Frage zum Upgrade von Essential 4 auf Version 6...

An den alten Rechner kann ich den E-Licenser zwar stöpseln, aber darauf befindet sich keine gültige Version für Essential 4 mehr, will sagen: Die alten Projekte sind Schall und Rauch.

hab ich da was übersehen? kann ich da irgendwie doch noch ran?

Hast du es versucht zu öffnen?
Das ganze sollte abwärtskompatibel sein, die Lizenz wird beim Upgrade durch die neue höhere ersetzt.

hast du einen rechner mit vorinstallierter oem gekauft, befindet sich diese i.a. auf einer extra ( hidden ) recovery partition

unter computer ( rechts ) - verwalten - datenträgerverwaltung

müsstest du diese sehen ...

persönlich mache ich von der fertigen platte nach win7 install ein externes image, den gewünschten datenträger solltest du aber mit vorinstallierten o mitgegebenen tools erstellen können. nix in der anleitung, bei verkäufer nachgefragt ? von hersteller zu hersteller verschieden ...

bzgl alter lizenz würde, ich wie kjd schrüb, bei steinberg raunzen ...

lg
andi

ps: evtl gibt s für dein altes cubase ein update ? sodass es zukünftige lizenzierungen erkennen kann ?!

Ich habe den Win 7 Rechner ohne DVD erhalten, ohne jegliches RecoveryMedium, ist das heute so?

meistens muss man sich die dvd(s) selber brennen. dein rechner hat sicherlich sowas wie ein quick start guide dabei, oder? schau da mal rein.

meistens muss man sich die dvd(s) selber brennen. dein rechner hat sicherlich sowas wie ein quick start guide dabei, oder? schau da mal rein.

genau...bei mir lag sogar eine leere DVD dabei ;-)

Mach ick. :)