Feedback gewünscht: Song aus Teamwork "Just a look"

• Ersteller bluetune
  • Erstellt am
@ alle

Danke nochmals für das nette [g=94]Feedback[/g]!

@ GitarristiX

Ja, ja, ... der Kleiderschrank :D . Wenn ich wüsste, dass Euch ein solcher Videofilm von meinen Gesangsentgleisungen ablenken würde, dann wäre es eine Überlegung wert, mir eine Kamera zu besorgen ... :D Ich hatte auch übrigens die Idee, es im Badezimmer zu versuchen (Halleffekt wäre dann inklusive :D ), aber gerade als ich loslegen wollte, haben meine Nachbarn die Spülung betätigt .... :D :D Wie würde denn so ein Hintergrundrauschen ankommen? :D

Sehr schön...nicht meine Ecke, aber gut gemacht!

@ Melody:
Falls mir nochmal eine Countrynummer rausrutscht, wirst du von mir hören...:D

Pepe

aber gerade als ich loslegen wollte, haben meine Nachbarn die Spülung betätigt...
kein Problem!
Da braucht Ihr dann nur das Klospül-[g=43]Filter[/g] (als VST-[g=8]Plugin[/g] von der Fa. WC Musics erhältlich). Entweder als [g=84]Insert[/g]- oder Sendeffekt auf die einzelnen Kanäle, oder auch auf der Summe gut einsetzbar :D :D

ciao,
Stefan

@ Wishbone

Man lernt immer wieder dazu! :D

Wenn ich mal mit meinem Latein am Ende bin, dann weiß ich, an wen ich mich wenden kann. :D :D

klingt wie ein trauriges märchen - eine mär von der bauernmagd, die .... intonation ist recht sauber, könnte aber m.E. etwas mehr druck vertragen - ... richtig verstehen: NICHT lauter oder aggressiver - kontinuierlicher, gestützter - das gedoubelte tempo während des sonst ruhig wirkenden git.solos ist gott sein dank sehr dezent gehalten - break am ende des solos stimmt irgendwie nicht -
das lied selber ist sehr schön , sauberes songwriting, super produktion, git handwerklich sauber - gesang recht sicher, klingt aber "nicht geführt" -
Greez
jörg
GRIP

melody schrieb:
aber gerade als ich loslegen wollte, haben meine Nachbarn die Spülung betätigt .... :D :D Wie würde denn so ein Hintergrundrauschen ankommen? :D
was meinst Du wohl, woher ich bei meinem "Hush" die Wellengeräusche herbekommen habe?? :D

Grüße,
Thomas

war das nicht unbequem - ich mein, in so ner clo-spülung? :-D
(Hi Gitarristix)
greez
jörg
GRIP

ups... da hab ich wohl zu spät geschaltet, oder? Du bist doch der MOM-Grip, korrekt? Hey klasse, daß Du nun doch einmal bei HR.de vorbei schaust :)
(bzw wieder zurückgekommen bist, wenn ich mir anschaue, seit wann Dein Account existiert)

Ich schreib Dir gleich mal ne PM (auch wegen Deinem anderen Thread hier im FB-Forum).

Zur Klospülung: Ist gar nicht so schlimm. Nur teuer (Mikro-Verbrauch!!!! ;) )

@bluetune: Sorry für OT, mußte aber gerade sein

Grüße,
Thomas

Hi Leute,

vielen Dank für die sehr konstruktive Kritik.

ich komme grade aus dem Urlaub zurück und habe versucht einen Teil der Anregungen umzusetzen. (Stimme noch einen Tick leiser -1dB, ein bisschen an den Drums rumgeschnippelt, Fade out gibts nicht mehr, etwas Psychoakustik und Kompression auf den Endmix- ich denke das hatte bluesman bei seiner Bearbeitung gemacht(?) .)

Hier ist das Resultat:

http://homerecording.de/modules/webmusic/fileman.php?projectID=350&mode=getrelease

ich wollte das Lied nun eigentlich ins Songvoting stellen, ist mir aber nicht gelungen. immer kommt die Fehlermeldung, dass es keine mp3-Datei sei, obwohl es eine ist! s.u.
keine Ahnung, was ich falsch mache

Gruss bluetune

Hi!

Gefällt mir. Schöner Song mit viel [g=422]Gitarre[/g]! :)

Macht weiter so!

Gruß,

falballa

Hi!

Freut mich, dass Du aus dem Urlaub wieder zurück bist. Die neue Version werde ich mir morgen anhören. Bin schon gespannt! :D

Immer noch wunderschöne Musik. Warum das Eintragen im Songvoting nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Ich hatte da noch nie Probleme mit meinen Dateien.

Ciao,
Steffen

Hallo bluetune!

Sorry, ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir die neue Version anzuhören. Das ist ja eine tolle Überraschung: noch mehr [g=422]Gitarre[/g]! Supi! :rockguitar:

Ich vergleiche jetzt mal mit den anderen Versionen. Dann kommt mein Kommentar dazu, OK?

Bis dann!

Moin,

gefällt immer noch sehr gut :)

Lediglich der Gesang klingt mir etwas zu weit vorne und nicht ganz optimal im Mix integriert. Und da ist vs. der vorherigen Version nun irgendein Effekt drauf, der etwas stört (keine Ahnung, was das ist. Klingt auf meiner bescheidenen Abhöre etwas "[g=52]chorus[/g]-nasal"- mäßig oder so :huh:

sorry, kann's dank mangelnder Erfahrung leider nicht genauer beschreiben.

Aber alles Kleinigkeiten. Und Geschmackssache. Pack's ruhig ins Voting ;) Von mir habt Ihr mindestens 9 Punkte sicher, da es ein echt schöner Song ist :)

Zum Thema Upload-Probleme im Voting: Probier einfach mal, das Teil woanders upzuloaden. Genügend Adressen dafür gibt's oben im sticky Thread hier im FB-Forum. Bzw hier direkt der LINK

Grüße,
Thomas

Hi Leute,
der Song ist jetzt im Songvoting.

Gruß
Bluetune

Hi. schöne Nummer kann mich da nur Mathew anschließen, gut produziert ich würd vieleicht noch eine Fläche darunter einschpielen !!! mfg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben