Neu! Cubase Essentials 4

wie sieht es mit sx3-projekten aus? geht da auch nix?

Also, ich finde es interessant und gleichzeitig seltsam, dass Steinberg darauf keine Antwort gibt, habe aber eine Antwort auf [g=539]Cubase[/g].net gefunden (Thread "Alte [g=32]Midi[/g]-[g=77]VST[/g]-Spur in neue INSTRUMENTEN SPUR umwandeln?"):

"Ich habe gerade ein paar SX3 Projekte in C4 geöffnet bzw. angepasst."

Scheint also zu gehen.

ja aber da ist nicht essentials gemeint oder?

das es bei cubase4 geht is ja bekannt (auch wenns da angeblich hin und wieder zu problemen kommt)...

Äh, hast recht. Bzgl. [g=539]Cubase[/g] 4 Essential habe ich gar nichts gefunden.

habs mir mal bestellt (Upgrade von SE3 auf Ess4). Mal sehen, wie das so ist. Mit 59,-€ mach ich ja nich so viel Verlust, falls mir das nicht gefallen sollte.

Ein Computerspiel kostet auch nich viel weniger ;)

kann mir jemand, der [g=539]cubase[/g] essentials schon hat, folgende frage kurz beantworten:

kann man jedem [g=89]VSTi[/g] bzw. mixer-kanal mehr als 3-4 VERSCHIEDENE inserts zuordnen, d.h. also: sagen wir mal, es gibt nen effekt names DelayORama. Kann ich den dann zB bei Kanal 1 als [g=84]insert[/g] verwenden und bei kanal 2 dann ebenfalls, aber mit anderen einstellungen? und zusätzlich pro kanal zB nen distorsion, nen kompressor, echo, [g=36]phaser[/g]... also zB bei 5 kanälen dann jeweils 4-5 [g=84]insert[/g] effekte, die man pro kanal jeweils individuell einstellen kann? ohne dass es ne beschränkung gibt "ja, das geht, aber maximal 8 verschiedene effekte insgesamt auf das gesamte projekt bezogen"

wäre nett, wenn das jemand vielleicht ggf. kurz testen könnte, dauert ja nicht lang, bei 2-3 kanälen jeweils 3-4 versch. effekte zu aktiveren :)

danke!

Zurück
Oben