Neue AMD Cpu

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Was die reine Leistung angeht habt ihr sicherlich recht.
Mir kommt es aber auch auf den Stromverbrauch ( 65 ) an, mit der integrierten Grafik kann ich mich auch von meiner HD 5670 trennen - was noch einmal Strom spart.

idR bezahlt man für doppelte leistung aber deutlich mehr als nur den doppelten preis (insbesondere im oberen leistungsbereich).

Wenn man " Preis " durch " Mühe, Aufwand, Arbeit, Einsatz etc. " ersetzt, ist das ja auf viele Bereiche übertragbar - mit wenig Aufwand den größtmöglichen Ertrag bekommen.
Insofern ist der A10 5700 evtl. keine schlechte Wahl.

Was meint ihr, wie dieser im Vergleich zur X2 4000+ dasteht
 
Vom Stromverbrauch her bin ich vom q9550 zum i7 2600 vom Gesamtverbrauch des Rechners mit dem gleichen Cubaseprojekt und gleicher sonstiger Hardware von 130W auf 95-105W gekommen (mit Leistungsmessgerät an der Steckdose)...
Das sind schon um die 30W weniger. Der Ivy Bridge soll noch weniger verballern.
 
Ich hab den X4 620. Funktioniert, aber stößt bei großen Projekten an seine Grenzen. Deiner dürfte dann etwa doppelt so schnell sein. Hört sich für mich ausreichend an.
 
Ich habe in meinen Rechner den AMD Athlon 2 X4 740 einbauen lassen. Dazu 8 GB Ram - bei diesem gab es Ärger. Der Corsair Speicher passte nicht - trotz passender Angaben. Der Kingston Speicher passt.
Netzteil, Brenner und Festplatte sind auch neu.
Im Vergleich zu meinem alten X2 mit 2 GB Ram ein deutlicher Unterschied, die Latenz meiner M Audio 24/96 lässt sich auch extrem niedrig einstellen.
Meinen Dank an alle Beteiligten!
 
Die Trinity's sind nicht schlecht, wenn man sie mit einer GPU koppelt, aber das geht nur bis zu einer bestimmten. Leider kann man mit den high end Karten nicht "crossfire'n" :p

Das der AMD FX-8320 schneller ist als der i5-3570 sei mal dahin gestellt! Trotz 8 core. Die FX sind einfach nicht so gut, aber nicht shlecht vor allem für den Preis.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben