Nebulac - Laidback HipHop Beats

C

chezZ

Reaktionen
2
Hallo,

habe die letzten 2-3 Tage mal ein paar neue VSTs ausprobiert und eine kleine Instrumental EP aus den Erzeugnissen gemacht, das ganze hat den Namen Nebulac und man kann es sich hier -> https://soundcloud.com/chezbeats/sets/nebulac-ep <- anhören.

Würde mich sehr über Feedback freuen, egal welcher Art.
Lasse mich im Gegenzug auch gerne von euch inspirieren.

Danke im Voraus :)

Ich finde die Lieder ziemlich nice! Die Vibraphone Klänge finde ich besonders schön.

Allerdings (meine Meinung) finde ich die Snares - zb bei den ersten beiden Liedern - leider nicht so passend.
Noch eine Frage (bzw. 2 Fragen):
Ist es gewollt, dass Lied 1,2 und 4 von der Melodie her gleich anfangen?
Uuuuund:
Welche VSTs hast du benutzt? :)

bei den snares und drums generell hab ich einfach spontan effekte draufgeknallt, die mir gefallen haben, insgesamt ist alles so aus nem flüssigen workflow entstanden, hab mich da nicht verrückt gemacht

alle beats außer 3 sind von so nem sample-chop plugin inspiriert, deshalb klingen 1 und 2 (4 aber nicht?) ähnlich am anfang. das plugin nennt sich "soul treasures" von george duke, habs aus komplete 9 ultimate. unglaublich inspirierendes vst ;)

1,2 weitere meinungen wären super ;)

Sehr passend für nen entspannten Sonntag. Ich finde eigentlich alle gut. Der Letzte ist etwas sehr laut gemischt, bzw alle Instrumente wollen irgendwie in den Vordegrund. Da ist dann einfach zu viel los. Mein Favorit ist Lied 3. Schöner Spacesound!

Hi, ich steh sehr auf solche Lounge-Downbeat-Tunes und finde das was du da gebastelt hast echt gut. Track 1 und 2 würde ich evtl zu einem einzigen Tune verbinden, die klingen sehr ähnlich und dadurch würdest du etwas mehr Abwechslung schaffen, da beide Tracks nach einer Weile langweilig werden - es tut sich halt nicht viel.

Dem dritten Track würden evtl noch ein paar Vocals oder ein Rap guttun. Der klingt aber schon echt anständig. Errinnert mich ein wenig an Rob Dougan - Furious Angels^^

Auch der vierte Track überzeugt soweit entweder als reiner Lounge-Titel oder auch evlt noch etwas Rap oder Gesang drauflegen.

Den fünften Track find ich persönlich am besten, der ist echt nice und hat auch am meisten Abwechslung sodass er auch nicht langweilig wird. Der klingt auch mit Abstand am "fertigsten" - also am besten arrangiert und abgemischt - wobei ich jetzt nur über meine billige HiFi-Anlage höre - darauf klingt das aber schon echt gut. Ich würde mir evlt noch mehr Gespiele mit dem Klavier und dem Synth danach wünschen - die Melodien bisher sind zwar echt nice aber danach kommen fast nur noch Akkorde, da könnten wieder mehr Melodien rein.

Auf jeden Fall weiter so! Gruß, Simon

Klingt nach Nebula Plugins würde ich sagen.... Ist der Hall in Nebulac der VNXT Plate 140? Aufjedenfall klingt es fast nach guter Hardware ;)