder so ...
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Hallöchen, da bin ich wieder,

ein ganz fettes Dankeschön für die vielen Antworten und das viele Lob. Bin ich gar nicht gewöhnt
smil46ff8ac10ec0e.gif
!

Tatsächlich mit Musik angefangen habe ich vor 3 Monaten. Bin ich zum Vorsingen bei einem Produzenten gewesen. Dieser hat, warum auch immer, die Höhen voll aufgedreht und ich hab mich gewundert wwie grauslig sich das angehört hat. Er meinte nur, ich könne nicht singen...OK....aber Spaß machts mir trotzdem. Also hab ich diesen Songtext geschrieben und mit MMM die Musik dazu entwickelt.

Kurz darauf hab ich mir Cubase Elements Trial runtergeladen und mir die Workstation Korg M50-66 angeschafft....Tja und dann kam erst mal viel Lernen
girlp.gif


Cubase, freies Klavierspiel, usw.


Also, wenn ich mal was dummes vom Stapel lasse....mir fehlts einfach an Erfahrung und jeder Menge Wissen.


So, für heute hab ich genug gebastelt....hab noch ein Cello in 4 Tonlagen eingespielt und morgen früh schau ich dann wo ich diese Loops harmonisch einfügen kann.

Mit den Drums bin ich mir noch nicht so sicher was und wie ich das mache.....naja...ich lass mich überraschen was mir einfällt.


Also nochmal ein ganz dickes Danke für das Lob und die velien aufmunternden Worte...bis morgen...


LG


Anja
 
OK....aber Spaß machts mir trotzdem.

Und das ist erstmal die Hauptsache! Wenn es dir Spaß macht und du lernwillig bist, bist du hier genau an der richtigen Adresse.. Wir können keinen Superstar aus dir machen, aber dir zumindest am Anfang gute Starthilfe geben.

Nur ein Tipp von mir: Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor, sondern konzentriere dich auf ein oder zwei Bereiche und lass dir erstmal von anderen Usern aushelfen (Einspielen von Drums, Mixing oder was auch immer...)...

Damit kannst du dich voll auf eine Sache konzentrieren und verlierst nicht den Überblick!
 
Also, wenn ich mal was dummes vom Stapel lasse....mir fehlts einfach an Erfahrung und jeder Menge Wissen.
Alles halb so wild. Das Wichtigste an der Sache und dem Machen ist, dass du mit deiner ganzen Überzeugung und dem Spaß daran dahinterstehst. Ansonsten ist es bei guten Songs wie mit gutem Wein - sie müssen reifen.
 
Also mir gefällt der Song nicht schlecht...klar, gibt es Dinge die man verbessern kann...aber um zu lernen ist das Forum hier schon mal nicht schlecht...da man hier wirklich ehrliche Kritiken bekommt...und nur die helfen weiter.

Ein wichtiger Faktor bei dir ist auf alle schon mal vorhanden...und das ist Potential. Darauf kann man schon aufbauen.

Ich denke, du hast Verständnis für Musik und ein großer Teil ist ja auch Handwerk...auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt. Aber das kann man lernen und wenn man Geduld hat und Konsequent dran bleibt, wird man bald die ersten Fortschritte machen.

Mit gefällt der Song und der Text wirklich gut.
 
Und ich beiß mir die Zähne aus.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben