NEED HELP.....Live Performance

teiOli

teiOli

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen !

Ich brauche eine Möglichkeit mit z.B Ableton Live und Reason, Live Tracks zu Performen. Das Ganze soll in etwa so laufen: Über Ableton sollen die Tracks gestartet werden (z.B. Intro). Ab einem bestimmten Punkt soll Ableton die Reason Sequenzer starten und für einen vorgegeben, aber änderbaren Wert Loopen, so das man die Möglichkeit erhält , solange man will die versch. Reason Tracks zu muten / solo zu schalten oder an den Filtern zu schrauben. Dann, ab einem selbstgewählten Punkt, sollten die Sequenzer gestoppt werden und der Track von Ableton weiterlaufen, um z.B. ne ruhige Pad-Passage mit einer Steigerung einzubauen. Ist der Höhepunkt erreicht, sollte man wiederrum die Reason Sequenzer starten können usw.. Dadurch wäre gewährleistet, das man die Tracks variable in die Länge ziehen und Live mit Vocals oder Bongos, etc. darüber Performen kann. Weiss jemand ob das geht und wenn ja, wie. Ebenfalls wäre zu klären, ob es möglich ist, aufbauend auf der Idee oben nach dem Ende eines Songs bzw. während in Ableton das Outro läuft in Reason einen neuen Track zu laden um diesen anschließend wie oben zu starten.

Oder wäre sowas mit der Kombination von Ableton und nem Hardware [g=70]Sequencer[/g] (Electribe o.Ä.) besser zu bewerkstelligen.Roland mc-909 kommt nicht in frage, da kaum live-edit Möglichkeiten.

Ableton wäre für mich wichtig, da ich die Vocals in Ableton live einschleuse und diese z.B. mit Effekten versehe. Gleiches gilt für die Bongos.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Greetz
Lake :D