nerviges Brummsignal durch TFT Monitor

  • Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
Stratofender

Stratofender

Registriert
19.03.05
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
155
Hallo Leute,

hab ein großes Problem:
Grade eben sind meine neuen KRK RP5 gekommen. Direkt beim Einschalten wieder mein altes Brummsignal gehört, nur mit den neuen Boxen viel stärker und nicht "mutebar".
Wenn ich den Master von meiner Soundkarte auf 0 stelle, und alle mute, ist das geräusch immer noch vorhanden . (und zwar in der selben Lautstärke). Stelle ich aber meinen TFT [g=226]Monitor[/g] aus, ist es verschwunden.
Habt ihr eine Lösung für mich parat? Es ist echt nervig immer beim abhören den [g=226]Monitor[/g] auszustellen.


P.S.: Beim Aufnehmen und auf der aufgenommenen Spur ist das Geräusch auch vorhanden --> muss bei jedem Recording den TFT ausstellen.

Soundkarte: Hoontech ADCDAC 2000
[g=226]Monitor[/g]: MEdion6155AH
 
hmm seltsam, ich dachte immer das gerade tfts keine brummen verursachen, und hdaher oft von recordlern genutzt werden.
mein [g=226]monitor[/g] ist grösser als mein tv-gerät, und das ist ein riesen ding:D
ich mus immer beim recorden 2 meter weit weg, damit es net brummt.

sorry, das kann dir wohl net wirklich helfen.

lg
elvisto
 
[g=226]Monitor[/g] umtauschen. Medion ist nun mal nicht die "qualitativ hochwertigste" Marke. Bei TFTs würde ich z.B. Firmen wie BenQ oder Belinea raten. Vor allem deren Support ist gut (3 Jahre lang Austauschgerät bei irgendeinem Problem mit Vor-Ort-Austausch). Oder aber du kontaktierst Medion mal persönlich, die ham ja ne Homepage und Telefon, vielleicht kennen die das Problem. Habe sowas jedenfalls noch nie gehört und ich hab jeden Tag mit PCs zu tun.
 
hi stratofender,

Brummsignale hatten wir auch schon mal. Lag wohl irgendwie an dem Netzteil des TFT´s. Versuch mal den [g=226]Monitor[/g] an ner anderen Stromquelle wie den PC zu betreiben. Also nicht die gleiche Steckerleiste. Bei uns hatts geholfen.

Gruß
 
du hast wohl ne brummschleife übers netz..

entweder netzteil, wie vorredner schon gesagt, oder irgendwas im TFT das spinnt.. würd eh nix von der medionline kaufen..
 
okay hatte mir auch schon überlegt dass es am Netzteil liegt. In diesem Falle könnte ich es ja durch ein Universalnetzteil austauschen... das wäre ja noch die günstigste Alternative... wie kommt das Signal eigentlich ins Soundsystem. Über die Externesoundkarte oder durch den Computer selber ??? Boxen sind ja abgeschrimt....

Rufe grade seid 12min bei MEdion an. Wenigstens geile lateinamerikanische Gitarrenmusik im Hintergrund ;) Hab schon mit einem gesprochen, der hat mich dann aber direkt an die Technikabteilung geleidet. Naja mal sehn was die lieben Kollegen zu bieten haben.

MfG
 
Okay der Techniker meinte ein "mantelstromfilter" würd die sache beheben.
mhhh... hat jemand schonmal was davon gehört??
 
z.B. so was:
Mantelstromfilter

Steckt bei mir in (fast) jeder Antennendose, ist aber meines Wissens zum Entstören von TV-/Radiosignalen gedacht???!!

Servus,
Stefan
 
ja hab bei google auch nur was für den Fernseher gefunden. Er meinte aber es müsste in das Audiokabel geschleift werden.... !??! mhh komisch...
 
Hi Strato

HIER gibts z.B. was Du suchst.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

Ssquad
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben