Nervige Anschlüsse

  • Ersteller Ersteller SiggiO
  • Erstellt am Erstellt am
S

SiggiO

Registriert
30.05.07
Beiträge
277
Reaktionen
0
Punkte
330
Hallo Leute,

ich hab ne wahrscheinlich relativ blöde frage,
ein Bekannter von mir hat ein Cafe und macht karaoke/disco abende und hat auch für den normalbetrieb ne 5 Lautsprecher Hifi anlage. Ich darf ihm halt immer alles umstöpseln je nach zweck, wenn er z.B. meint er braucht n anderen Verstärker oder so (dahin nicht weiterfragen ;) ). Das blöde is nur die Lautsprecher haben diese offenen Anschraub-2adrigen kabel. Das ist zum umstecken nervig. Gibt es eine Möglichkeit, dies Enden irgendwie mit einem geeigneten Anschluss (z.B. Klinke) oder so zu verlöten weil die ja kein Erdungskapel oder so haben...? oder noch irgendeine Lösung?

mfg Siggi
 
Es gibt nahezu für alles Adapter etc.

Vielleicht solltest Du aber zunächst selber Deinen eigenen "Grips" einschalten um eine tragfähige Lösung zu finden. Soooooooviele Alternativen gibt es ja nicht.

Für Boxen sind übrigens keine speziellen "Erdungskabel" nötig - da reicht ein einigermaßen hochwertiges (etwa mind. 2x 2,5mm) Anschlußkabel (am Verstärker angeschlossen) aus, wenn die Kabellänge nicht zu lang wird (etwa 4m oder mehr).

Gruß
Werner
 
ok, das heisst mono-klinenstecker holen die eine ader an tip die andere am ring löten und die sache funktioniert. Kann ich das auch mit chinch anschlüssen machen und halt die die Schutzader dabei "auslassen"?
 
Was hast Du immer mit Deiner Schutzader?

Bei Audio-Leitungen gibt es keinen Schutzleiter.
 
Ok, danke.
Ja stimmt, das mit der Erdung war n bissl blöd, nach genauerem nachdenken kommt man sich am ende selbst n bissl doof vor ;). Aber trotzdem danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben