Erster Song vom PC - biite füttert mich ...

• Ersteller DerGipfel
  • Erstellt am
Aaaah...daher weht der Wind...????hast du schonmal die Phase der beiden micros gecheckt?..
Es könnte durchaus sein das sie deswegen etwas dünn klingt weil sich ein paar Frequenzen auslöschen..desweiteren hast du damit glaube ich ein monosignal gebastelt..????

Pack sie zusammen auf eine subgruppe.. Das macht es noch einfacher beim Pan automatisieren..????

..lustig...hahaha..anstelle von smilies produziert mein Fon nur Fragezeichen...interessant

Keine Ahnung, wie sinnig es ist, das nochmal aufleben zu lassen, nachdem der Titel schon im Voting war. Aber ich habe mittlerweile den Gesang und den Bass neu aufgenommen und alles neu gemischt. Wie gesagt, auch wenn's eine mittlerweile ziemlich alte Nummer ist, interessiert mich natürlich euer Feedaback immer noch ...

www.reverbnation.com/projektgipfel

Ich versuch's nochmal ganz schüchtern ...
smil46ff8ac10ec0e.gif

Jau, nach wie vor ein super Song.
Mein erster Eindruck ist, dass Du da 'ne Menge in Sachen Hall gemacht hast.
Sehe ich etwas zwiespältig. Meines Erachtens ertrinkt mir das jetzt alles zu sehr im Hall. Die Backing Vox finde ich jetzt besser.
Probleme machen mir hier nur die Hallanteile und der Hall auf der Gitarre, der geht so in Richtung Klohall.

öha, Raum - ein noch immer ungelöstes Problem für mich ... nehm' ich mir nochmal vor!

Mir gefällt der Song ebenfalls sehr gut. Besonders diese Melotron Sounds sind genial. Die geben dem Song irgendwas. Aus welchem Melotron Plug-in hast du die?

Hi Cold, ich hab' IKM's Sample Tank dank eines Tipps aus dem Forum für knapp 200 $ geschossen und da war Sampletron mit drin. Mir als altem Prog-Fan hatte es vor allem der Sound "Watcher Of The Skies" angetan.
smil451c7211b9e19.gif
Der klingt schon ziemlich authentisch!

Hier findest du Details von der IKM Homepage:
http://www.ikmultimedia.com/sampletron/features/

Hi Gipfel,

erstmal sehr schöner Song. Art-Rock lässt grüssen.
smil451c71f7edf7c.gif

Aufnahme hört sich wie von einer LP an, fehlt noch das Knistern - und ein fetter Kratzer
smil451c7211b9e19.gif

Hall mag etwas zuviel sein, hast du das mal komplett trocken gemischt? Und dann allmählich Hall dazugeben.

Die Snare klingt sehr modern - knallt und hat wenig Dynamik. Passt nicht so sehr zum restlichen Drumkit. Wenn du die Möglichkeit hast, aus verschiedenen Modellen auszuwählen, würde ich mal eine Snare mit Holzkessel ausprobieren. Die klingen nicht so hell.

Hi Harry,

ich probier das mit dem Holzkessel mal - ich kann schon nachvollziehen, was du meinst. Und wegen Hall muss ich wohl sowieso nochmal ran ...

Ich würd's auch mal ein paar bpm schneller probieren. Das Schlagzeug schleppt extrem, da muss unbedingt mehr passieren. Das kannst Du u.U. auch durch zusätzliche Percussion erreichen.

Der Gesang passt recht gut.

Der Mix ist leider sehr unausgewogen und schlapp. Da, wo die Mehrheit der Homerecorder zu viel komprimiert, komprimierst Du zu wenig, und dadurch, dass die einzelnen Spuren nicht auf einem konsistenten Lautstärkepegel sind, bringst Du sie nicht richtig im Mix unter.

Es wird auch nicht klar, welche Bedeutung die einzelnen Elemente für das Lied haben, da alles recht verhalten im Hintergrund plätschert. Vielleicht müsstest Du Dir da erst einmal über das Konzept klar werden.

Als Skizze finde ich es aber ordentlich.

Schöne Grüße,
Steffen

Danke Stomann,

Das mit dem Tempo habe ich schonmal gehört, aber ich habe zu viel rein gesteckt und müsste zu viel neu aufnehmen. Dazu kommt, dass ich nicht sicher bin, dass ich es besser finden würde. Ich glaube auch, ich bin mit dem Bass zu oft vor den Drums und vielleicht wirken die dadurch schleppend. Daran hab ich gerade schon geschraubt.

Das mit den Lautstärkeverhältnissen und der Kompression hat für mich eher "try-and-error"-Charakter, da schwimme ich ziemlich. Aber ich probiere auf jeden Fall noch weiter.

Konzeptionell zu denken, ist für mich als Fachlaie eher schwierig, aber ich glaube, ich weiß, was du meinst und versuche mal, das weniger intuitiv anzugehen.

Vielen Dank jedenfalls für die wertvollen Tipps!

Danke für die Info. So neugierig wie ich bin, habe ich gestern auch erstmal ein wenig gegoogelt und bin auf das Plugin von GForce gestoßen. Hört sich auch recht interessant an. Im Endeffekt fällt mir auch erst auf, wo ich solche Sounds schon überall gehört habe.

Sieht aus, als könnte man da nicht so viel falsch machen. Das schönere UI hat's definitiv ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben