Cubase Essential 4, wieder beleben

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.663
Hi,

ich habe hier ne alte Essential 4 Version herumliegen, die hab ich mal auf Artist 6.5 aufgegradet (Wortschöpfung a gogo :))

Kann ich diese Version auf nem anderen Rechner (mein Sohn seine Kiste), aufspielen und dort dann mit nem neuen Dongle ins Leben rufen?

Gruss Holgi

Wieso braucht die nen Dongle?
Die Leicht-Versonen, die ich kenne, gehen alle ohne...... ;)

Ist aber 'ne Essentielle.

Wieso ne Essentielle?
Dachte die ist upgegradet auf Artist 6.5
Und dafür ist so oder so ein dongle nötig.

D.h. es gibt die Essentielle nicht mehr.
Es kann also nicht auch noch zusätzlich neben der Artist Version noch die Ursprungsversion genutzt werden.

hi holgi

kauf dir doch dieses hier , ist cubase le 7 mit drin

http://www.keys.de/keys-specials.0.html

wenn das nicht reicht , kannste mit dieser keys bis ende Januar auf cubase elements 7 upgraden für 39,99 Euro

gruß chris

Es kann also nicht auch noch zusätzlich neben der Artist Version noch die Ursprungsversion genutzt werden.

Auf einem (meinem) Rechner wäre das kein Problem, hinzu kommt, das ich mal gehört habe, das Upgrades grundsätzlich Vollversionen sind... wenn ich falsch liege berichtigt mich.

Also, ich kann auf meinem Rechner beide Versionen nebeneinander laufen lassen, wie ist das mit nem anderen Rechner? Das war meine Idee, mit meiner Lizenz eben auf zwei veschiedenen Döngeln..:)...

Also dürfte kein Thema sein.
Wenn Du 2 Döngeles hast und auf jedem eine Lizenz steckt...Nix Problem.

Guten Rutsch!

Also, ich kann auf meinem Rechner beide Versionen nebeneinander laufen lassen
das ist übrigens normal. Ich kann z,b, mit der 7ner Lizenz alle kleineren Cubase Verionen installieren und auch nebeneinander laufen lassen - natürlich nur auf ein und dem gleichen System.

edit
Aber wieso hast Du 2 Lizenzen? Ich glaube nicht das Du seinerzeit die 4 Essential geupgradet hast, sondern Dir die "volle" Artist geholt hast inkl. Döngel. Nur so hast Du 2 Lizenzen.

Na aber, gleich kommt Kumpel mit Frau, Feuerschale ist bereit, ein riesen Berg Holz liegt, Glühwein ist am Start, ein Kasten Bier, ne Flasche Scotch, gut 10 Flaschen Rotwein, Fresskram ohne Ende...

...und ne Packung Ibuprofen 400, für morgen. :)

Ich glaube nicht das Du seinerzeit die 4 Essential geupgradert hast, sondern Dir die "volle" Artist geholt hast inkl.

Doch doch, Upgrade und ein Döngeldong.

Doch doch, Upgrade und ein Döngeldong.

das ist ja kömisch! Denn EIGENTLICH dürftest Du dann nur eine Lizenz auf EINEM Dögelingling haben.

Ich sag mal die Lizenz vom alten Dingelingdong ist verschwunden. Also...geht nicht!

oder Du hast da eine heftige Sicherheitslücke bei Steinberg entdeckt...

Denn EIGENTLICH dürftest Du dann nur eine Lizenz auf EINEM Dögelingling haben.

Ich sag mal die Lizenz vom alten Dingelingdong ist verschwunden.
Naja, ich würde mal abwarten.
Wenn Holgi morgen dann das alles............

Feuerschale ist bereit, ein riesen Berg Holz liegt, Glühwein ist am Start, ein Kasten Bier, ne Flasche Scotch, gut 10 Flaschen Rotwein, Fresskram ohne Ende..
.........hinter sich gebracht hat, wird er sicher noch mehr Döngels und Lizenzen haben.

Denk ich mal.

:D

@Holgi

Teste vorm saufen

Du hast ja die 4er bei Dir installiert. Neues Gedongel ab, alten Dingle dran, Wenn es dann läuft - alles gut. Bezweifel es aber. Du wirst bei der Installation Deiner neueren Artist, die Lizenz vom alten auf das neue Gedongle übertragen haben.

Kann ich diese Version auf nem anderen Rechner (mein Sohn seine Kiste), aufspielen und dort dann mit nem neuen Dongle ins Leben rufen?

Ja, das geht - klar...aber dann hast Du nix mehr :)

Wenn Du Dongelsharing betreiben willst, kannst Du Sohnemann auch Deine Artist installieren.

edit
Oh Mann- Jetzt verstehe ich :doh:

Du hast Artist mit neuem Dongle geordert. Betreibst es aber mit Deinem alten Dongle auf dem Du Deine 4er Lizenz geupgradet hast..

Holgi, dann ist der neue Dongel leer :) Da ist nix druff. Und da bekommst Du nur was drauf, wenn Du kaufst oder die Lizenzen vom alten überträgst. Dann ist der alte allerdings leer.

hi holgi

wenn das nicht reicht , kannste mit dieser keys bis ende Januar auf cubase elements 7 upgraden für 39,99 Euro

gruß chris

Also ich habe mal auf die Steinberg Seite geschaut, da sind es € 49.99.

Ist das Upgrade der 7 LE zeitlich limitiert oder wie kommst Du auf Ende Januar ?

Warum gibt es eigentlich keine Elements version der neuen 7.5er Version ?

Cubase7-LE-Update.jpg

Weil die kleinen Versionen immer später kommen. Wobei ich mir nicht sicher bin, obs eine 7.5er überhaupt geben wird oder nicht erst eine Elements 8.

• Danke
Reaktionen: akl
Ich denke deine Lizenz ist umgewandelt und nicht mehr brauchbar.

http://www.steinberg.net/en/landing_pages/cubase_ai_7/download.html

Wäre eine freie Variante.

Oder lass Sohnemann Reaper testen, 30 Tage frei und dann eine billige Lizenz.

Gibt auch ein deutsches Sprachpaket für besseres Verständnis, dann hat er direkt eine Grosse.

hi holgi

gruß chris

Also ich habe mal auf die Steinberg Seite geschaut, da sind es € 49.99.

Ist das Upgrade der 7 LE zeitlich limitiert oder wie kommst Du auf Ende Januar ?

Cubase7-LE-Update.jpg

Ja, es gibt bis Januar einen extra Link mit einem Gutscheincode in der Keys

gruß chris

Weil die kleinen Versionen immer später kommen. Wobei ich mir nicht sicher bin, obs eine 7.5er überhaupt geben wird oder nicht erst eine Elements 8.
Ja, LEs und Elements gibts immer nur mit der neuen Vollversion. Es gab auch kein LE6.5. Bei den LE Versionen handelt es sich ja idR sogar um kostenlose Beigaben. Sei es nun in der Keys oder zu neuen Interfaces etc. Da legt Steinberg nicht ganz so viel Wert auf die neuste Version - was ich aber auch ok finde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben