Frage zum Upgrade von Essential 4 auf Version 6...

Dat luppt schon , hatte 6.5 auch auf meiner 2.DAW auf XP laufen.
Bin aber seit 4 Monaten wegen Speicher jetzt auch mit der 2.DAW auf Win 7 64.

Halion One läuft auch unter Win 7 64 in der Cubase 6.5 32Bit und 64Bit .
Hatte ich aber schon installiert bevor ich C6 installiert hatte, da das natürlich nicht auf der Cubase 6 DVD ist...
 
Ich hab gerade Artist 6.5 als Upgrade beim T bestellt, ich hau das dann auf den XP Rechner drauf, mal sehen wie es läuft Lächeln

Ach, wird schon klappen.
 
Das WE ist verplant :)

Rechner ruft, Mucke mut.
 
So, habe das Upgrade auf Artist 6.5 im DVD laufwerk, der Rechner wie gesagt XP, ich öffne die DVD, ich klicke auf installieren, Benutzer wird bestätigt, und Absturz.

Meldung: Setup muss beendet werden, das wars.

habe das jetzt gefühlte 20 mal versucht, Virenscanner inaktiv, Firewall inaktiv, Rechner am netz, ich bin ratlos.

jemand ne Idee?

Im netz gibt es keine für mich auffindbare Klärung
 
Die Mindestvoraussetzungen lt. Cubase sind erfüllt ? Wenn da ( wie zu vermuten ) Win7 steht ( legitimerweise ) musst Du updaten ...

XP SPx letzter Stand ?

Klingt jetzt Pofel, aber bestimmte Dinge gehen auf XP nunmal nicht mehr...

ps: win 7 lt. schnelleinstieg ...
 
XP SPx letzter Stand ?

Updated gerade alles, mein Musikrechner ist nie am netz, der lädt schon seit 15 Minuten ohne Pause...
 
vllt hast Du Glück, Support von Steinberg wirst Du aber leider im Zweifelsfall nicht mehr erhalten für XP ...

lg
Andi
 
Manchmal kann es bei Installationen von DVD´s helfen, diese NICHT im Autorun-Modus zu starten sondern die entsprechende Setup.exe auf der DVD zu suchen und diese dann direkt per Doppelklick zu starten.
 
So, jetzt nach den Updates komme ich ein Stück weiter, jedoch stürzt das Programm nun etwas später ab mit dem Fehlercode 1601.

Im Netz gibt es einen Lösungsweg den ich nun schon drei mal gegangen bin und es trotzdem nicht funktioniert..

So ein Kack.
 
Nun gut, es soll wohl nicht sein, die Fehlermeldungen häufen sich, ich komme nicht einen Schritt vorwärts, nach 1,5 Stunden versuchen habe ich keinen Bock mehr.
 
Hi,bei mir lief damals C6 auch auf XP.
Hatte anfangs aber auch Probleme,da das Startcenter immer abgestürzt ist.
Ich hab dann Cubase direkt von der DVD installiert und dann klappte es.
Also,das was Carcinome auch schrieb...schrub...
Ach so,bist Du als Admin angemeldet?
 
@holgi Schau mal auf der DVD genau hin, dort befinden sich 2 Installer, einmal für 64 und 32 bit. Vielleicht musst der Installation so auf die Beine helfen!
 
ein reiner 64 Bit Installer läßt sich auf win32xp gar nicht starten ...
da kriegt man fehlermeldungen wie "ist kein zulässiges win32 programm "

ist mmn auch sinnlos da auf zwang mit winxp weiterzugurken. zu ueberlegen ist wohl nur, ob gleich auch ein neuer rechner ins haus kommt ...

lg
Andi
 
zu ueberlegen ist wohl nur, ob gleich auch ein neuer rechner ins haus kommt ...

Ja, und genau das habe ich getan, ich bin gerade dabei meinen heute Abend gekauften Win 7 Rechner mit dem gesamten Muckekram zu bespielen, das DVD Laufwerk läuft heiss :)

Ich hab da aber noch ne Frage.

Was ist davon zuhalten: Als Asiogerät meinen POD X3 zur Gitarren- und Gesangaufnahme in Cubase zu verwenden?
 
wie hattest du es denn vorher ?

---------------
vergiss nicht ( =meine meinung ) dir nach einigen größeren schritten immer wieder ein image der systemplatte zu machen. ich persoenlich bin da altmodisch u vertraue nur images, die ich selbst gemacht habe ( keiner systemwiederherstellung ), geht nat. nur wenn du eine 2. ( evtl externe ) größere zusatzplatte hast. so kannst du immer, wenn ploetzlich etwas nicht mehr funktioniert zurueckgehen ...

sorry fuer die unuebersichtlichkeit, bin am tab...

lg
andi
 
OK, der Fall ist gelöst.

ich habe mir nun also einen neuen Rechner samt Win 7 gekauft, das Upgrade aufgespielt, alle zuvor gerenderten Files aus Cubase neu importiert und völlig neue Projekte angelegt.

Sämtliche VSTs und VSTIs neu aufgespielt, die Lizenzen teils erneuert, ein NI Komplete Audio6 gekauft, neue Kabel dazu, einen neuen externen Datenträger zum zwischenspeichern gekauft (alte externe FP ging nicht auf dem neuen Rechner...warum auch immer)...

Kurzum: ich habe knapp zwei Tage Dauerstress hinter mir, u.a. am gestrigen Samstag 5 Uhr morgens aufgestanden um am neuen Rechner zu wirken, nun denn, es läuft alles, sogar ausgesprochen gut :)

Wenn ich zuvor geahnt hätte was das für ein Theater gibt, mit dem Upgrade, ich hätte es gelassen, jetzt bin ich froh das es ist wie es ist. :)
 
ich habe mir nun also einen neuen Rechner samt Win 7 gekauft

Sehr gut. Denn über kurz oder lang würde dein alter Rechner auch den zukünftigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden.

Und noch'n Vorteil: Die alten Projekte befinden sich mit exakt den gleichen Einstellungen noch in deinem alten Rechner. Den haste quasi noch in Reserve.

Kurzum: ich habe knapp zwei Tage Dauerstress hinter mir, u.a. am gestrigen Samstag 5 Uhr morgens aufgestanden um am neuen Rechner zu wirken, nun denn, es läuft alles, sogar ausgesprochen gut Lächeln

Wunnebar!
 
Und noch'n Vorteil: Die alten Projekte befinden sich mit exakt den gleichen Einstellungen noch in deinem alten Rechner. Den haste quasi noch in Reserve.

Gut das du davon anfängst, ich habe auf dem neuen Rechner den E-Licenser auf die neue UpgradeVersiuon Artist 6.5 eingeschliffen.

An den alten Rechner kann ich den E-Licenser zwar stöpseln, aber darauf befindet sich keine gültige Version für Essential 4 mehr, will sagen: Die alten Projekte sind Schall und Rauch.

hab ich da was übersehen? kann ich da irgendwie doch noch ran?
 
hab ich da was übersehen? kann ich da irgendwie doch noch ran?

Da muss ein Cubasefachmann ran... hatte noch nie das Vergnügen mit 'nem Cubase e-licenser. Ansonsten mal beim Support nachhaken.
 
Alles klar :)

Eine Frage habe ich noch, zum neuen Rechner. Auch wenn es irgendwie hier nicht hingehört..

Ich habe den Win 7 Rechner ohne DVD erhalten, ohne jegliches RecoveryMedium, ist das heute so? oder muss ich noch einmal beim Verkäufer nachhaken?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
holgi
Antworten
6
Aufrufe
2K
PlanNine
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben