NEU!! FEEDBACK: 2. Song von melody und bluetune 'Song for you' AENDERUNGEN

• Ersteller bluetune
  • Erstellt am
bluetune

bluetune

Reaktionen
0
Hi,
2. Song von Melody und Bluetune (HR-Projekt: Songwriting).

Viele haben ja schon auf die erste Veröffentlichung im Forum reagiert und nützliche Hinweise gegeben: Thanx. :)

http://homerecording.de/modules/webmusic/fileman.php?projectID=350&mode=getrelease

Ich habe inzwischen das Arrangement und den ersten Mix überarbeitet und folgende Aenderungen vorgenommen:

- Alle Midis bis auf die Drumspur raus und durch neue Gitarrenspuren ersetzt.
- Solo durch E.[g=422]Gitarre[/g]
- keine Rhythmusgitarre mehr
- Alle Eq-Einstellungen zurückgenommen und so wenig eq wie möglich eingesetzt.
- Drums mehr nach vorne und die Lautstaerke durch Automatisierung leicht hoch- und zuntergefahren. Die Fills habe ich reduziert.
- Die Lautstaerkeverhaeltnisse der Instrumente zueinander neu geregelt.
- Die Stimme ein bisschen weiter nach vorne (ist sie jetzt zu laut?)
- Das Arrangement ist im Ablauf so geblieben
- Die Stimme wird noch neu eingesungen

Ok
das sind so die neuen Verhaeltnisse. Ich hoffe, dass ich es hinbekommen habe, das mumpfige zu reduzieren ohne dass die Waerme verloren geht.

Gruß
bluetune

Hach:) tolle Stimme..klingt total nice !

Mir klingt der Gesamtsound ein kleines bissl zu notchy. Bitte etwas um 500hz rausnehmen, das würde dem song wirklich gut tun!

Schönes solo:)

lg Felix

FelixNewman schrieb:
Mir klingt der Gesamtsound ein kleines bissl zu notchy. Bitte etwas um 500hz rausnehmen, das würde dem song wirklich gut tun!

lg Felix

Besten Dank Felix, aber was bedeutet, es klingt notchy?

Gruss
Reinhold

*klugscheissmoduson*

notchy = schartig =)
nocht = Einkerbung, Einschnitt

*klugscheissmodusoff*

:D

wie ers genau gemeint hat.. ka :D

spontane gedanken beim hören des songs....

yeah, autotune to the extreme...:D
drums klingen arg nach programmiert und erinnern auch von den samples her an "alleinunterhalter". gitarren klingen nett, mir persönlich fast schon zu brav....erinnert an schlager. aber das macht ja auch den "sanften sound" von dem teil aus und passt erstmal.
"even if we apart" = "even if we're apart"....nur so nebenbei. sorry für'd korinthenkackerei, wollts nur kurz anmerken fürs nächste einsingen:)

wenn man das nochmal so einsingt, dass der autotune nicht mehr so stark rauskommt, die drums noch n bissel interessanter programmiert und sich zum ende hin noch n bissel mehr tut (sowohl instrumental als auch gesanglich), wäre das ne nette angelegenheit.

der mix an sich ist angenehm zu hören.

@ThinK: bedeutet das, der Song klingt schartig und eingekerbt?

^^ ka ... wie ers meint weiß ich leider selbst nicht...

sitzt hier im büro und kanns mir nicht anhören.... mach ich am abend

lg

die stimme klingt doch gut.
was mir nicht gefällt sind die drums.
kein druck. ein mix wie aus den 60ern,
aber sonst nicht zu meckern.
:)

ich würde hier nie einen stil beurteilen,
aber das handwrkliche schon.

misch das richtig modern und du wirst sehen,
dass sich das besser anhören wird!

mein lieber ben,
die geschmäcker sind (gott sei dank) verschieden.
ich habe grossen respeckt vor jemanden der musik macht.
auch vor dir :)

einen rockfan wird das nicht gefallen, ganz klar!
auf der anderen seite,
wird einem schlagerfan "dein" sound auch nicht gefallen.
der wird sagen: uii schau mal das video von ben an,
wiederlich :D
mir hats gefallen, hab ich auch geschrieben, war auch gut!

ich beurteile das neutral ohne auf den stil zu schauen.
sondern ob jemand haldwerklich gut gearbeitet hat.
mehr nicht!!!!

mönsch tommy, ich hab doch nur n kleinen insider-witz gerissen in bezug auf deinen monrose autotune thread. immer logga:) hab dir übrigens grad nen schlaga per pm geschickt.
sorry fürs OT, back to the topic, please.

* markiert für später *

bensommerfeld schrieb:
spontane gedanken beim hören des songs....

yeah, autotune to the extreme...:D
drums klingen arg nach programmiert und erinnern auch von den samples her an "alleinunterhalter". gitarren klingen nett, mir persönlich fast schon zu brav....erinnert an schlager. aber das macht ja auch den "sanften sound" von dem teil aus und passt erstmal.
"even if we apart" = "even if we're apart"....nur so nebenbei. sorry für'd korinthenkackerei, wollts nur kurz anmerken fürs nächste einsingen:)

wenn man das nochmal so einsingt, dass der autotune nicht mehr so stark rauskommt, die drums noch n bissel interessanter programmiert und sich zum ende hin noch n bissel mehr tut (sowohl instrumental als auch gesanglich), wäre das ne nette angelegenheit.

der mix an sich ist angenehm zu hören.

Hi Ben,

für die praktischen Tipps bin ich dankbar (und dafür ist das [g=94]Feedback[/g]-Forum ja da), aber man braucht den Stil (Schlager) hier eigentlich nicht zu diskutieren. Es ist wohl klar, dass das Lied nicht als Heavy Ballade geplant war.
Also über die Drums sollte ich mich noch mal hermachen, ich hab halt die vogegebenen Patterns aus EZDrummer (VintageSet) benutzt. und das Set klingt ja ein bisschen "alt". Ist auch kein Compressopr oder sonstige Bearbeitung drauf.
Autotune: ich hatte gedacht ich hätte es dezent eingesetzt, kann man mal sehn, wie schnell die Ohren sich dran gewöhnen.
"even if we apart" thanx, haben wir auch übersehn, wird geändert.

Gruß
Reinhold

Hi!

Das Lied an sich hat mir schon in der ersten Version gefallen und jetzt war ich auf die Änderungen gespannt. :)

Habe mir jetzt diese Version angehört und ... hmmmmmm, ich vermisse etwas. :?
Die erste Version hat mich an Twin Peaks :D erinnert, die aktuelle Version kommt mir etwas leer vor und mit den Drums kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Mit der E-[g=422]Gitarre[/g] klingt das Solo besser, aber da würde ich mehr Leidenschaft :D einbauen.

Gesang wollt ihr ja noch neu aufnehmen ... :D

Gut gemacht, doch es geht auch besser! :)

LG,

falballa

P.S. Bin auf das Endergebnis gespannt!

Hi,

Ich will die Erste Version wieder haben!
Die war besser! Aber auf jeden.

Jetzt klingt das Teil voellig emotins/charakterlos und flach...
Totale Verschlimmbesserung.
Macht mit dem Stueck bitte eine kuenstlerische P A U S E bevor es ganz den Bach runtergeht.

Gruss, Pete.

Macht mit dem Stueck bitte eine kuenstlerische P A U S E bevor es ganz den Bach runtergeht.
Na, nun mal nicht dramatisieren.
Sehr interessant für mich als Recording_newbie den Weg eures Stückes mitzuverfolgen.
Bezüglich des Mixes gefällt mir die neue Version eindeutig besser. Vermisse aber die 'Schrammelgitarre' aus der alten Version.

Aber Hut ab vor der bisherigen Leistung. Ist ja so ein bischen wie Spießrutenlaufen wenn man sein Werk hier zur Diskussion stellt. Jeder hat was zu meckern. ;)
Ist glaub ich nicht ganz einfach es jedem recht zu machen und gleichzeitig eine eigene Handschrift zu finden.

Grüße,
Eckhard

1. Respekt

Ich persoenlich finde zstzl. das Englisch schulmaessig (schlecht) bzw. Ostblock.

(zB Bo t t om) jeder Ami oder Brite verschluckt das alles viel mehr

Nahezu die gesamte Artikulation klingt wie ein oesterreichischer Politiker bei einem EU-Gipfel :D

Tut mir leid, wenn das respektlos klingt.

lg Andi

Hallo,

klingt einiges besser, aber Schlagzeug ist definitv immer noch zu dumpf und mir scheint auch etwas zuviel Effekt auf den Gitarren zu "lasten".

Der Gesamtsound ist immer noch zu "matt", es fehlt "das Schimmern", wobei ich selbst gebranntes Kind bin wenn es um optimales EQing geht.

Schöner Song und melody hat natürlich immer noch eine Supertolle Stimme, bin gespannt, wie das Teil klingt wenn es nochmals frisch eingesungen ist.

Gitarrensolo: schön

weiter so...

aber man braucht den Stil (Schlager) hier eigentlich nicht zu diskutieren.
ich diskutiere auch nicht, ich äußerte nur, was mir beim hören im kopf rumschwirrt. vom hirn in die finger ohne [g=43]filter[/g]. honest direct [g=94]feedback[/g] for your happiness and creativity. weiter machen ;)

@ alle

Danke für das [g=94]Feedback[/g]. Das kann man immer gut gebrauchen.
Der eine oder andere bekommt noch eine PM. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben